Search Results

Search results 1-20 of 120.

• Einsatz erstellen

Servus - - Ideen und Vorschläge

Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Vorschlag auch schon des öfteren gebracht... Somit kann das ganze eigentlich geschlossen werden.

• ILS Straubing (ID: 21816)

Servus - - Süddeutschland

Und wieder was neues. KTW umsteigen auf RTW ist in Regen schon ab 8:30 verfügbar obwohl der KTW erst um 9:15 schichtbeginn hat

Ich mal wieder, diesmal mit anderen Abhängikeitsproblemen. Bei mir sind gerade in Mallersdorf der RK Mallersdorf 71/1 und RK Straubing 76/2 wegen Desi in die 6. Jetzt ist dafür aber der 71/1 als NAW in die 2 gegeangen obwohl der ja auch eigentlich noch nicht einsatzbereit ist. Nachdem der 76/2 wieder in die 2 ist, ist als Ersatz für den 71/1 der 71/70 in die 2 und der 71/1 als NAW wieder in die 6.

Ich werde beim nächsten mal drauf achten

Hab die schicht erst um 19h begonnen, also das Reguläre

Bei mir ist das Umsteigen des 12h-RTW auf S-Rtw möglich obwohl der 12h gerade bei einem Einsatz ist.

Ich mal wieder: Das BKH Mainkofen gibt es zweimal auf der Karte. Im Wiki: Bei der Überreigionalen Luftrettung steht "Leistelle" in der Tabelle. Der Satz mit dem NA-Zubringer für den Christoph 15 durch die POL kann auch raus. Und auf der Hauptseite ist rechts bei den Rettungsmittel das VEF noch angeführt.

• ILS Oberland (ID: 3872)

Ich schon wieder. Diesmal mit dieser Funkalarmierung: (HvO Seeshaupt|Responder Seeshaupt], Penzberg 71/1, Seeshaupt, Notfall. Da passt was mit den Klammern nicht. Und der EInhetlichkeit halber gehört beim BW Isarwinkel 81/1 das [SEG] nach hinten.

• Also ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem RTW um diese Grafik von @Florian Greiz 23 handelt.

• ILS Oberland (ID: 3872)

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Alarmierungsmaske noch das BRK SeniorenWohnen Staffelsee fehlt.

• Einsatz-Rettungs-Team

Servus - - Off-Topic

Also ich glaub dass würd ich auch sicher zammenbringen

• „Ja, hallo. Am Apparat ist der Herr Bethke-Conradi und befinde mich in Mitterfels, in der Straße St 2140. Ich bin Staplerfahrer und mein Kollege, der Klaus, der wollte meinen Stapler reparieren und jetzt sind seine beiden Hände ab! Der blutet wie ein Schwein, scheiße!“ Ach der Staplerfahrer Klaus... xD

• Er meint, dass man der Besatzung die den RTW a fordert einfach noch nicht antwortet sondern erst etwas später.

• Man kann ja jetzt auch einfach mal Probehalber eine Grafik mit einem anderen Muster freigeben und dann Ingame "Testen" um zu sehen wie das ganze überhaupt aussieht. Und dann dementsprechend eine Regelung finden, da man sich glaub ich ohne Referenzen schwer ein Bild machen kann ob es störend oder gut ausschaut.

• Schaut ganz gut aus, was mir nur aufgefallen ist: Bei der Beklebung oberhalb der Tür geht sie in der Grafik zu weit nach vorne. Bei der Vorlage hört die Beklebung mit so ner Abrundung auf. Dahinter der obere rote Streifen braucht etwas abstand zu den Fenstern. Da kann man dazwicshen noch das Weiß sehen im Original

Das ist ein gewollter Ersatz da die Besatzung für die nächste Schicht schon an der wache ist und deshalb den RTW der UGRD besetzen kann

• Quote from Wiki: “Wenn der First Responder durch die Feuerwehr gestellt wird, geht dieser in den Status 6, sobald der Feuerwehr einen Einsatz im Umkreis von 8 Kilometern um die Wache zugeordnet wird. Damit dies auch in Benutzerleitstellen geschieht, muss das Wort "Florian" am Anfang des Funkrufnamens stehen oder eine(r) der folgenden Begriffe/Zahlen im normalen Funkrufnamen vorkommen: - HLF (dies funktioniert auch mit HLF20 o.ä. Allerdings funktioniert die Schreibweise 1-HLF20 nicht) - 44 (z.B. …

• Ist schon ganz gut geworden. Was mir noch so aufgefallen ist beim drüberschauen ist: Die Reifendruckangaben fehlen Am hinteren Gerätefach ist auf der linken Seite eher weiter unten noch so ein schwarzer Knopf So einer befindet sich auch noch auf der höhe des mittleren Schaniers der hinteren TÜR Über dem Radkasten hinten ist noch ein Türstopper (ich glaub zumindest dass es das ist) Die Schriftart kann ich dir nicht sagen aber für mich macht es den Eindruck, dass in Echt die Schrift nicht rein wei…

• Man kann Fahrzeuge auch einfach auf Inaktiv stellen, und dann soblad sie in echt in Dienst sind in der sim aktivieren.

• Frühdefi entfernt Quote from Lagemeldung: “eine Person wollte ihr nicht startendes Auto mit dem Defibrillator anschmeißen. Auf was für Ideen die Leute heutzutage kommen... ” Kurze Frage. Kennt jemand von euch wirklich so einen Fall??