Search Results

Search results 1-20 of 32.

• NA Dummy

FlyerDerKleine - - Hilfe zum Spiel

Ausrückezeit von 0 und n Abholpunkt in Russland wär ne Option.

• ILS ALLGÄU (ID:58448)

FlyerDerKleine - - Süddeutschland

Quote from eddit0175: “ - KH Ottobeuren nicht in Datenbank -> ggf. auch andere fehlend (Memmingen?) ” Die 2 gehören ja auch zu meiner ILS Donau-Iller

• Quote from retter77: “Für was soll man beim Spiel ein 'Einsatzfeedback' geben, wenn man als Antwort nur: "Kein Einsatzfeedback" bekommt... ” Weil dein Feedback dann nichts mit dem Einsatz zu tun hat sondern ein allgemeines Spielproblem ist. Im Einsatzfeedback können nur Probleme behoben werden, die mit dem spezifischen Einsatz zu tun haben.

• In diesem Fall ist in der gespielten Leitstelle wohl keine Tankstelle als POI hinterlegt. Dann wird die nächste Tankstelle einer offiziellen Leitstelle zum tanken verwendet. Kann nur der Ersteller der gespielten Leitstelle ändern. Flyer

• Wache ist verschwunden

FlyerDerKleine - - Fehlermeldungen

KTW-B sind nicht spielbar. Einfach den Fahrzeugtyp des RK SIWI 02-KTW-B-11 auf KTW (oder RTW) ändern, dann ist das Fahrzeug spielbar, und die Wache taucht auf

• Quote from MichelR: “Hattet ihr Vorbestellte Fahrten beim Start? ” Gerade nochmal angespielt: ja - sogar ne ganze Menge Dafür muss man aber glaub den vormittag spielen, dass das funktioniert? (Bin mir grad nicht sicher, simuliere grad ab 7:00 )

• Auch gerade getestet. Innerhalb von 30 Minuten 3 Einsätze. Eventuell mal den Cache löschen und in den Einstellungen (während der Simulation) die Einsatzintervalle zurücksetzen?

• Ja, Herr Liebert von der Telefonzentrale des ärztlichen Notdienstes am Apparat. Wir haben in Kötz in der Peter-Dörfler-Straße die Frau Lehnen-Breyer, die klagt über massive Atemnot. Klang auch ziemlich aus der Puste am Telefon. [i]Hier Rotkreuz Günzburg 76/1, COPD-Patientin, Stadium IV mit Heimsauerstoff die den Verlauf seiner Krankheit nicht wahrhaben will. Kein akuter Zustand, an ÄND verwiesen.[/i] Müsste "ihrer" Krankheit heißen, Variablenfehler.

• Guten Abend miteinander Habe gerade die Suchfunktion bemüht und nichts entsprechendes gefunden. Bei mir ergibt es sich des öfteren, dass ich bei einigen Einsätzen größer alarmiere (bei VUs sagen die Anrufer selten ne Patientenzahl, etc.) und überalarmiere. Da meine Leitstelle sehr ländlich ist, ist es oft sinnvoll, ein Fahrzeug in S7 mit Signal weiterfahren zu lassen, um es dann zu dem Einsatz mit zu schicken. Wenn nun allerdings die Lage kommt, brauch ich das Fahrzeug meistens doch nicht (wie g…

• Quote from KempterF: “Quote from FlyerDerKleine: “War noch von der alten ILS Allgäu ” ...dann sei dir das verziehen Ich werde deine Sim die Tage mal ausprobieren. Wenn sie mir gefällt (wovon ich ausgehe), wird sie auch bei mir implementiert ” Würde mich auf jeden Fall freuen

• Naja - wenn's jetzt schon ne vernünftige ILS Allgäu gibt muss man die auch nutzen Quote from KempterF: “ Quote from FlyerDerKleine: “aus Kempten kann das VEF RK Kempten 76/2 angefordert werden. ” Während der Nachtzeiten (18:00 - 07:00 Uhr) darf dieses (Hintergrund-)NEF natürlich gerne alarmiert werden. Für NA-Verlegungen steht jedoch der RK KE 76/3 24-Stunden am Tag bereit. Dieser ist auch als VEF im System hinterlegt ” Wird geändert War noch von der alten ILS Allgäu

