Search Results

Search results 1-20 of 117.

• Grafikwünsche

MrMaxFireman - - Fahrzeuggrafiken

Wer würde uns den neuen Reserve-RTW 83/5 der MHD Rettungswache Meißen zeichnen wollen? Vorne: 5 Bar Hinten: 4,5 Bar

• - Der Kuhfänger muss deutlich weiter ans Kühlergrill ran, und läuft im unteren Bereich auch nicht parallel zum Boden, sondern ist schräg. - Die Reihenfolge ist: Front vom Fhz - Kuhfänger - Kennzeichenblitzer, du hast letztere beide vertauscht - Desweitern fehlen die BL88 die vor den Außenspiegeln angebracht sind. youtube.com/watch?v=UeaMQjii8tk forum.lstsim.de/attachment/253…759c1a64805a531c44fa07ca9forum.lstsim.de/attachment/253…759c1a64805a531c44fa07ca9

• Neues aus dem Bereich Neustadt/Sa.: Zum 27. Juni 2019 ging die neue ASB Rettungswache Lohmen in Betrieb. Hierbei wurde der "Sama Stolpen 83/2" an die Basteistraße 79 nach Lohmen umgesetzt und dort als "Lohmen 83/1" geführt. Zunächst wird dieser weiterhin als 12h RTW betrieben, beizeiten jedoch als 24hler. Ob sich die indienststellung einer neuen "Stolpen 83/2" lohnt, wird die Zukunft zeigen. Desweiteren erfolgte durch den ASB Neustadt eine Ersatzbeschaffung für das NEF. Im Artikel des Landratsam…

• Geht's hier nicht eher um ein Problem Ingame? Wie lange Dispos nun sitzen, stehen und auf der Hütte sind, kann man glaube im Off-Topic besser ausdiskutieren...

• Grafikwünsche

3min für 60MB? Dauert bei mir wenn überhaupt ne halbe Minute, aber ja, das hätte ich durchaus besser lösen können, hab nur bezweifelt dass man hier 60MB anhängen kann. Kein Problem, rennt ja nicht weg.

• Grafikwünsche

Hätte jemand Lust und interesse für uns die neuen Fahrzeuge der JUH Meißen/Mittelsachsen zu zeichnen? Hierbei handelt es sich um je einen Vito und einen Sprinter, beide Baujahr 2019 und beide von WAS. Bilder: mega.nz/#!V4hkBAhb!dXLK2D4ap4o…47k-o8S6FvoKkECKiMuQe2cKE

• Grafikwünsche

Moin, leider habe ich immernoch niemanden gefunden der für unsre IRLS Dresden die RTW der Nachbarleitstelle im tschechischen Usti nad Labem zeichnen würde. Die Grenzübergreifende zusammenarbeit klappt mittlerweile sehr gut, dies ist vorallem im Bereich der BAB 17 wichtig. Explizit handelt es sich um drei Fahrzeuge: VW T6: youtube.com/watch?v=UYzLWzjcZFg / Sowie im Dateianhang VW T5 neu: youtu.be/_K0naLY9lDk / bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/120347/ VW T5 alt: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze…

• Alles klar!

• Quote from MrMaxFireman: “Quote from wpbadboy: “Und hier der noch fehlende KTW im Battenburgdesign der StädteRegion Aachen Rettung Baesweiler 01-KTW-02 ” Grüße, da mich der KTW gerade an die "RTW" aus unserer Nachbarleitstelle erinnert... Könntest du dir vorstellen den hier (youtu.be/_K0naLY9lDk / bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/120347/) und eventuell sogar noch den hier (bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/122730/) zu zeichnen? Die "roten" fahren maximal vllt noch zwei Jahre, der Großteil d…

• Quote from ILS Traunstein: “Sorry, vergessen Die fahren als ELRD, soweit ich weiß teilweise auch als ORGL. Edit: Die Fahrzeuge werden jetzt dann eingesendet, es gibt eigentlich keine Fehlerquellen. ” Warte doch einfach mal paar Tage mit dem einschicken! Ich glaub das wurde dir hier schon locker fünf mal ans Herz gelegt, das kann doch nicht so schwer sein!

• Sehr sehr schön! Noch ein kleiner Punkt beim 3.: - Türaufschrift muss "Rettungswache Bad Gottleuba" heißen, nicht Pirna.

• Die IRLS Dresden nutzt für die Darstellung von RTW und NEF aller drei Landkreise (Zur Vereinfachung DD als LK bezeichnet) selbst erstellte Grafiken eines Dresdner NEF und RTW. Ein HLF20 wie das alte der 1 habe ich dort glaub auch schon mal rum schwirren sehen, inwiefern dass jetzt aber genau bei Fw gehandhabt wird, keine Ahnung.

• IRLS Leipzig (ID: 56214)

MrMaxFireman - - Ostdeutschland

"Kater" wird offiziell mit "KA" abgekürzt.

• home.mobile.de/ELSTERWERDAEXPORTGBR#ses Das alte DD-NEF (also die 82/2) wurde ans DRK Meißen verkauft und wird für die dortige SEG als ELW in Eigenregie ausgebaut, der uralt Bayern-Koffer der in Nossen stand wurde von der JUH gekauft. Die Kiste ist noch in top Zustand, besser als der Crafter.

• Soll schon so vorgekommen sein, meinte mein Buschfunk. Klar, wenn PKW dann bevorzugt den, aber hat auch net jedes Kaff da.

• Ja, im Prinzip das gleiche bei uns, RTH bietet sich halt an, sonst findet sich halt immer was. BTW zum Thema Zubringer: In unsrer Nachbarleistelle Ostsachsen bringt die nächstbeste FF den LNA zum Einsatzort. Sprich wohnt der diensthabende LNA in Dorf XY, fährt die den halt wenns sein muss auch mal mitdm Robur durchn halben LK...

• Nein, der hat wie frei, oder eben Innendienst und macht Bürozeugs aufer Wache. Die meisten Einsätze sind Hubi-Zubringer, aber so wenig OrgL Einsätze gibts in der Ecke auch garnet, sind immer mal paar.

• Ich kanns für unsren Nachbar-LK (der wo Freital zu gehört) jetzt grad nicht genau sagen, aber bei uns in Meißen ist der OrgL ein normaler RDler welcher auch normal bezahlt wird. So hat halt jeder RA/NFS mit OrgL-Lehrgang ein, zwei mal im Monat Dienst.

• Die Rettungswache Freital ist meines Wissens nach im Dresdner Umland, wenn nicht sogar in ganz Sachsen die größte, wenn man jetzt mal Rettungswachen mit utopisch vielen KTW auslässt. Tagsüber sind 1 NEF, 5 RTW, 3 KTW, 1 KdoW dauerhaft besetzt, Rest ist Reserve. 2 NEF 8 RTW 5 KTW 2 KdoW 1 ELW Hinzu kommen noch 4 RTW + 1 KTW an den Außenwachen, welche dieser RW zugeordnet sind. Und sonst in der Zukunft, wenn man "KTW-Wachen" mitzählen möchte. - Die RW Dresden-Neustadt nach ihrer Sanierung: 2 NEF 3…

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

MrMaxFireman - - Ostdeutschland

So wie es klingt juckt es NL nicht direkt, ist nur scheinbar erst jetzt (vllt auch den Holländern selbst) aufgefallen dass es geschützt ist.