Search Results

Search results 1-20 of 25.

• Grafikwünsche

sdvl - - Fahrzeuggrafiken

Hallöchen, hätte jemand vielleicht Lust einen DRK KTW auf VW T6 zu zeichnen? Bilder sind mal hier als Anhang da fürs Forum zu groß: directupload.net/file/d/5504/t9feaovq_jpg.htm directupload.net/file/d/5504/jqd4qg8r_jpg.htm directupload.net/file/d/5504/lg6d49dv_jpg.htm

• ILS Schwarzwald-Baar (ID: 17857)

sdvl - - Süddeutschland

Ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass wieder ein paar Grafiken den Weg in die Sim gefunden haben. So fahren dank @Janku nun der 1/85-1, 2/85-1, 21/85-1 und 12/85-1 sowie dank @Leitessen der 4/80-1 mit Originalgrafiken. Vielen Dank hierbei an die Zeichner!

• Leitessen's Grafiken

Oh wow, vielen Dank

• Grafikwünsche

Hätte jemand vielleicht Lust diesen überaus hässlichen Ford S-Max zu zeichnen? Das gute Stück bleibt uns ja leider noch bis 2021 erhalten..

• 37057: Genau darum gehts ja, dass die jetzt anders heißen. Man muss ja nur noch Hinfahrt/Rückfahrt und KTW ankreuzen und die Behandlungsstätte eintragen. Aber ich verstehe dass man deswegen den Einsatz nicht extra umschreiben will. Ist mir auch nur aufgefallen, weil wir den Patient so nicht mehr transportieren dürften.

• Alle leitstellen in der Statistik

sdvl - - Fehlermeldungen

Da haben die beiden Recht, den Fehler kann ich auch bestätigen.

• Hi, allein nach kurzem Anspielen kann ich dir schon sagen, dass bei deinen Nachbarleitstellen die "RLSt Villingen Schwenningen" und die "Leittstelle Tuttlingen" völliger Humbug sind. Außerdem hast du in deiner Leitstelle den Christoph 11 sowie Christoph 45 aufgenommen. Der Christoph 11 wird bei der ILS Schwarzwald-Baar, der Christoph 45 bei der ILS Bodensee-Oberschwaben angefordert, die werden nicht von der ILS Konstanz disponiert. Desweiteren hast du einige Fahrzeugtypen eingebaut die in der Si…

• Seite nicht erreichbar ?!

sdvl - - Fehlermeldungen

Hi, vermutlich wird das Sicherheitszertifikat für lstsim.de wieder abgelaufen sein. Ich meine mich zu erinnern dass das bis zum 31.03 gültig war.

• Hallöchen zusammen, wie befürchtet gibts im Schwarzwald-Baar-Kreis nach dem Neubau der Umfahrung B27 bei Behla kleine Routing Probleme.. Im blau umrandeten Bereich muss der Fehler theoretisch irgendwo liegen, der Verkehr aus Richtung Donaueschingen weigert sich auf der roten Linie zu fahren und leitet über diverse Dörfer um. Auch die grüne Linie aus Behla selbst wird nicht gefahren, sondern auch abstrus umgeleitet. Von Blumberg aus in Fahrtrichtung Donaueschingen wird auf der B27 alt durch Behla…

sdvl - - Süddeutschland

Hallo zusammen, es gibt zwei Änderungen zu vermelden: Der KTW 2/85-4 ist bis auf weiteres a.D., nachdem einige Fehler aufgetreten sind. Die Schicht wird daher mit dem Ersatz-KTW 21/85-1 gefahren. Desweiteren ist leider kürzlich der KTW 5/85-2 verunfallt und nicht mehr fahrtüchtig, die Tagschicht fährt daher mit dem Ersatz-KTW 5/85-5, die Nachtschicht mit dem KTW 5/85-3. Somit sind beide Ersatz-KTW im Schwarzwald-Baar-Kreis verplant und es steht derzeit kein Ersatzfahrzeug für Spontanausfälle zur…