• ILS Donau-Iller (52856)

So - die letzte Zeit mal wieder n bisschen an der ILS gearbeitet - Seit gestern ist im Bereich Donau-Iller die neue ABEK in Kraft - seit heute auch in der Sim - Die Leitstelle Allgäu von KempterF löst den Leitstellendummy der ILS Oberland ab - Die Wache Illertissen steht wohl schon länger etwas nördlich in Illertissen - ist korrigiert - Diverse Korrekturen von Fahrzeuggrafiken und FRN Es sind wohl große Vorhalteerhöhungen vor Allem im Bereich KTP geplant - wer dazu Informationen hat darf sich ge…

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

FlyerDerKleine - - Off-Topic

War mit'm KTW aus'm Unterallgäu mal in Köln.

• ILS Augsburg (ID: 39128)

Doch hätte ich - denn wie in dem Thread beschrieben laufen sonst die Abhängigkeiten ins leere und der Langenneufnach 71-1 ist dann auch nie Verfügbar. Das wäre mit 1% schon behoben Bin aber auch mit 90% zufrieden - denn die UG-Rett hilft ja bei Bedarf auch bei mir aus

• ILS Augsburg (ID: 39128)

Hallo Ich habe deine ILS Augsburg als Nachbarleitstelle hinterlegt. Leider sind einige deiner Fahrzeuge extern nicht verfügbar, da sie Abhänigkeiten auf Fahrzeuge mit 0% ext. Verfügbarkeit haben (siehe hier). Daher würde ich dich bitten wie in dem Thread beschrieben die Abhänigkeiten auf 1% zu setzten. Würde mich freuen. (PS: Inbesondere beim Langenneufnach 71-1 da dieser direkt an der Grenze zu Donau-Iller steht ) Danke im Voraus, Flyer

• Zeitstempel hab ich zum Teil nicht. Reihenfolge sollte aber reichen 1. Kollege vom Nachbartisch meldet sich 2. Anruf geht ein 3. Es wird ein Einsatz aus dem Anruf erstellt, der Kollege darf kurz warten 4. Einsatzkräfte werden alarmiert 5. Kollege wird an die Polizei weitergeleitet da ich ihn anders nicht wegbekomme 6. Es ist nun kein Einsatz in meiner Übersicht aufgeführt, ich kann dem Einsatz also keine weiteren Einsatzkräfte zuordnen, (abziehen müsste ja über E gehen), keine FF dazu alarmieren…

• Quote from TheOssi: “Aber Du hast bei dem Anruf der FW schon auf Einsatz erstellen geklickt und nicht in der Liste auf bearbeiten. ” Genau - habe erst den Einsatz aus dem Anruf des THW erstellt. Dann den Kollegen vom Nachbartisch über "Weiterleiten" an die Pol verwiesen. Quote from TheOssi: “So oder so, der Präfix "Kein Fehler" stimmt ja nicht wirklich, da der Einsatz so oder so nicht aus der Liste verschwinden sollte, so lange Fahrzeuge zugeordnet sind. ” Denke ich auch - weiß aber auch nicht o…

• Quote from Leitstellenleiter: “Inwiefern kannst du das nicht verhindern wenn du den einen Einsatz schon disponiert hast? Wenn du auf Einsatz erstellen klickst und es schon einen Einsatz dazu gibt, kannst du dem halt einfach weitere RM zuordnen oder du lässt es und gehst auf Zuordnung übernehmen. Dann verschwindet die Einsatzmaske wieder und der Anruf ist bearbeitet. Das Weiterleiten lässt sich so auf jeden Fall verhindern. ” Habe das gerade 3x probiert - funktioniert bei mir nicht Also der Anruf…

• Weiß ich - aber wenn ich den einen Einsatz schon disponiert hab dann kann ich das nicht mehr verhindern. Evtl lässt sich das ja auch mit der hier kurz angeschnittenen Lösung mit dem Ablehnen von Einsätzen vom Nachbartisch lösen?

• Ich habe den Einsatz zu dem Anruf vom THW erstellt. Den Einsatz vom Nachbartisch kann man ja nicht ablehnen - neuen Einsatz erstellen konnte ich auch nicht. Also musste ich ihn weiterleiten.