Search Results

Search results 1-20 of 237.

• Diskussion im bayerischen Fehlerthread

asdf - - Off-Topic

Oh Mann @MartinHorn Ciao!

• Diskussion im bayerischen Fehlerthread

asdf - - Off-Topic

Quote from Leitessen: “Abartig ist es hier geworden! Ja, abartig! ” Hört mal bitte auf, generell alles schlecht zu machen. Dass Meldungen und Meinungen mit einem Hauch an Arroganz beantwortet werden, fällt mir schon länger auf, liegt aber wohl am Blickwinkel des Betrachters. Zu arrogantem Verhalten gibt es in dieser Situation nun wirklich keinen Anlass. @Leitessen auch wenn du das nicht weißt, ich habe deine Beiträge oft gelesen und sie als sehr überlegt und vor allem rational empfunden. In dies…

• ILS Straubing (ID: 21816)

asdf - - Süddeutschland

Die BRK Bereitschaft Wiesenfelden erhält mit dem ehemaligen RK Stallwang 71/1 (RTW BY 2014) ein neues Einsatzfahrzeug für HvO- und UGRD-Einsätze.

• Grafikwünsche

asdf - - Fahrzeuggrafiken

Hallo, ich bräuchte da mal eine kleine Modifikation eines Bayern-RTWs: Simulations-RTW des BRK KV Regensburg auf Basis eines Bayern-RTW 2015 ohne Intersectionslights. Dazu müsste wie im Bild unter der Fahrertür dieses Logo angebracht werden. Die Abbildung zeigt den RTW zwar von der falschen Seite, jedoch befindet sich das Logo auf der anderen Seite an derselben Stelle, ich hoffe, das klappt. Und noch zur Info falls jemand an der Sinnhaftigkeit zweifelt: Das Fahrzeug wird auch als Reserve-Fahrzeu…

• Automatisch in irgendeinen Status außer 2 oder 6 kann leider nicht funktionieren. Du kannst die Fahrzeuge wenn dann in eine Behelfsleitstelle ausgliedern, dann gehen sie automatisch in Status 3 oder Status 1, sie müssen zuvor eben erst mittels "Anruf" gebucht werden.

• So direkt dürfte das nicht umsetzbar sein, da muss man Kompromisse eingehen. Die Fahrzeuge, die dann tatsächlich ausrücken sollen, werden nie automatisch in Status 3 wechseln, wenn sie nicht dem Einsatz zugeordnet werden. Für die Lösung mittels Dummy sind mir zwei Versionen bekannt: Einerseits den Dummy einen Einsatz zuordnen, worauf die tatsächlichen Fahrzeuge in Status 2 gehen oder andererseits den Dummy alarmieren und warten bis er in Status 1 geht, worauf die tatsächlichen Fahrzeuge in Statu…

• Hilfe zu den POI-Tags

asdf - - Hilfe zum Spiel

Hallo, eine Frage zum Tag "Brücke": Ich bin gerade dabei, neue Tags dieser Kategorie anzulegen und stehe vor der Fragestellung, ob nur Einsätze im Zusammenhang mit Brücke auftreten (PKW im Wasser, Fahrradfahrer gegen Pfeiler), was bedeuten würde, dass eigentlich zuführende Straßen für das darunterliegende Flussufer getaggt werden müssten (kann je nach topografischen Gegebenheiten schon ein beachtlicher Unterschied sein) - oder ob es auch Einsätze AUF der Brücke gibt, kann mir da jemand weiterhel…

• An der Tisch-Regensburg-Version werden derzeit Tests durchgeführt, die zu Fehlern im Spielgeschehen führen. Sie ist daher vorübergehend nicht öffentlich zugänglich.

• Quote from asdf: “Quote from F. Köhler: “Wir sind noch am beraten, wie wir mit deiner vorgeprescht eingereichten Grafik umgehen. ” Was wurde daraus? ”

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Das VEF Deggendorf ist nur mehr zwischen 8:00 und 17:00 Uhr von einem Arzt besetzt und damit als NEF mit Abholpunkt am Klinkum Deggendorf disponierbar. Da das Fahrzeug zwischen 7:00 und 19:00 Uhr durch mind. einen RS besetzt ist, ist es ab sofort in den Zeiträumen 7:00 - 8:00 und 17:00 - 19:00 Uhr als First Responder ohne Abholpunkt buchbar.

