Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Quote from wpbadboy: “Na in der Eifel sind schon die ein oder anderen Kletterfelsen und Steilwände. ” Mmh, okay. Die Eifel kenne ich natürlich. War noch nie in Aachen, dachte das wäre da auch noch alles flach und das fängt erst Euskirchen die Ecke da an. Bergwacht Gerätewagen hätte ich in (oder bei) Aachen nun nicht erwartet.

• Gibt es so krasse Berge rund um Aachen?

• Größte Rettungswache in Deutschland

RFSW - - Off-Topic

Quote from Angus: “Gut, dass der Liebe Gott so gute Retter wie euch erschaffen hat lassen! Erheben wir die Gläser und lassen den Hoffnarr tanzen! ” Da ich mich an der Diskussion auch beteiligt habe fühle mich nun angesprochen. Wo drückt denn der Schuh?

• Telefonklingeln

RFSW - - Ideen und Vorschläge

Ich stelle das Klingeln immer ab, weil es nervt.

• Quote from TimTV1502: “Wie ist eure Meinung dazu? Private Rettungsdienste in Baden-Württemberg dürfen ja laut Gesetz nur Krankentransporte fahren und Sänitätsdienste Anbieten. Somit keine Notfallrettung. Trotzdem gibt es 2 Private Rettungsdienste die durch Bestandsschutz das trotzdem machen dürfen. Sollte man das Gesetz anpassen oder sie weiterhin da rauslassen ? ” Ja, man sollte das Gesetz anpassen. In meinen Augen sind Hilfsorganisationen auch nichts anderes wie private Unternehmen. Wenn dann …

RFSW - - Off-Topic

Das dürfte in Deutschland weit verbreitet anzutreffen sein, dass KTW eine hohe Auslastung haben und RTW auch subakute Notfälle fahren müssen. Außerdem bin ich nicht zwingend überzeugt davon, dass RettSan mit KTW auch bei subakuten Notfällen die erforderliche Fachkompetenz bereitstellen können, die eben auch dort ganz häufig von Nöten ist. Da ist noch ein Zwischending erforderlich.

RFSW - - Off-Topic

Sowas in der Art dachte ich mir schon. Hier gibt es auch Unternehmen mit einer großen Anzahl Fahrzeuge auf dem Hof. Jedoch ist nur ein Bruchteil davon qualifizierter Krankentransport, der größere Teil ist Taxi- und Sondermietwagengewerbe (KTW-light, d.h. ohne medizinsche Ausrüstung und Betreung mit Taxi-Mietwagen T-Schein). Ich würde sowas aber nicht als Rettungswache bezeichnen.

RFSW - - Off-Topic

30 KTW in einer mittleren Stadt in einem kleinen Landkreis? Alle besetzt?

• ILS Florian Duisburg (ID: 1180)

RFSW - - Westdeutschland

Man kann keine Einsätze mehr einreichen oder was war genau gemeint?

• [Umfrage] POL "abrüsten"

RFSW - - Ideen und Vorschläge

Quote from MartinHorn: “Verständlich das der Eindruck entsteht, aber ich muss hier mal Serhan in Schutz nehmen. Ich bin da ganz ehrlich: Wenn LstSim mein Pojekt, mein "Baby" wäre und du in und auswendig deinen Code kennst, deine Struktur hast, deinen Plan hast - würdest du dann andere Entwickler ins Team holen? ” Ja, das würde ich, wenn ich merken würde, dass eine so große Gemeinschaft Spaß am Spiel hat, ich selbst keine finanzielle Interessen verfolge und selbst keine Zeit (oder keine Lust) meh…

• Grafikwünsche

RFSW - - Fahrzeuggrafiken

Besondere Eilbedürftigkeit. SAR Küste als Unterstützung für die öffentliche Luftrettung. Passiert regelmäßig auf den Inseln.

• ILS Harburg (ID: 336)

RFSW - - Norddeutschland

Das ist auch kein Hexenwerk, moderne Regel- und Reservefahrzeuge zu haben. Der Träger des Rettungsdienstes, in dem Fall nach Landesrecht der Kreis bzw. die kreisfreie Stadt, muss im Rahmen ihrer Verträge und Ausschreibungen entsprechende Anforderungspunkte stellen. Nur so hat sich auch bei uns etwas massiv geändert, als es nicht nur noch um den Preis, sondern auch um die Qualität ging. Keine Fahrzeuge älter als 5 Jahre, keine Fahrzeuge mehr als 200.000km (gilt auch für Reserve), technische Reser…

• Ich würde einfach mal frech behaupten wollen, dass das Gelb (Schwefelgelb?) des RTW 1 & 2 Suhl nicht leuchtstark genug ist. Müsste mehr ins Auge knallen. So sieht es eher nach einem Postauto aus. Edit: Lese gerade, dass das beim NEF oben schon mal diskutiert wurde. Ich bin nur Grafik-Laie. Schauen wir mal...

• Habe vorhin bei Fratzenbuch neue Frankfurter RTW bei Fahrtec gesehen, falls das noch wichtig sein sollte.

• Leitessen's Grafiken

RFSW - - Fahrzeuggrafiken

Auch wenn vielleicht noch Details zu machen sind (die ich komischerweise immer gar nicht sehe), so muss ich sagen, dass der Kölner RTW wirklich hübsch geworden ist. Ehrlich, eine tolle Grafik!

• Das vermute ich auch. Würde ich super finden. Machen ja nicht viele Kreise sowas, dass diese über den Rettungsdienst für den MANV Ressourcen beschaffen. Man verlässt sich da immer zu sehr auf den KatS (Land) und Zivilschutz (Bund), wie ich finde.

• Da wäre ich ja mal neugierig, warum der Kreis für den Rettungsdienst MTW bzw. MTF beschafft?

• Das sieht man auch nicht so häufig.

• Quote from TheOssi: “Gibts scon ein Blanko für diesen Transit Custom? ” Auch wenn es ein Ford ist, so finde ich die Kiste ganz hübsch. Nur der Typ davor ist ein bissel peinlich. Ach so, um was für ein Fahrzeug handelt es sich? Ein MTF? Ein KdoW? Ein NEF? Für einen KTW sieht die Kiste doch ein wenig klein aus, finde ich.

• Leitstelle Berlin (ID 130)

RFSW - - Ostdeutschland

Habt ihr eigentlich mal ein Update eurer Bestandsgrafiken auf dem Schirm? Bei den alten 2006 Sprinter NEF und RTW ist noch ein altes Blanko im Spiel, wenn ich mich nicht irre. Passt das HLF und die DL noch? Neben dem 2013 Sprinter auf WAS gibt es noch RTW auf Fahrtec sowie auch NEF. Auch ein neuer Fahrtec RTW auf 2018 Sprinter ist im Dienst, wie ich beim stöbern auf bos-Fahrzeuge.info gesehen habe.