Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Da muss ich schon zustimmen. Und zum Teil haben sich die Grafiker ja auch selbst die Qualitätsmaßstäbe gesetzt. Wenn man sich einfach mal die Ausgestaltung von Scheinwerfern, Rücklichtern oder Signalbalken oder -leuchten in Erinnerung ruft. Gerade die Blankoersteller haben sich da selbst die Latte ziemlich hoch gelegt. Sicher ist es oft den Aufwand nicht wert, aber man darf sich auch nicht drüber aufregen, wenn auch Kleinigkeiten zumindest angesprochen werden. Das hat sich halt über die Jahre so…

• René hat glaub ich zu viel Freizeit. So nebenbefundlich.

• Schau ich mir beizeiten an. Edit: Fehler behoben.

• Danke, behebe ich sofort. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass der Fehler auch bei den Bayerischen Staatsforsten so hinterlegt ist. forum.lstsim.de/attachment/254…78669284e5b700beff9434375

• +++ Fahrzeugaktualisierungen +++ Der Weilheim 71/1 ist ab sofort als RTW BY 2019 unterwegs. In Schongau fährt ab sofort der Schongau 72/1 im Regeldienst. Der Schongau 72/2 wechselt in die Ersatzfahrzeugflotte.

• Bayern führt flächendeckend Telenotarzt ein. stmi.bayern.de/med/aktuell/arc…1n5vBtyAe6-qHKMiDHaOApgM0

• +++ Änderungen zum 01.07. +++ Im Landkreis Weilheim-Schongau passen sich die ELRD auch endlich der OPTA an. Aus Penzberg 2, Weilheim 2 und Schongau 2 werden Penzberg 7, Weilheim 7 und Schongau 7. Des Weiteren entfällt auf unbestimmte Zeit der POI des Wellenbad Penzberg wegen Abriss und Neubau.

• Baukasten, ID oder sonst irgendein Hinweis wären schön, um überhaupt mal zu sehen, welche Leitstelle das ist. Ansonsten sei Dir gesagt, FW kann mit dem derzeitigen System nicht adäquat gespielt werden.

• Das Spiel ist aktuell so ausgelegt, dass Fahrzeuge, die in einem Einsatz gebunden sind, nicht für neue Einsätze herangezogen werden können. Auch die gängige Praxis, einen eigenen Einsatz für eine Gebietsabsicherung zu bekommen, lässt sich aktuell nicht realisieren. Man würde in der Realität ja (in Bayern zumindest) im S3 an den Gebietsabsicherungspunkt fahren und dann die 4 und die 1 drücken. Mit dem Drücken der 1 würde der Einsatz aber aus dem System gelöscht, obwohl er sich eigentlich erst erl…

• KTW mit möglichst langer Dienstzeit ab Eingang Anruf. Also wird in der Regel nicht an bestimmte Anbieter oder Fahrzeuge abgegeben.

• Schauen wir uns mal an. Die Fahrzeuge stehen im Vergleich etwas länger als vorher.

• Ab sofort können bei Bedarf KTW und ITW der Ambulanz Tirol aus Reutte per Nachbarleitstelle angefordert werden. Vorlauf liegt aktuell zwischen 20 und 30 Minuten. Dienstzeiten von 8:00 - 16:00 Uhr an allen Wochentagen. Die Fahrzeuge fahren derzeit noch mit Ersatzgrafiken. Nach Protesten aus der Bevölkerung wurde das Dienstzeitende der RK 2 auf 22:00 Uhr begrenzt. Weiters wurden die Status 8-Standzeiten der RTW und KTW überarbeitet, um realistischere Verfügbarkeiten für Folgeeinsätze zu generieren…

• Rettungshubschrauber

Manu Schwarzenberger - - Off-Topic

Das war zu erwarten. Nun, nur die Trainingsflüge gingen bis nach Mitternacht. Und die Ausweitung der Dienstzeiten hat sich auch schon einmal bezahlt gemacht. Aber gut, überall wo es laut wird, rumpelt es mal. Siehe München-Großhadern mit dem ITH.

• Quote from Elijah: “Pel München 91/1 und Pel München 91/2 als FR von der Leonhard-Bugl-Straße 11, 80995 München aus ” Aber doch nur bei besetzter Wache, oder? Also für die Sim nicht wirklich relevant, außer, die Macher wollen das - wie wir im Oberland - saisonal ein- und ausschalten und die DLRG fährt schon am Freitag. Denn reine Wochenenden (Samstag/Sonntag) stellt das System nicht dar.

• Man könnte ja auch ganz einfach die BSI-Karte tauschen. Aber warum einfach, wenn es kompliziert geht. So muss man halt immer wieder am Funktisch hin und her schieben.

• Grafikwünsche

Manu Schwarzenberger - - Fahrzeuggrafiken

Den Ford könnte es schon als BRK-Version geben. Die weicht glaub kaum ab.

• Ist bekannt und wird in der nächsten Zeit bei etwas privater Luft als Nachbar eingefügt.

• Quote from Ruml: “Der WOR 71/2 wird als Fremdfahrzeug als WOR 72/1 angezeigt. ” Jetzt nicht mehr. Danke.

• So, der Startschuss in Donauwörth fällt zum 01.07. mit zwei KTW. Die Wache wird sich am Klinikum Donauwörth befinden. Dienstzeiten und externe Funkrufnamen sind noch nicht fix, werde ich aber zum Start vorliegen haben.

• So, dank unserer Informanten wurde das Geheimnis um den RK MFRS 71/4 auch gelöst. Das Fahrzeug steht als zusätzlicher RTW der ÖRV an der Wache Allersberg. Er wird zur Spitzenabdeckung (quasi wie eine UG-Rett) alarmiert und mit dienstfreiem Personal besetzt. In der Ausschreibung wurde damals gefordert, dass an diesem Standort ein weiterer RTW innerhalb von maximal 30 Minuten entsprechend besetzt können werden muss. Der SEG-RTW der Bereitschaft Allersberg heißt also nach wie vor Allersberg 71/70 u…