Search Results

Search results 1-20 of 416.

• Quote from Hermann: “facebook.com/1768932416707954/posts/2151448631789662/ Wie von @eifeler erwähnt hier noch der Post in Facebook bezüglich des Aufbaus des KTW-Bereich der Malteser Neckar-Alb. 12/85-1 und -2 müssten die KTW für die Wache Metzingen sein. Der RTW 12/83-1 steht bereits auf der Wache Metzingen. @LukasCF sicher für dich ne interessante Info, wenn nicht bereits bekannt... ” Danke für's erwähnen! Der neue 12/83-1 ist noch nicht in Dienst – bisher nur in der Simulation Die zwei neuen M…

• Oder ein Beta-Test der Realität

• Quote from manne: “So ist ja wohl nun geklärt mit Metzingen... and the winner is: MHD! ” Jawohl Und KTW wollen die Maltis auch an den Start bringen. In der Sim hab ich einfach mal einen "12/83-1" (wer weiß, wie der mal heißen wird?) in ein Metzinger Gewerbegebiet gesetzt. In Reutlingen habe ich einen "11/85-1" eingesetzt … auch hier fraglich, ob der genau so kommen wird oder nicht. Jedenfalls habe ich zudem noch den geplanten zweiten 24h-RTW in Bad Urach gestartet. Somit ist die Sim ihrer Zeit w…

• Quote from manne: “Hat sich jetzt schon was zur Wache Metzingen ergeben? ” Leider hat sich da in den letzten Wochen und Monaten nichts getan Quote from RFSW: “Fährt die Feuerwehr Reutlingen auch First Responder Einsätze? Schöne Kisten haben sie ja. ” Das kommt sehr selten vor. Aber manchmal ist die Stadt Reutlingen komplett "ausgebucht" … bis dann ein RTW aus Tübingen kommt, hilft die Berufsfeuerwehr als First Responder aus.

• Vor kurzem habe ich die Simulations-ILS Reutlingen an den theoretischen "Soll"-Zustand des Jahresende 2017 angepasst. Dazu gehört unter anderem: - 12 Stunden RTW für Metzingen (mutmaßlich durch den ASB besetzt, Ausschreibung noch offen) - Zweiter 24 Stunden RTW für Bad Urach - Beide RTW der Malteser in Reutlingen im 24 Stunden Betrieb - Reaktivierung Notarztstandort Trochtelfingen Zudem habe ich eine Lösung für die Hintergrundabdeckung gesucht und habe testweise eine Nachbarleitstelle "Reutlinge…

• Auf Anregung einiger Nutzer habe ich soeben die aktuellen Einsatzstichworte wieder mit den Reutlinger Einsatzcodes verknüpft. Das entspricht wohl so der Realität. Bei Konflikten in der Reihenfolge der aufgeführten Stichworte bitte hier melden.

• Quote from F. Köhler: “Quote from LukasCF: “Sicherlich einfach zu programmieren wäre ein übersichtliches Status-Tableau, das man auch selber zusammenstellen kann. ” Muss ich dich enttäuschen. Ein Umbau der Oberfläche ist absolut nicht leicht und kein kleines Unterfangen. Mit sowas ist leider erst langfristig zu rechnen. ” Oh ok. Die Oberfläche sieht ja einfach aufgebaut aus mit seinen einzelnen Fenstern. Bin davon ausgegangen, dass man ein weiteres Fenster recht unkompliziert ergänzen kann. Zuma…

• Sicherlich einfach zu programmieren wäre ein übersichtliches Status-Tableau, das man auch selber zusammenstellen kann. Einzelne Fenster kann man ja bereits aus dem Hauptfenster herauslösen und die Staten sieht man ja bereits in der FMS-Liste. Auf dem Status-Tableau könnte man sich die Wachen oder Fahrzeugtypen zusammenstellen und in einem extra Fenster betrachten. Wer die Möglichkeit hat, könnte das dann auch auf einen zweiten Monitor legen. Vorbild wäre hier die klassische FMS-Übersicht aus rea…

• Quote from Christoph 51: “Quote from LukasCF: “Fehlen sonst noch Nachbarleitstellen oder ist eine zu viel? ” Muss ich mal abgleichen.Im Wiki stehen ja alle, die drin sein sollten. ” Du meinst das Wiki der ID 71 ILS Reutlingen?? Das ist schon lange nicht mehr aktuell Sollte man mal aktualisieren.

