Search Results

Search results 1-20 of 435.

• Ja gut, das als Ortsteil zu bezeichnen ist natürlich auch mutig. (Wobei Google das bei mir gefunden hat ) Ich habe das aber so aus dem Rettungsmittelbedarfsplan der Region Hannover übernommen.

• Hallo Zusammen, nach gut sechs Jahren habe ich mich mal daran gemacht den Wiki Artikel zur Leitstelle Hannover zu aktualisieren. Neben unzähliger Aktualisierungen, Grafikanpassungen und Vorhaltungskorrekturen habe ich versucht die Fahrzeuge und Einheiten der Sekundärmittelleitstelle so zu beschreiben, dass es für alle verständlich ist und einige hannoversche Besonderheiten was Fahrzeuge, Taktik und Einsatzgebiet angeht zu erklären. Schaut doch mal rein und lest kurz drüber. Anregungen, Ergänzung…

• Habe die Änderung wie oben angegeben umgesetzt. Vielen Dank

• Die GW-San sind tatsächlich, leider, erstmal egal. Beim GRTW bleibt abzuwarten wie er eingesetzt bzw. besetzt wird. Wenn er analog zum jetzigen auch als Schwerlaster fährt, würde ich sagen bauen wir ihn in die Hauptleitstelle ein, wenn er tatsächlich nur für MANV zum einsatz kommt ist er ein Fall für die Sekundärmittelleitstelle. Gibt es da schon Infos zu, welches Personal das Auto wann und wie besetzen soll?

• Tatsächlich ist es so, dass in der Stadtfeuerwehr Langenhagen alle Ortswehren bis auf Schulenburg jetzt eine "First Responder Einheit" haben, eben mit jeweils entsprechendem AED-RIC. In wie weit die auch offiziel hinterlegt ist und alarmiert wird, kann ich aber auch nicht sagen. Allerdings weiß ich, dass sowohl Langenhagen als auch Godshorn in den letzten zwei Jahren schon mehrere First Responder Einsätze gefahren sind. Allerdings waren das wohl meist Einsätze, bei denen man über Funk, weil gera…

• Hallo HicksJ, der Wiki-Artikel ist seit langer Zeit nicht mehr aktuell und bedarf einer Überarbeitung, weshalb einige Informationen darin auch veraltet sind und daher mittlerweile schlicht falsch. Die Rettungswache des ASB Hannover-Stadt müsste in der Simulation eigentlich korrekt eingepflegt sein, da wir uns hier am Rettungsdienstbedarfsplan der Stadt Hannover orientiert haben. Wenn du Informationen zur aktuellen Fahrzeugvorhaltung der SEG des ASB Hannover-Stadt oder der Klinikum-KTWs (falls es…

• Quote from RFSW: “Der ist mit der 2385 schon vorhanden. ” Oh weh, mea culpa, der Fahrtec-Umsetzer mit der 668 auch... Quote from RFSW: “Es sind noch deutlich mehr Fahrzeuge, die getauscht (und neu gezeichnet) werden müssten. ” Welche denn zum Beispiel. Mein Eindruck ist, dass wir, abgesehen von der Sekundärmittelleitstelle natürlich, ganz gut dabei sind. Quote from RFSW: “Und lohnt sich die Mühe generell noch für die Sim? ” Ich muss gestehen, dass ich an diesem Punkt auch schon gestanden habe, a…

• Grafikwünsche

blaulichtentchen - - Fahrzeuggrafiken

Hallo liebe Grafiker, die ILSt Hannover braucht ein paar neue Grafiken, schaut doch mal vorbei, wir würden uns freuen: Thread ILSt Hannover [ID: 287]

• Hallo zusammen, ich habe mal die Fahrzeuggrafiken durchgesehen und zusammengeschrieben welche da aktuell für die Leitstelle Hannover noch fehlen: NEF Langenhagen: - Volkswagen T6 - youtu.be/fVPX8lhb7XA?t=2m4s NEF Gehrden: - Volkswagen T6 - flickr.com/photos/unknownislan…/album-72157609637648830/ - flickr.com/photos/unknownislan…/album-72157609637648830/ KTW Neustadt: - Mercedes Sprinter (2013-2018) - kurzer Radstand - bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Land_1192-01/photo/399529bos-fahrzeuge.info/ein…

• Ich habe mal einige "Neuerungen" umgesetzt: 1. Die Freiwillige Feuerwehr Langenhagen kann seit geraumer Zeit über einen First Responder bzw. AED-RIC alarmiert werden. Ausrückendes Fahrzeug ist im Regelfall der ELW 32-11-1. 2. Die Freiwillige Feuerwehr Langenhagen-Godshorn verfügt seit Anfang des Jahres über eine First Responder Gruppe, ausrückendes Fahrzeug ist hier das LF 32-47-20. 3. Das erste Volkswagen-NEF fährt auf Grundlage eines Rahmenvertrages Primäreinsätze im Wachgebiet 2 der Stadt Han…

