Search Results

Search results 1-20 of 761.

• Quote from MartinHorn: “Laut Binz ist es wohl auch Schwefelgelb ” Ja, das fällt wohl ungefähr so unterschiedlich aus wie Hellelfenbein oder Feuerrot. Wo kämen wir denn hin, wenn man dafür einfach einen DIN-Lackstift benutzen könnte Natürlich kommt´s auch drauf an, ob lackiert oder foliert. Die Suhler sind, denke ich, beklebt. Nagelt mich aber bitte nicht daran fest.. Diese feinen Unterschiede auch in der Sim darstellen zu wollen halte ich aber auch für übertrieben bis unmöglich.

• Quote from eifeler: “Auf den Videos sah das Gelb auch stechender aus. ” Welche Videos? MartinHorn hat doch nur Bilder verlinkt Hier gibt´s aber tatsächlich Bewegtbilder von beiden Suhler Rettwürfeln. Finde die ehrlichgesagt ziemlich farbecht, was man von den Fotos nicht behaupten kann.. Aber wow, kaum ist man mal paar Wochen nicht da, kommt ein Grafikgeschenk. Vielen Dank

• Quote from MartinHorn: “Wäre das für dich eigentlich okay, wenn ich auch Grafiken aus dem Ilm-Kreis zeichne? Nur mal so als Frage. ” Absolut. Da passt ja auch kaum noch was, und ich brauche für eine Grafik ca. von Silvester bis Weihnachten. Aber, eins nach dem anderen

• Wow, das nimmt ja schnell Gestalt an hier Eine Winzigkeit: Der Sonneberger RTW hat keine Seitenbegrenzungsleuchten..

• Weil ich es gerade im offiziellen Thread gelesen habe: Die RW Suhl ist als Einzige schon noch RK, nur neue Gesellschaft Quote from MartinHorn: “Doppelmoral: Ersatz-RTW und KatSchutz Fahrzeug ” Ich denke mal, der kann jetzt als Kater im Körbchen bleiben, da ja nun der alte Westhäuser als Ersatz frei geworden ist.. jedenfalls sieht man den öfters am SRH

• Quote from MartinHorn: “NEF Schleusingen: 2891 ” Richtig, wie konnte ich den vergessen Quote from MartinHorn: “Schleusingen 83/2 wie von marcee gesagt stimmt nicht. ” Ah, Neubeschaffung also wohl schon erfolgt. Dann ist die 1505 Ersatz und die aktuelle Grafik gibt´s noch nicht. Ziemlich turbulent hier zur Zeit..

• Quote from F. Köhler: “muss mir Chr2 erst in ID übersetzen ” Ich bin mal so frei.. Aktuell vorhandene Grafiken RDZV Südthüringen (ILS Suhl): -Suhl 82 -> ID 2899 -Suhl 83/1 -> ID 1396 -Schleusingen 83/2 (noch, Neuanschaffung dürfte bevorstehen) -> ID 1505 -Schleusingen 82 -> ID 2891 -Sonneberg 83/1 -> ID 4184 (ist bei privat gelandet, Krankenhaus wäre viell. treffender..) -Sonneberg + Neuhaus 82 -> ID 1514 Darf gerne ergänzt werden

• Hm. Ich denke da eher an ne Delle oder eine optische Spiegelung. Fensterkonturen kann man nur sehen, wo auch ein Fenster ist. In NL oder AT durchaus üblich, hier wäre mir das jedoch neu.. P.S. Adresse gefunden, soll ich trotzdem noch was schicken?

• Ups, war ich wieder zu langsam. Eine Kleinigkeit noch, es hat sich erneut eingeschlichen: Quote from Leitessen: “Die Konturlinien des Fensters hinten (wo das DRK-Logo /in dem Fall ASB/ drauf sitzt) müssten entfernt werden, da dort ja kein Fenster ist. ”

• Quote from eifeler: “fehlerfrei ” Fast Der Treffurter hat auf den Bildern keinen Radkasten-Spritzschutz.. Falls gewünscht und Du mit .pdn arbeitest, könnte ich die spritzschutzbefreiten Ecken beisteuern, im Gegenzug wäre ich an den Schriftzügen interessiert

• NA Dummy

marcee - - Hilfe zum Spiel

Quote from TheOssi: “*Hust* POCSAG *hust* ” Ein System, wofür es gefühlt alle 3 km ne DAU braucht. Rechne das mal auf die Fläche von Bayern Dazu die teils anspruchsvolle Topographie, wenn´s schon mit Tetra eng wird. Wobei das wohl eine Frage der Ausbaustufe ist. In dem Stadium es wieder zu verwerfen, dürfte dem Steuerzahler allerdings schwer zu vermitteln sein.. Ansonsten teile ich @FaRa ´s Idee. Wobei ich gerade nicht weiß, was man als maximale Ausrückzeit einstellen kann..

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

marcee - - Fahrzeuggrafiken

Hammer Blanko Nur das Rot scheint wieder bissel dunkel geraten..

• LstSim im Stream - Florian Hamburg

marcee - - Off-Topic

Der Sievi mal ganz entspannt beim Bierchen und in Zimmerlautstärke? Wirklich schön zu sehen..

• Quote from ILS Traunstein: “Man könnte also ein transparentes Feld einschicken, dann würde nur der Funkrufname auftauchen. ” Oder schlicht die Baukasten-Option "Platzhalter, keine Grafik" Dann gäb´s halt nur den Textbalken. Der ist zwar nicht transparent, aber das fänd ich auf einem Kartenhintergrund auch nicht vorteilhaft..

• Ja, sorry, aber wozu ist dann dieses Forum da? Ich verstehe ja noch, daß man die Fehlerquelle selbst ermitteln sollte, man kann ja auch beim Arzt seine Diagnose mitbringen. Aber daß man in einem Fehlermeldethrad keine Fehler mehr melden soll? Ich weiß ja nicht..

• Traunsteiner Fahrzeuggrafiken

marcee - - Fahrzeuggrafiken

Na der oberste Teil ist schon gelb. Schwieriger wird´s die Streifen in dieser Perspektive darzustellen. Eine Crux mit diesen detailierten Blankos

• ILS Dortmund (ID: 34604)

marcee - - Westdeutschland

Bitte nochmal kurz zurück zum Ausgangspunkt. Ohne Ortung müsste man ja vor praktisch jeder Notfalldisposition den Standort abfragen, das ist sehr wohl bekloppt. Und, je nach Schichtdauer, auch arbeitsrechtlich bedenklich, solch Heimatlosigkeit.

• Im Prinzip, ja. Daß es nicht doppelt in Einsatz geht sollte ja mit den Standard-Abhängigkeiten bewirkt werden, aber es sollte nur als KTW manuell alarmierbar sein

• Situation: Selbes Fahrzeug mit verschiedenen Funktionen (hier: einmal FR, einmal KTW). Wird nötig (so mein Gedanke), damit die AAO das unterscheiden kann. Manuell aber könnte man wohl versehentlich beide gleichzeitig alarmieren. Gibt es hier eine elegante Mäglichkeit, dies zu verhindern?

• Die 3530 ist kein 2000er Sprinter