Search Results

Search results 1-20 of 504.

• Kein Ding Kann ja ggf. auch für weitere neurochir. Abteilungen sinnvoll sein. Gibt's bei Euch eigentlich auch Absicherungsplätze oder wie läuft das da?

• Ich hatte beim Klinikum Cham auf der Website geschaut, weil mich irritiert hatte, dass gefühlt an jeder Milchkanne eine Neurochirurgie steht. Die haben beispielsweise die NeuroCh nur für Wirbelsäulengeschichten. In der Sim kannst du sowas abbilden, indem du das KH zweimal anlegst, 1x ohne Neurochirurgie und einmal mit Neurochirurgie aber ohne C-ITS und Not-OP. Sonst werden die Zuweisungen noch unrealistischer...

• Fährt das VEF in RGB auch primär oder nur Sekundärtransporte? Ich würde vielleicht die KH-Fachabteilungen anpassen - die Neurochirurgie mit notfallmäßiger Versorgung scheint mir doch sehr häufig...

• Sehr coole Leistelle, gefällt mir echt gut! Kurze Frage mal: Gibts bei Euch Gebietsabsicherungen oder ist leer = leer?

• ILS Oberland (ID: 3872)

lars.911 - - Süddeutschland

Guten Tag. Hier ist Bröcker. Hier im Wald liegt einer am Boden. Rührt sich nicht mehr. Daneben liegt ein Motorrad, bei dem der Motor noch läuft. Oh Gott, dieser Mann hat eine schwere Kopfverletzung. Der dürfe mit seinem Motorrad gegen diesen Baumstumpf geflogen sein. Ich komme aus dem Rettungstreffpunkt GAP-1001, B 2, Abzweigung zur Materialseilbahn der Brundsteinhütte. Das ist die BrunNsteinhütte.

• Vermutung aus dem Nachbarkreis: Dienst- und Logistikfahrten. Dafür gibt's bei uns auch ein, zwei PKW/MTF/MZF vom Kreis.

• Grafikwünsche

lars.911 - - Fahrzeuggrafiken

Nachdem uns der liebe TheOssi leider abgesprungen ist, würden @AUG und meine Wenigkeit uns sehr über die aktuelle Bielefelder NEF-Generation freuen. Bildmaterial gibt's unter: facebook.com/pg/Rettungsdienst…album_id=2323438884342960

• Naja, Nachforschungen von Entwicklerseite aus schon...wenn man denn wollte.

• Ossi's Grafikschmiede

lars.911 - - Fahrzeuggrafiken

Hey, ich möchte nicht quengelnd klingen, aber wie ist der aktuelle Stand bei den neuen Bielefelder NEF?

• Ich denke schon, dass ein Tele-Notarzt durchaus ein Schritt in die richtige Richtung sein kann als unterstützende Ressource außerhalb des Stresses der Situation (ich denke hier vor allem in Richtung Supervision etc.), glaube aber auch, dass der Tele-Notarzt zum Teil Symptome statt Ursachen bekämpft. Quote from Tierlieb: “Wir kommen hier in der Diskussion an einen Punkt wo das System "BF- Rettungsdienst" zum Tragen kommt. Wir können Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und ich weiß, dass die BF (zu…

• ILS Krefeld (ID 11237)

lars.911 - - Westdeutschland

Quote from neutron405: “Frage hier: Ist dies gewünscht? Wärt ihr grundsätzlich offen für einen Test dazu? Schreibt mir gerne eure Meinung. Ich finde, dass das Achten auf Pausenzeiten eine zusätzliche und interessante Herausforderung für den Disponenten darstellt. Auch wenn ich bei dem Satz schmunzeln muss, ist es wie es ist. Wir kennen es wahrscheinlich alle. ” Ich habe das mal testweise versucht, funktioniert ganz gut und macht das ganze auch wirklich nochmal realistischer. Bei Bedarf schau' di…

• ILS ALLGÄU (ID:58448)

Bei den KTW?

Kurze Frage nochmal: Bei bos-fahrzeuge.info/wachen/7054/BRK_RW_Kempten beispielsweise werden die Reservefahrzeuge fortlaufend nummeriert, bei dir in der Sim übernehmen sie den Funkrufnamen des zu ersetzenden Fahrzeugs - was stimmt nun? Unter welchen Bedingungen wird eigentlich das Kemptner VEF und das Walser-NEF im Leitstellenbereich zu Notfalleinsätzen alarmiert?

Quote from eddit0175: “denn das Fahrzeug wird ja bei den jeweiligen Leuten stehen. Oder eben bei den zwei ” @eddit0175 ist das bei Euch im Allgäu auch bei den anderen HvO so üblich, dass sie bei den jeweils diensthabenden stehen? Welche HvO haben sind überhaupt 24/7 in Dienst?

• Du hast im Kreis bereits zwei PTZ-10 und in der SIM sind MANV nicht derartig ressourcenintensiv wie in der Realität (sowohl was den Zeitbedarf als auch die geplünderten Einsatzmittel betrifft).

• Das sind die zuständigen I-RTW für den Kreis Gütersloh - für die legendären Ebola-Einsätze in der SIM.

• Hat die Klinik in Ravensburg wirklich ein Verbrennungszentrum? Hier finde ich nix dazu... hamburg.de/contentblob/108056/…brandbetten-pdf-liste.pdf

Vielen Dank für die Infos! Eine Frage habe ich noch: wann sind die Pausenzeiten für die KTW geplant?

Okay...mir sind gerade parallel zwei RTW (Altusried und einer von der JUH in Kempten) defekt in die 6 gegangen, aber nur einer wurde ersetzt - teilen die sich in Kempten einen Reserve-RTW? Bzw. wo stehen sonst noch Reserve-RTW?

Quote from KempterF: “Hoffe, ich hab alles beantwortet Sollte noch was unklar sein, immer her mit den Fragen ” Vielen Dank für die Antworten Quote from KempterF: “3.) KTW-Besatzung auf RTW?! Nö. Ist ja schon nicht möglich, da kein NotSan auf dem KTW sitzt... ” Niemals nie? Insbesondere mit RA kommt es bei uns leider doch recht häufig vor - so verschieden sind die Regionen. Quote from KempterF: “4.) Naja, Notfall ist Notfall... Wenn die Rea 5min vor Schichtwechsel ist, haben die Kollegen eben Pec…