• Hallo zusammen, Wenn ich z.B. ein Fahrzeug alarmiere, für das eine Ausrückzeit von 1800 Sekunden hinterlegt ist (z.B. ITW oder Hintergrundbereitschaft), rückt dieses ja richtigerweise erst nach 30 Minuten aus und arbeitet dann den Einsatz ab. Wenn das Fahrzeug dann wieder eingerückt ist, braucht es beim nächsten Alarm wieder 30 Minuten bis es ausrückt. Die Idee bzw. die Frage nach Machbarkeit und Realismus ist jetzt, die Zeit seit Einrücken von der eingestellten Ausrückzeit zu subtrahieren, sola…

• Der Schwerlastrettungswagen der BF fehlt noch, da habe ich allerdings kein Bild von. Von der Ferne sah er aus wie einer der BF Fahrtec-RTWs mit ner Ladebordwand hinten dran. (Vielleicht der ganz alte ITW der BF nur in tagesleuchtrot umgeklebt?). Fährt ASH auch für die Leitstelle? Dann würden die Grafiken nämlich auch noch fehlen.

• Ich habe soeben die Sekundärmittelleitstelle fahrzeugtechnisch auf Vordermann gebracht. Allerdings nur für das Umland, für die Stadt fehlen mir da verlässliche Daten.

• Nein ich glaube nicht, dass sich noch jemand regelmäßig darum kümmert. Ich selbst komme auch nur noch selten dazu. Möchtest du vielleicht mit einsteigen? Was hat sich denn an Stichworten und AAO geändert und wie sieht die neue Vorhaltung aus?

• Quote from RK-Florian: “Gut es gibt natürlich eine HiOrg, die kann, wie auch immer, nagelneue RTWs für das EA kaufen und einsetzen, dass kann eben nicht jede HiOrg ... ” Quote from RK-Florian: “ Es gibt leider immer weniger RA oder NFS, die noch motiviert sind im EA mitzuarbeiten und ihre Freizeit dort zu verbringen, ohne eine Aufwandsentschädigung zu bekommen, wie es eine große HiOrg macht. -> Das ist nämlich für mich kein Ehrenamt mehr! ” Naja, da müssen wir ja die Kirche mal im Dorf lassen. E…

• Auch die SEG-Retter in der Region werden mit -83- gerufen. -85- gibt es momentan nicht in Hannover

• Super, vielen Dank. Ich hab noch drei Fragen: 1. Wie siehts mit der Werkfeuerwehr Volkswagen bzw. dem Gesundheitswesen aus? 2. Wie lauten die OPTA-Namen der Flughafen HLF (die fahren auch FR am Airport, soweit ich weiß) 3. Wer stellt den SanD Messe? Sind das immer verschiedene HiOrgs oder die BF und von wann bis wann?

• Kurze Frage: Wer hat den Florian Hannover 22-45 (S-RTW) auf der FRW 2 eingetragen und was ist das für ein Fahrzeug, wie wird das besetzt, welche Dienstzeiten hat es, welches Fahrzeug wird verwendet und seit wann gibt es den? Achso, und dann noch die Frage nach den Reserve-KTW. Zumindest für die Region findet man da widersprüchliche Angaben. Auf welchen Wachen gibt es denn einen?

• Super vielen Dank! Ich hab die Stadt-KTW Dienstzeiten jetzt aktualisiert. Dazu noch eine Frage, beim MHD -55 und -53 stehen keine Wochentage hinter, fahren die 7 Tage durchgängig? Quote from RFSW: “MHD Hannover-Stadt b) KTW-2 9:00-19:00 Uhr hier fährt meistens der 33-55 c) KTW-3 10:00-17:00 Uhr hier fährt meistens der 33-53” Haben sich die Dienstzeiten in der Region eigentlich auch geändert? Wenn wir jetzt noch verlässliche Angaben zu den ehrenamtlichen Rettungsmitteln (NEF, RTW, KTW) der SEGen …

• Quote from Malte: “Quote from blaulichtentchen: “Würde aber auch bedeuten, dass wir die ZNA der MHH doppel einbauen müssten. Einmal mit und einmal ohne Pädiatrie, sehe ich das richtig?” Ein doppelter Einbau ist nur notwendig, wenn die Notaufnahme für Kinder an einem anderem Ort liegt (wie bei jeder separaten Notaufnahme) oder wenn es abweichende Fachabteilungen für Kinder/Jugendliche & Erwachsene gibt. Ansonsten nicht.” Ah, alles klar, ich danke dir für deine Hilfe