Search Results

Search results 1-20 of 655.

• Notruf: Ja. Lena von der Zentrale der Polizei. Uns wurde von Jugendlichen eine bewusstlose Person in der Volksbank Filiale Bruchsal gemeldet. Brauchen eure Unterstützung mit 'nem Rettungswagen. Unsere Fahrzeuge sind schon unterwegs. 1.Lage Hier 2/83-4, stadtbekannter Alkoholiker. Blässt seine vier Promille. Wir diskutieren mit den Kollegen in blau mal aus, wer ihn heute mitnimmt. 2.Lage Hier 2/82-3, Niederlage! Patient kommt mit uns in die Klinik. Der RTW meldet sich jedoch bereits bei Eintreffe…

• ILS Karlsruhe (ID 66)

retter25 - - Süddeutschland

Nachdem am Freitag auch die letzten neuen NEF in Dienst gegangen sind hier jetzt die neuen Wachenzuteilungen. Die 24h NEF der DRK tragen alle die Kennung 82-3 Somit: Klinikum KA 1/82-3 KH bruchsal 2/82-3 Diak KA 3/82-3 KH Bretten 4/82-3 Das Tag NEF am Vincentius ist jetzt der 1/82-5 Reserve NEF für den bereich Süd der 1/82-2, für Nord der 2/82-1 Zudem wurden die DIenstzeiten und Fahrzeuge des ASB angepasst

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Beim DRK gab es neue NEF. Ab sofort fährt am Städtischen Klinikum der 1/82-5 Am KH Bruchsal kommt der 2/82-3 zum Einsatz Am KH Bretten fährt der 4/82-3. Als Reserve stehen an den Wachen 2 und 4 der 2/82-1, an den Standorten 1 und 3 der 1/82-1 zur Verfügung

• Grafikwünsche

retter25 - - Fahrzeuggrafiken

Hi Ich hätte 2 Grafikwünsche für die ILS Karlsruhe. Zum einen die neue NEF Generation des ASB auf MB Vito Bild Zum Anderen die neue NEF Generation des DRK auf Audi Q5 Bilder Danke schonmal und Grüße

• ILS Karlsruhe (ID 66)

An der Rettungswache in Grötzingen gab es eine Umstellung im Nachtdienst. Hier sind nun auch in der Sim 2 KTW im Dienst. Der 1/85-3 fährt "ganz normal" als KTW, der 1/85-1 ist eine Springerbesatzung, die bei Bedarf auf den 1/89-1 (Schwerlast RTW) umsteigen kann. Da der SRTW 1/89-1 im Normalfall nicht dauerhaft besetzt ist und Bedarfsweise iene KTW Besatzung mit entsprechendem Führerschein umsteigt, habe ich ihn auch tagsüber fest an den 1/85-1 gekoppelt, um das umsteigen zu simulieren, welches m…

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Das Pflegegebiet in Mingolsheim wurde korrigiert, war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. In Kirrlach ist nun der 2/83-9 im Dienst. Der 2/83-6 ist nun Reserve RTW Der 2/83-7 fährt als Reserve RTW Bruchsal Der 2/83-1 ist jetzt Reserve RTW für den Bereich Bretten (klingt komisch, ist aber so)

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Wäre mir nicht bekannt. Zumindest noch nie am Funk gehört oder im Einsatz gesehen. Kann jedoch sein, dass PM ORGL Dienst hatte und dabei als First Responder alarmiert wurde

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Der 9/83-1 steht einmal in Daxlanden als SEG RTW, über die Führung alarmierbar. An der neuen Wache ist er mit Dienstzeiten angelegt, um als Ersatzfahrzeug für den 9/83-7 eingesetzt werden zu können, Ist er als SEG Fahrzeug im Einsatz kann er nicht als Reserve RTW in Dienst gehen und umgekehrt.

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Erledigt. Danke für die Infos

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Wird im Laufe des Tages geändert. Sonst stimmt da alles in KA? Dienstzeiten etc? Reserve RTW ist dann der 9/83-1?

