Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Rettungshubschrauber

Manu Schwarzenberger - - Off-Topic

Ja, unsere Alpinpiloten, egal von wem hier im Gebirge, sind allesamt Könner.

• Quote from niwie: “Ja, das war mein absoluter Ernst. Wenn Benutzerleitstellen besser kommunizieren und schneller inhaltliche Änderungen umsetzen als das (offizielle) Team, dann ist irgendwas falsch. Vor allem, wenn man es nicht schafft, vier Wochen lang auf einen Beitrag zu reagieren. Es geht hier nicht um die Änderung, sondern um die fehlende Reaktion. Wenn man die Umstände mit der aktuell fehlenden Zeit kommuniziert hätte, würden wir diese abstruse Diskussion gar nicht führen. Aber mal so unte…

• Sorry, ich kann mir da echt nur an den Kopf fassen.

• Leute, is das echt euer Ernst? Das ihr euch jetzt an einer popeligen Grafik aufhängt? Bisher wurde noch jede Meldung irgendwann - und sei es gesammelt - umgesetzt. Ob das nun sofort oder in vier Wochen passiert ist doch wohl völlig egal. Und da wundert ihr euch, das manche Leute hier keinen Bock mehr haben, unabhängig von der Entwicklungssituation, dem Forum die Stange zu halten. Hinterfragt ernsthaft mal eure Forderungen und Kommentare. Das kanns doch echt nicht sein. Ich komme bei meinen fünf …

• Der 1er sollte als FR in die 6 gehen, sobald er die Wache verlässt. Ich wüsste nicht, wie ich das noch abändern sollte.

• +++ Update September 2019 +++ Der Ersatz-KTW des Kreisverbandes Weilheim-Schongau wurde umbenannt. Neuer Funkrufname ist Weilheim 72/3. Das Fahrzeugmodell ab sofort ein KTW BY 2017.

• +++ Aktualisierungen September 2019 +++ Seit einiger Zeit haben die Rettungswachen Solnhofen und Schwabach-Mitte ihre Fahrzeuge getauscht. Grund hierfür ist die Laufleistung der Fahrzeuge auszugleichen. Ab sofort fährt also der Mittelfranken-Süd 71/11 in Solnhofen, der Mittelfranken-Süd 71/12 in Schwabach-Mitte. Des Weiteren erhielt die Rettungswache Schwabach-Nord einen neuen RTW BY 2019.

• Das meinte er damit nicht. Die Idee wird sein, bei großen Leitstellen mit entsprechend vielen Anrufen die KTP im laufenden Spiel automatisch annehmen zu lassen. Das was Du zeigst sind die voreingestellten KTP bei Spielstart.

• Quote from dens: “Somit unterscheidet in Sachen der technischen Möglichkeiten beim bariatrischen Transport die S-RTW zu den RKT-KTW nur die mögliche Breite (der Trage und der Einladebreite). Bei einem Teil der Patienten (gerade normalgross mit etwa 150-200kg) reicht aber bereits die normale Breite plus Kraftunterstützung aus. (Und hald die Ausstattung mit Lagerungskeilen, bariatrischem Tragetuch und Vakuummatratze plus weiterem übergrossem Zubehör) ” Und letztendlich der möglichen Zuladung des K…

• Eine Benennung der reinen Stadtteile wäre nur im den POI möglich. Ist für Ortsfemde aber eher hinderlich beim Spiel. Bei den anderen Benennungen der zufällig generierten Einsatzorte kann ich systemseitig nur zwischen "Stadt" oder "Stadt-Ortsteil" unterscheiden. Lässt sich also nicht ändern. Bei Reutte ist die Bennenung durch OSM vorgegeben.

• Rettungshubschrauber

Ich kenne NAW 7 zwar, aber bei Erstausstrahlung war ich noch Dauerschwimmer.

• Rettungshubschrauber

Alarmcode 112 war in meiner Kindheit eine Serie, die mir sehr zugesagt hat und die Rettungsflieger waren jetzt auch ned soo schlecht. Ansonsten aber war alles - insbesondere das, was auf RTL lief (wie Feuerengel und 112 - Sie retten Dein Leben) absoluter Bullshit. Chicago Fire, Emergency Room, Notruf California und dann Reality TV wie 911 auf Kabel 1 Doku kann man aber durchaus anschauen.

• Und diese Info ist nun interessant, weil?

• Rettungshubschrauber

Quote from eifeler: “Aber der RTH ist mit dem Heckrotor gegen eine Starkstromleitung gekommen. ” War übrigens nicht der Heckrotor, sondern eine Kufe, mit der er sich verfangen hatte. Der Pilot konnte die Maschine freifliegen und wieder landen. Schaden sei sehr gering gewesen.

• +++ Aktualisierte Fahrzeuggrafiken +++ Das Fahrzeugkarussell dreht sich erneut im Oberland. Der BRK Kreisverband Weilheim-Schongau hat für seine Bereitschaften Peißenberg, Seeshaupt und Weilheim gebrauchte Ambulanzen aus Tirol beschafft. Die derzeitigen Fahrzeuge Peißenberg 72/70, Seeshaupt 72/70 und Weilheim 72/70 (KTW BY 2004, 1. Generation) werden durch VW T6 Kastenwagen mit Hochdach ersetzt. Aufgebaut sind die Fahrzeuge von Dlouhy und entsprechen der Ambulanz-Generation 2016 aus Tirol. Ersat…

• Rettungshubschrauber

Stammmaschinen gibt es so ohnehin nicht mehr in den Flotten.

• Bis auf das "Sterben lassen" stimme ich meinem Vorredner zu. Denn ich würde es ungern sehen, wenn die Simulation auch in seiner jetzigen Form einfach so verschwindet. Dazu hat man schon zu viel Arbeit in die Sache gesteckt und es wird ja nach wie vor gut von Spielern angenommen, was auch die Nutzerzahlen der gut geführten Leitstellen belegen. Auch die Serverspenden sind ja nach wie vor ein Zeichen, dass man das Projekt weiter haben möchte. Schließlich sind wir nicht auf "0". Dennoch sollte mal g…

• Quote from Servus: “Der 71/70 war während dem ganzen Einsatz als FR verfügbar Also von Alarmierung des SEG RTWs über S3, S4, S7, S8, S1 bis er wieder auf der wache war. ” Komisch. Quote from TJJ8703: “Ich hatte heut einen RD 5 in Garmisch, SEG RTW alarmiert, FR ging in die 6. ” Genau so sollte das auch sein. Verstehe ich nicht.

• Quote from Moritz7412: “Der Joh. M 74.1 wird als KTW geführt? ” Damit er Bluttransporte übernehmen kann. Das kann systemseitig nur ein Fahrzeug, dass auch Patienten befördern kann.

• Quote from Moritz7412: “guut Dann zur Nachbar ILS TS für die IlS Erding: Haag 71/1 ist ein BayRTW 2018. Haag verfügt seit 2018 über einen HTG - RTW den Haag 71/70 ist ein BayRTW 2013. Dieser kann ebenfalls angefragt werden, wenn der Regel-RTW unterwegs ist. Ausrückezeit zw. 3 und 5 Minuten. Waldkraiburg verfügt seit kurzem über 2 BayRTW 2019. Spielen Dienstzeiten für die Nachbarleitstellen denn auch eine Rolle? Wieso kann man von anderen Leitstellen keine KTWs anfordern? Christoph 14 ist nun ein…