Search Results
Search results 1-20 of 731.
-
Aufgrund der Einführung eines Standarisierten Notrufabfrageprogammes gibt es in Karlsruhe neue Schlagworte. Die TH - und B - Schlagworte sind bereits umgesetzt, da man diese frei zugänglich finden kann. die Rettungsdienstschlagworte werden nach und nach ergänzt bzw. geändert, da sind wir jedoch davon abhängig, was die eigenen Einsätze so auf den Melder spielen, es kann also durchaus eine Weile dauern, bis diese vollständig aktualisiert sind.
-
Quote from F. Köhler: “Hallo liebes Karlsruhe-Team, da ihr hier so aktiv seid, wollte ich mal anfragen, ob ihr für das Team euch mal die offizielle Nachbarleitstelle anschauen wollt. Die wurde wahrscheinlich auch ewig nicht mehr erneuert. Freue mich über Rückmeldung. Viele Grüße F. Köhler ” Sehr gerne. Christoph 43 passt, bei allem anderen gabs Änderungen: NEF Bretten: Ist ein MB Vito, Grafik 7751, Funkrufname 41/82-1 RW Bretten: Grafik 5809 RW Oberderdingen: Grafik 5809, Rufname 42/83-1 RW Menz…
-
Die DRK‘ler setz ich die Tage um. Zu PM: da er ne 7/83 Kennung hat vermute ich eher deren Wache in Daxlanden, sonst hat ja jede Wache ne eigene Kennung inzwischen, kann ja bei PM nicht anders sein eigentlich. Ich schau mal, wie ich das umbau
-
Mit großer Freunde kann man verkünden, dass der RTH Christoph 43 ab morgen wieder am V2 stationiert ist, nach 9 Jahren am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden steht er somit nun wieder der ILS Karlsruhe zur Verfügung. In der SIM ist dies ab jetzt umgesetzt
-
Da ist mir ein Fehler in den Abhängigkeiten reingerutscht. Jetzt ist er verfügbar
-
Der ASB ist jetzt auch in der Sim umgezogen und die RTW fahren von ihren neuen Plätzen
-
Rettungshubschrauber
Post.
-
Rettungshubschrauber
PostMüsste die 5984 sein
-
Rettungshubschrauber
PostChristoph43 ist jetzt auch mit einer neuen H145 mit Fünfblattrotor unterwegs. zudem sind die Bauarbeiten am ViDia Klinikum in Karlsruhe fortgeschritten und tatsächlich ist jetzt für den 15.1.25 der Umzug zurück nach KA geplant drf-luftrettung.de/mediacenter…em_ZATnmLRilvABfK3-UEOVjw
-
Die letzten Tage waren fleißig. Ich konnte zahlreiche neue POIs einpflegen (danke an pavel.bronco für die Vorarbeit, die inzwischen seit fast einem Jahr auf der Warteliste lag) Zudem ist das Karlsruher U-Bahn Netz nun vollständig hinterlegt und auch der Großteil der S-Bahn Stationen. Leider sind hiermit meine Möglichkeiten an POIs ausgereizt, es können maximal 1000 Stück vergeben werden, was nun voll ist.
-
Weißt du was für ein Fahrzeug die haben?
-
Die Umstellung auf Digitalfunk ist im hauptamtlichen Rettungsdienst in der Sim fast abgeschlossen. Alle Fahrzeuge von DRK, ASB, JUH und MHD funken mit ihren neuen Rufnamen, auch die Reservefahrzeuge sind implementiert und tragen zur besseren Übersicht nun ein (E) hinter ihrem Namen. Was noch fehlt zur Vollständigkeit sind die Fahrzeuge von ProMedic, vor allem die Wache in Malsch, hierzu liegen mir garkeine Informationen vor. Das Ehrenamt wird auch in der Realität noch ein wenig brauchen, bis da …