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Das VEF Deggendorf ist ab sofort wieder mit der gewohnten Dienstzeit in Betrieb. Abholpunkt ist das Klinikum Deggendorf.

• Quote from F. Köhler: “Wir sind noch am beraten, wie wir mit deiner vorgeprescht eingereichten Grafik umgehen. ” Was wurde daraus?

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Ab morgen, 01. Juni, wird durch den BRK KV Straubing-Bogen am Standort Kirchroth ein RTW-Stellplatz betrieben. Das Fahrzeug ist täglich von 8:00 bis 20:00 besetzt und rückt vorübergehend von der Unterkunft der ansässigen Bereitschaft aus, welche im Bedarfsfall auch das Reservefahrzeug stellt. Der RK Kirchroth 71/1 wurde aufgrund seines Allradantriebs noch auf dem älteren Fahrgestell ausgeliefert (= RTW BY 2017).

asdf - - Süddeutschland

Quote from LST Regensburg: “Es gibt einen erneuten Abhängigkeits-Fehler. Am Stellplatz St. Englmar dieses mal, mir wurden hier 2 RTWs angezeigt bei der Anforderung eines Fahrzeuges. ” Ein eigentlich recht interessanter Fall, von dem ich meine, ihm jetzt auf die Schliche gekommen zu sein. Ich konnte das Problem rekonstruieren, indem alle ext. Abhängigkeiten auf 100% gestellt wurden, so trat derselbe Fehler an allen Stellplätzen auf. Entscheidend ist hier, dass das jeweilige Reservefahrzeug auch a…

asdf - - Süddeutschland

@LST Regensburg kann ich mir gerade nicht erklären, beim spielen der ILS SR tritt der Fehler so weit ich weiß nicht auf. Zu welcher Uhrzeit war das? Und welche Dienstzeit hat der SR 71/1?

• Ich darf mich auch noch zur neuen Variante äußern: Ab sofort wird die Sim der ILS Regensburg durch uns beide betrieben, @LST Regensburg ist nach wie vor Hauptverantwortlicher und schwerpunktmäßig für die urspüngliche Version ID: 25312 zuständig, ich dagegen für die Tisch-R-Variante ID: 69908. Wir haben uns als Ziel gesetzt, langfristig bezüglich der Funktionen zwei identische Leitstellen zu schaffen, derzeit setzen wir wie durch LST Regensburg bereits erwähnt bewusst auf markante Unterschiede zw…

• Quote from eifeler: “Naja aber eine solche Grafik ohne vorheriges Statement vom Team zu dieser Art der Darstellung direkt einzureichen ist eben vorgeprescht, da hätte man einfach mal zwei Tage warten können bis gesagt wird "Ja, machen wir", oder "Nee, machen wir nicht". Es war ja nur als Idee vorhanden, genaue Details waren ja noch nicht abgeklärt. Eine Variante? Oder eine Malteser, DRK, ASB und JUH-Grafik? Wie erkennt man dass das Fahrzeug mit SoSi unterwegs ist? Animieren? ” Na gut, in diesem …

• @F. Köhler ich bitte da @ILS Traunstein außen vor zu lassen, schließlich hat er sich lediglich dazu bereit erklärt, meine Anfrage zu bearbeiten. Es ist im übrigen unangebracht, von "untergraben" zu sprechen, so als ob ILS Traunstein oder ich irgendjemanden was wegnehmen wollten, man kann es auch übertreiben mit "Traditionen". Ich selbst reiche kaum noch Grafiken ein, da es quasi alle schon gibt, es geht nur darum, eine bereits vorhandene (mit Grafiken versehene) Leitstelle in einer gleichen aber…

• danke schonmal fürs Angebot @ILS Traunstein

• Genau das ist es ja, spiel mal mit animierten Fahrzeuggrafiken ohne Livestandort, jedes mal wenn du das Fahrzeug in der Übersicht aufrufst erscheint es kurz fröhlich blinkend auf der Map und verschwindet wieder, da hätte ich eben lieber ein einfaches Symbol, das mir kurz den (letzten) Standort anzeigt. Wie gesagt, das ist mein eigenes Vorhaben, von dem ich mir neue Reize erhoffe und da der Aufwand für eine Realisierung ja verhältnismäßig gering ist, habe ich diese Anfrage gestellt. Über Sinn und…