• Update zum 01.02.2019

sdvl - - Süddeutschland

Malteser SBH: Wir freuen uns mit dem morgigen Tag die Malteser Schwarzwald-Baar-Heuberg erneut im Bereich Krankentransport begrüßen zu dürfen, vorerst mit nur einem KTW. Dieser hört auf den Funkrufnamen 12/85-1 und startet von der Wache des MHD in Villingen aus. Die Dienstzeiten sind wochentags von 08.00 - 16.00 Uhr. In der Sim fährt das Fahrzeug bis auf weiteres mit einer Ersatzgrafik. RTW Blumberg: Wie schon im vorherigen Post angemerkt, gibt es auf der RW Blumberg seit einigen Wochen einen ne…

• Leitessen's Grafiken

Super, vielen Dank!

sdvl - - Süddeutschland

Die Rettungswache Blumberg bekommt einen neuen RTW, es ist ein neuer Strobel Kofferaufbau auf Sprinter 2018 geworden. Der alte 4/83-1 ist somit momentan zwecks Umrüstung außer Dienst, es fährt solange der Ersatz-RTW 5/83-2 von Blumberg aus. Es ist geplant, in den nächsten zwei Wochen den neuen RTW in Dienst stellen zu können.

• Update zum 01.01.2019

sdvl - - Süddeutschland

Frohes neues! Regelmäßigen Spielern unserer Leitstelle wird vielleicht schon aufgefallen sein, dass es in den letzten Tagen einige Änderungen gab. Hausnotruf: Die Kreisverbände Villingen-Schwenningen sowie Donaueschingen haben sich zum 01.01.2019 dazu entschlossen zwei Fahrzeuge anzuschaffen, um die auflaufenden Hausnotrufe zu bedienen. Dazu startet wochentags von 06.00 - 18.00 das Fahrzeug "HNR VS" des KV Villingen-Schwenningen von der Leitstelle SBK aus, abends von 18.00 - 06.00 und sowie das …

• Quote from krumel: “... Was wurde eigentlich aus dem AllradKTW auf 08? ” Der fährt momentan noch auf T5 Basis. Ich hab mir aber sagen lassen, dass er auch demnächst durch einen Ford Transit Custom ersetzt werden soll. Ich bin mir allerdings auch nicht im Klaren darüber, ob es die auch als 4x4 gibt und wenn nicht, ob dann er dann als normaler Frontantrieb beschafft wird.

• 8:43 : Der Schwarzwald macht (nicht ganz) RLP nun nach; eine schlechte Entscheidung Naja, es ist sicher jetzt nicht unbedingt ein Upgrade von VW auf Ford, jedoch sind im Schwarzwald-Baar-Kreis auch jetzt schon 9 von 15 KTW vom gleichen Modell wie der hier gezeigte unterwegs, zudem sollen demnächst nochmals 2 ersetzt werden. Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass die 4 Binz KTW die es alternativ gibt, wesentlich schlimmer sind...

• Das hat tatsächlich nix mit Whatsapp zu tun, sondern mit der Tastatur Swiftkey, welche eifeler nutzt. Und die führt tatsächlich einfach, wie hier schon mehrmals genannt, eine Google-Bildersuche mit dem Attribut GIF durch und damit tauchen eben die Grafiken vom LstSim auf. EDIT: Ich korrigiere mich, so wie es auf dem Bild aussieht ist es sogar die normale Google Tastatur, aber die macht genau das gleiche

• Schade, dann haben wir ja knapp das Kartenupdate verpasst. Trotzdem vielen Dank für die Fehlersuche und -behebung.

• Ich hab gerade mal einen RTW per Gebietsabsicherung Stück für Stück fahren lassen. Es scheint so, dass der in der Sim nicht vorhandene Kreisverkehr das Problem verursacht. Er fährt bis kurz vor den neuen Kreisel, wenn man aber einen Punkt weiter unten auswählt, fährt er wieder einen riesigen Umweg über kleine Straßen.

• Ich hab das Ganze jetzt mal ne Weile beobachtet nachdem Tobi da was verändert hatte, dafür danke nochmal, aber irgendwie scheint die L178 was Abstoßendes an sich zu haben. Die Kreisstraße wird mittlerweile benutzt, aber sobald ein Einsatz in Kirchdorf generiert wird, lassen sich die Fahrzeuge Routen einfallen, die ich nicht mal kannte, nur um die Landstraße zu vermeiden. Alles ein bisschen verwirrend...