Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Ich verweise mal auf die bereits bestehenden Threads Maximalkapazität KH Überbelegung Bettenübersicht der KH Und hier sogar einer mit fast identischem Titel: Krankenhaus Abmeldung

• Die Rettungswache Höxter wurde nun auch in der SIM zum neuen Standort verschoben, zudem holt das NEF den NA nun nicht mehr erst am Krankenhaus ab, sondern startet direkt. Die externe Verfügbarkeit bei den beiden KTW wurde entfernt.

• Wird geändert, danke!

• Kann ich tun, schaue da morgen mal drüber.

• Ja, das NEF aus Höxter hat wohl nen Motorschaden, daher fährt dort momentan das Reserve-NEF.

• Von der Rettungswache Höxter hab ich schon länger nichts mehr gehört, die dürfte aber auch in nächster Zeit fertig werden.

• Nachdem gestern die Rettungswache Bad Driburg offiziell eingeweiht worden ist, ist diese nun auch in der SIM an den neuen Standort umgezogen. Das NEF steht tagsüber aber weiterhin an der alten Wache und holt dann den Notarzt am Krankenhaus ab, nachts gehts mit Arzt direkt von der neuen Wache los.

• Sorry, dass ich jetzt erst antwortete, war aber ausbildungstechnisch sehr eingebunden die letzten Wochen. Bei dem Audi handelt es sich und das Rettung Kreis Höxter 1 NEF 2, welches als Reserve-NEF dient und von den Wachleitern als Dienstfahrzeug genutzt werden kann.

• Feuer und Flamme

Leitstellenleiter - - Off-Topic

Quote from ffhamburg192: “Also dass 2 Personen verletzt sind war nach ungefähr 5 Sekunden klar, die Nachforderung erfolgte, als die Patientin quasi schon auf der Trage war und bereits Betriebsmittel gebunden wurden. Zeitnah ist das mit Sicherheit nicht. Man braucht für einen Schockraum kein NEF, ob diese Patientin einen Schockraum braucht kann man sicher auch diskutieren und hängt stark von den regionalen Begebenheiten ab. In der Doku war keine Absprache zu erkennen, aber wie gesagt, dass mag si…

• Feuer und Flamme

Leitstellenleiter - - Off-Topic

Zudem erfolgte die Rückmeldung und Nachforderung nach der umfassenden Lageerkundung, also so wie es sein soll. Die NEF-Nachforderung kam nach der Aussage „Schockraum“ und auf Empfehlung der Ärztin vor Ort, also weder über den Kopf hinweg, noch zu spät.

• Bereits zum 01.01.2019 wurde die Fahrzeugvorhaltung im Kreis Höxter geändert. Dieses ist nun auch in der Sim geschehen. Konkret: Der KTW Brakel ist nun auch Samstags von 7-19 Uhr besetzt. Der KTW-B aus Peckelsheim fährt nun nicht mehr nachts, sondern an 7 Tagen die Woche von 7-19 Uhr. Inwiefern und ob wieder ein Nacht-KTW eingeführt wird, bleibt abzuwarten.

• Quote from RFSW: “Was hat Sanitätsdienst mit Rettungsdienst zu tun? Da können die HiOrgs gerne machen was sie wollen. Ist mir wurscht.” Ich bin ja ehrenamtlich auch noch in ner HiOrg tätig und wir betreuen mehrere große Veranstaltungen im Jahr, einmal ein Reitturnier, zwei Technofestivals und alle zwei Jahre ein größeres Volksfest. Da hat man doch den ein oder anderen Fall, bei dem ohne Sanitätsdienst mit entsprechenden Qualifkationen ab RS aufwärts vielleicht doch eher mal der RD hinzugezogen w…

• Ich werde mal nachschauen, ob ich die finde.

• Quote from Martin1294: “Quote from vloppy: “Gibts auch im Kreis Heilbronn massenweise. Aber sobald man was korrigiert wird man häufig beschimpft und mit Sperre gedroht bei den Mappern (obwohl richtig nach Anleitung korrigiert). ” Hast du da ein Beispiel? ” Ich hatte das ebenfalls, als ich Gemeinde- und Ortsteilgrenzen eingefügt habe, ebenso neue Straßen und Wohngebiete. Mir wurde damals in einer Nachricht mitgeteilt, dass ich nicht eigenständig die Karte zu ändern habe beziehungsweise die Änderu…

• Quote from Grzobra: “ Zwei Fahrzeuge zu einem Patienten zu entsenden und davon eines mit und eines ohne Signal erachte ich für rechtlich höchst fragwürdig und im Bezug auf Kosten und Vorhaltung/Hilfsfrist für ein Desaster! Hoch kritisch wird die Sache vor allem dann, wenn es um nur unangenehme Schmerzen geht und die Anfahrtszeit des weiteren entfernten Rettungsmittels ggf. der Zeit entspricht die in einem anderen Bundesland der regulären Anfahrtszeit für einen echten Notfall entspricht. Komfort …

• Die RTW aus Beverungen sind nun wieder verfügbar, auch habe ich den RTW 1 als Reserve hinterlegt.

• Danke für die Info, dann werde ich da morgen nochmal drüberschauen

• +++News+++

Leitstellenleiter - - Westdeutschland

Ich habe heute mal wieder ein bisschen gebastelt. Zum Einen hab ich die Fahrzeugvorhaltung aktualisiert und Abhängigkeiten korrigiert, zum anderen das KH Holzminden aus unserer LST entfernt, um es realistisch zu halten.

• Quote from Status3: “Quote from RFSW: “@FaRa @F. Köhler Dabei handelt es sich um eine Vorgabe des Rettungsdienstträgers. Es gibt in dem RTW die Möglichkeit neben der normalen Trage/Tragetisch noch zusätzliche Schienen im Fahrzeug zu montieren, auf der eine DIN-Klapptrage befestigt werden kann. Mehr ist das nicht. Das Material dafür ist auf jedem RTW verlastet. Umbau dauert so ca. 2 bis 3 Minuten. ” Abgefahrenes Konzept. Muss wo sein, wo es keinen Katastrophenschutz gibt... ” Es geht dabei soweit…

• Die Rettungswache Bad Driburg hat einen neuen RTW bekommen und diesen mittlerweile in Dienst genommen. Dadurch rolliert das ganze dort ein wenig: Der neue RTW 1 fährt nun 24h Der RTW 3 ist als Tages-RTW im Dienst Der RTW 2 steht nun als Reserve zur Verfügung