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Der 1/89-1 ist nun nur noch als Springer Fahrzeug verfügbar. Im Einsatzfall steigt eine KTW Besatzung um und fährt dann den Einsatz. Normalerweise kann dies jede Besatzung, die eine fahrzeugeinweisung hat und über einen C1 Führerschein verfügt. Da ich dies so nicht abbilden kann ist aktuell nur der 1/85-1 als 24h KTW dazu in der Lage. Alarmiert man den 1/85-1 geht der SRTW außer Dienst und umgekehrt.

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Es gab neue Fahrzeuge im Kreisverband Karlsruhe. In Philippsburg fährt nun der 2/83-8 In Bruchsal der 2/83-2 anstelle des 2/1, dieser ist jetzt erstmal reserve RTW In Blankenloch geht demnächst das neue Auto in Dienst, dann als 1/83-9 Auch Kirrlach bekommt ein neues Auto, den 2/83-9. Dieser kommt jedoch erst nach der RettMobil, da er dort von Strobel ausgestellt wird. Zudem wurden die Zeiten des 9/85-3 angepasst und die ASB Wachen haben ihre Reserve Fahrzeuge bekommen

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Seid dem 1.2. stehen am KH Bruchsal (1/85-7) und am Städtischen Klinikum (1/85-5 und -17) KTWs, die für Fahrten derer ZNAs gedacht sind. Da diese über die Krankenhäuser selbst disponiert werden und seitens der ILS lediglich ihre Auftragsnummer bekommen, habe ich diese vorerst mal rausgelassen. Ob diese noch eingebaut werden, kann ich aktuell noch nicht sagen. Wie wäre denn eurer Vorschlag? Einbauen, um die Fahrten entsprechend abzuarbeiten oder rauslassen, da diese durch die ILS eigentlich nicht…

• ILS Karlsruhe (ID 66)

In letzter Zeit sind einige POI dazu gekommen. Zudem steht der 1/89-1 nur noch als KTW zur verfügung, da auch in der Realität nur selten beide Fahrzeuge als RTW besetzt werden können

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Aktuelle Neuerungen: - Anpassung der Fahrzeugvorhaltung/Dienstzeiten an den Wachen Neureut (1/00) und Grötzingen - Diverse Einsatzstichworte angepasst bzw hinzugefügt

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Von wo aus sind die Fahrzeuge denn gestartet nach Mühlacker? Das System nimmt die näheste, eingebaute Tankstelle. Eigentlich hab ich da auch überall welche verteilt. Wenn ich weiß wo kann ich ggf noch eine nachrüsten. Odenheim ist umgezogen. Auch die Stichworte wurden weiter ergänzt. Da die RD Fahrzeug mit dem Feuerwehrstichwort alarmiert werden sind nun diverse Brand Stichworte eingepflegt

• ILS Karlsruhe (ID 66)

In letzter Zeit gab es einige Änderungen bei den Fahrzeugvorhaltungen des DRK. An der Wache 1/00 wurden die Dienstzeiten an die Realität angepasst. An der 2/00 fährt jetzt ein 2. RTW 24/7. Zudem wurden einige Einsatzstichworte ergänzt und stellenwiese die AAO angepast.

• Das NEF in schriesheim war vorher in weinheim stationiert. Der 27/82-2 fährt dementsprechend nicht mehr an der grn Klinik In walldorf fährt jetzt auch der 15/82-2 24/7

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Absolut keine Ahnung wie das zustande kommt Die beiden Gw vom Kv nennen sich auch 2/88-1 und 2/88-2, was eigentlich auch nicht passt

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Ganz vergessen hier die Erklärung zu liefern. In KA fahren zu Hausnotrufeinsätzen primär keine RTW. Sprich Alarm ohne Sprechkontakt, unklare Meldung, Tagestaste, Sturz unverletzt etc fahren Fahrzeuge des Hausnotruf. Da man die Hausnotrufeinsätze nicht deaktivieren kann habe ich nun diese Fahrzeuge implementiert. Zuständigkeiten: 1/38-1: Stadtkreis und Ettlingen (Südkreis) 1/38-3: Bruchsal und Nordkreis 1/38-4: Bretten und Ostkreis