Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Grafikwünsche

RFSW - - Fahrzeuggrafiken

Ist doch die falsche Fahrzeugseite, oder?

• Ich vermute mal, dass noch mehr Bewertungen erforderlich sind. Wenn Du das kannst dann los. Ich habe da keine Ahnung von bzw. mich damit noch nie beschäftigt. Und unrecht hat der Kamerad auch nicht; ich glaube auch nicht, dass sich die Energie noch lohnt.

• Rettungshubschrauber

RFSW - - Off-Topic

In der Tat, ja. Man sieht die Jet Ranger/Long Ranger regelmäßig nördlich von Bückeburg in Niedersachsen rum düsen. Auch bei flightradar24.de öfters zu sehen.

• Diskussion im bayerischen Fehlerthread

RFSW - - Off-Topic

Ich denke, dass eher die Art und Weise der Antwort der Stein des Anstoßes war. Das man mal keine Zeit hat und nichts schafft ist ja sicher verständlich. So würde ich das verstehen.

• Quote from Sprockhövler: “Naja da krieg ich dann aber keine Einweisung, Verlegungen oder so. Entlassungen und Dialysefahrten sind bei mir zum Beispiel äußerst selten. ” Das wäre in der Tat schön, wenn man RTW, RTW+NEF, ITW und ITH Verlegungen (egal ob Notfall-, dringliche oder planbare Verlegung) komplett der Notfallrettung zuweisen könnte, oder, das wäre die Alternative, komplett alleine in eine eigene Gruppe stellt (dann kann man die Anzahl im Baukasten einstellen; das würde auch Intensivverle…

• Rettungshubschrauber

RFSW - - Off-Topic

Da war ich erst ein Jahr alt. Gehört habe ich von NAW 7, aber nie wirklich angeschaut.

• Steinigt ihn! Jehova.

• Rettungshubschrauber

RFSW - - Off-Topic

Quote from F. Köhler: “Also hier fliegt der Teppichklopfer sogar noch. Aber klar, wer kennt Rettungsflieger nicht? Ist ja eigentlich schon fast DIE deutsche Serie mit dem Thema Rettungsdienst. Schade, dass sowas aus der Mode gekommen ist. ” Ernsthaft? Wirklich gut waren alle deutschen Retterserien bisher nicht. Auch nicht die Rettungsflieger. Die schlimmste Katastrophe waren jedoch Medikopter und so eine Serie mit einer Multiwache, wo Pol, Fw und RD unter einem Dach waren. Ich weiß nicht mehr wi…

• Rettungshubschrauber

RFSW - - Off-Topic

Quote from Weber: “wer kennt noch die "dicke Anneliese"? Florian Hamburg ruft den SAR 71... ” Ich kenne den Teppichklopfer noch. Auch bei den ZSH (RTH) mit der UH-1D, 212 und auch die BO 105 CBS. Daran merkt man(n) das man (im RD) alt geworden ist. Mittlerweile habe ich schon Kollegen (w/m/d) die zu einem Zeitpunkt geboren wurden, wo ich mein erstes Staatsexamen schon hinter mehr hatte. Also: Bitte helfen sie mir über die Straße (oder in meinen RTW rein)... Ach so: Weitere (ältere) Modelle mit d…

• Ich musste aber gut schmunzeln. Ist schon irgendwie witzig, der neue Werder-Mannschaftsbus.

• Leitessen's Grafiken

Quote from Manu Schwarzenberger: “Bis auf das "Sterben lassen" stimme ich meinem Vorredner zu. Denn ich würde es ungern sehen, wenn die Simulation auch in seiner jetzigen Form einfach so verschwindet. ” Quote from marcee: “Was genau würde dadurch besser? Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich verstehe auch ich Eure Enttäuschung, gerade wenn man da selbst schon so viel Zeit und Nerven investiert hat, aber das Thema hatten wir ja irgendwo schonmal. ” Auch ich würde es schade finden, wenn dies…

• Leitessen's Grafiken

Quote from Leitessen: “Jedenfalls bin ich in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich mich mit der Simulation kaum mehr indentifizieren kann, [...] Die Grafikarbeit und meine Aktivität im Forum werde ich schweren Herzens einstellen. ” Mir blutet das Herz wenn ich das lese. Aber ich kann es nachvollziehen, denn auch ich hatte vor einigen Jahren den Entschluss gefasst keine Energie mehr in "meine" beiden Leitstellen zu stecken, weil sich der Arbeitsaufwand für das Ergebnis einfach nicht mehr …

• KRLST Unna (ID: 19335)

RFSW - - Westdeutschland

Die Frage ist ja nicht nur medizinisch-taktisch (kürzere Hilfsfrist) zu sehen, sondern auch mit organisatorischen Problemen behaftet. Wie kommt der LNA zur Einsatzstelle? Wird er abgeholt, Privat-KFZ oder bekommt er ein Dienst-KFZ? Wie ist das Dienst-KFZ ausgestattet (KdoW)? Also hat er überhaupt die Dinge dabei, die ein NEF dabei hat. Was passiert wenn der LNA als NA begleiten muss? Wo bleibt sein Dienst-KFZ? Wie lange dauert es bis er wieder einsatzbereit ist? Gibt da schon ein paar Dinge die …

• KRLST Unna (ID: 19335)

RFSW - - Westdeutschland

Quote from DarkExplosives: “Um den LNA/OrgL RD darzustellen bräuchte man aber echt eine eigene Fahrzeugklasse... ” Er hat Jehova gesagt!

• Quote from wpbadboy: “Na in der Eifel sind schon die ein oder anderen Kletterfelsen und Steilwände. ” Mmh, okay. Die Eifel kenne ich natürlich. War noch nie in Aachen, dachte das wäre da auch noch alles flach und das fängt erst Euskirchen die Ecke da an. Bergwacht Gerätewagen hätte ich in (oder bei) Aachen nun nicht erwartet.

• Gibt es so krasse Berge rund um Aachen?

• Größte Rettungswache in Deutschland

RFSW - - Off-Topic

Quote from Angus: “Gut, dass der Liebe Gott so gute Retter wie euch erschaffen hat lassen! Erheben wir die Gläser und lassen den Hoffnarr tanzen! ” Da ich mich an der Diskussion auch beteiligt habe fühle mich nun angesprochen. Wo drückt denn der Schuh?

• Telefonklingeln

RFSW - - Ideen und Vorschläge

Ich stelle das Klingeln immer ab, weil es nervt.

• Quote from TimTV1502: “Wie ist eure Meinung dazu? Private Rettungsdienste in Baden-Württemberg dürfen ja laut Gesetz nur Krankentransporte fahren und Sänitätsdienste Anbieten. Somit keine Notfallrettung. Trotzdem gibt es 2 Private Rettungsdienste die durch Bestandsschutz das trotzdem machen dürfen. Sollte man das Gesetz anpassen oder sie weiterhin da rauslassen ? ” Ja, man sollte das Gesetz anpassen. In meinen Augen sind Hilfsorganisationen auch nichts anderes wie private Unternehmen. Wenn dann …