• Quote from Christoph 51: “Mir ist gerade aufgefallen, dass die Nachbarleitstelle Villingen-Schwenningen nichtmehr drin ist. Zugegeben, man braucht sie selten, aber gerade hatte ich im südlichsten Leitstellengebiet 'ne größere Lage und da hätt' ich den 11er schon gern dabei gehabt. Ist das Rausnehmen Absicht? ” War eigentlich keine Absicht. Kann auch nicht nachvollziehen, warum die Leitstelle abhanden gekommen ist. Jetzt ist die "ILS Villingen (ID 2660)" wieder eingebaut. Fehlen sonst noch Nachba…

• Quote from Christoph 51: “Und by the way: Was ist eigentlich mit dem Baby-NAW passiert? Der war zwars noch nie in der Sim, aber auch in der Realtät sieht man ihn nichtmehr. Bzw. fährt seit neuestem ein älterer T5 in RT rum, der verdächtig nach dem Baby-NAW aussieht. Der wurder allerdings seiner ganzen "Storchen-Beklebung" beraubt. ” Wie der Kliniktransport-RTW neben den Kliniktransporten eingesetzt wird, kann ich nicht sagen. Aber mit dem Baby-NAW liegst du richtig. Der fährt jetzt als normaler …

• Das ist ja genial Christoph 51!! Auch die Reutlinger DRK RTW sind ja vorhanden Hab jetzt alle Grafiken aktualisiert und werde mich jetzt um die Dienstzeiten bzw. die innerklinischen Transport kümmern. @th3Ne0n Gerne Meldung, sobald sich was ändert Gerne auch per PN, wobei du ja eh anonym hier bist

• Hallo th3Ne0n! Das ist super, dass du ein paar Infos lieferst. So ist es allerdings schwer umzusetzen, wenn du zwischen Wochentagen unterscheidest. Lstsim ist laut dem Entwickler rein auf Werktage ausgerichtet. Könntest du deshalb explizite Änderungsmaßnahmen vorgeben? Einiges ist ja so schon eigentlich umgesetzt. Den Kliniktransport kannst du gerne noch näheres erläutern: Wenn es ein RTW und ein KTW ist abwechselnd in Bad Urach und Reutlingen … ist dann jeweils RTW in RT und gleichzeitig KTW in…

• ILS Tübingen (ID194)

LukasCF - - Süddeutschland

Kann man bei Bedarf ja manuell runterstellen

• Quote from Sprockhövler: “Wie wäre es wenn du uns mal erst sagst was du da am Ende stehen haben willst. Denn ich versteh grad ehrlich gesagt nicht was du da jetzt ausgegeben haben willst. ” Hast du die bisherigen Antworten nicht gelesen? Es geht darum, dass ich als "Stichwort" das "Stichwort" (also den Namen) will und nicht die "Abkürzung"

• Quote from F. Köhler: “Auf absehbare Zeit wird es sicher keine Möglichkeit geben, FR anders als in gewohnter Weise darzustellen. ” Bekomme ich also meinen "empfohlen"-Status nicht aberkannt, wenn ich ein bisschen improvisiere?

• Ich habe mir jetzt alle Antworten hier durchgelesen und komme auch nicht weiter. Bei mir funktioniert das Beschriebene so nicht … So sieht mein Code im Moment aus … aber das was ich bei meinen Einsatzstichworten im Baukasten unter "Name" stehen habe, bringe ich im Alarmierungstext einfach nicht zum Vorschein. Statt "stichwort" habe ich auch schon "name" oder "abkürzung" verwendet. Das hilft alles nichts. {sondersignal, select, ja {{anzahl_fahrzeuge, plural, =1 { (|(|Hier )Leitstelle Reutlingen m…

• Quote from coswiger: “Aufgrund des hohen Nutzens eines FR würde ich die tatsächliche Verfügbarkeit eines Funkgeräts nicht mal als Must Have sehen. Klar ist es nicht ganz realistisch, den eigentlichen Telefonkontakt auf den Funklog zu schieben, aber stattdessen diese Kräfte als nicht existent zu betrachten, find ich keine gute Wahl. Das sind halt die notwendigen Kompromisse, die man eingehen muss. ” Das ist eine interessante Ansichtsweise: Der HvO / FR telefoniert halt über den Funklog … wäre hal…

• 25 Seiten mit Beiträgen durchzulesen ist kaum zumutbar … meine Suche hat dazu nichts ergeben Wird einer empfohlenen Leitstelle der Status aberkannt, wenn man First Responder / Helfer vor Ort einbaut, die keinen Funkrufnamen haben? Im Alltag habe ich es jetzt schon paarmal miterlebt, dass Leitstellen diese Fahrzeuge anfunken mit "HvO Hintertupfingen" (also nicht "Rotkreuz Großstadt 46/19-1"). Sicher hat jedes Funkgerät einen festen Namen … aber letztlich will ich damit ja umgehen, dass jeder Firs…

• LstSim finanziell unterstützen

LukasCF - - Diskussionen

Das finde ich sehr gut, dass man jetzt recht unkompliziert spenden kann! Wenn es eine monatliche Übersicht geben wird, können sich viele Spendenwillige ja dementsprechend anpassen. Sicherlich gibt es jetzt am Anfang eine größere Welle an Spenden. Persönlich befürchte ich aber, dass viele einfach weiter nur "genießen".