Search Results

Search results 1-20 of 790.

• Was ist denn los hier? Muss ich das jetzt ganz alleine machen Also, dann mal: 908 KO-Kriterium erfüllt (Besitzer reagieren nicht) und wie ich das in den entsprechenden Threads mitbekommen hatte, daraus resultierend vieles, was nicht mehr aktuell ist. 42304 K.O. Kriterien - fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen⇨ KST ÖAMTC (Der ÖAMTC disponiert das Grüne Kreuz etc.?) (relatives KO) Zusammenfassung: relatives KO Kategorie 2 - vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P⇨ Der Christophorus 9 fliegt laut r…

• Magazin ist auch ein anderes Wort für Lager und wird daher gerade im Süddeutschen gerne mal für alles vom Werkzeugschuppen bis hin zum (Feuerwehr-)Gerätehaus genutzt.

• Und immer noch die Abhilfe: Einmal per Buttons (+) und (-) rein- oder rauszoomen, dann gehen Pfeiltasten und zoomen mit der Maus wieder. Sobald mal in die Karte klickt, ist es dann wieder defekt und man muss erneut rein-/rauszoomen.

• @wpbadboy: Gegenfrage: Wie weit soll ich denn mit dem Patienten fahren, bis er endlich eine Behandlung bekommt? Und da setzt mein nächster Kritikpunkt an: Das System basiert doch u.a. auf Kameras im RTW, richtig? Aber gerade die Patienten, die einen NA/TNA benötigen (würden), behandele ich doch in der weitaus größten Zahl der Fälle nicht im RTW, sondern in der Wohnung/in der Firma/im Garten/im PKW etc. Wie gehen die Aachener damit um? Oder wird da erstmal in Ruhe der Transport zum RTW durchgefüh…

• Es gibt kein Spätauto. Das ist ein und dasselbe Fahrzeug. (ID: 366)

• Folgendes ist mir gerade passiert: In der offiziellen LST Bamberg (gestartet heute, am Samstag, also einem Sim-Freitag) ist der SA Gräfenberg 71/3 am Stellplatz Neunkirchen um 07:00 in Dienst gegangen, wie in der für Freitage eingestellten Dienstzeit (7:00 bis 16:00. Mo, Di, Mi, Do, Fr.) vorgesehen. Schon eine Stunde später griff aber plötzlich die für Freitage eingestellte Spätschicht (21:00 bis 8:00. Fr.) und damit war das (gerade Wache besetzende) Fahrzeug ab 08:00 in den Überstunden. Ja, die…

• Besser spät als nie... Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung (-20P)⇨ Gibt es einen Grund, warum die Gratkorner Fahrzeuge den Alarmierungsrufnamen "WERA" führen? - korrektes Einsatzgebiet -20P⇨ Ein bisschen arg grob inkl. Überschneidungen und Lücken - Kategorisierung der POIs -20P⇨ Die Bahnhöfe Köfling, Söding und Voitsberg sind wohl eher keine Hauptbahnhöfe und die Praxis Dr. Dettelbacher keine Notfallpraxis. (Schreibfehler: Jugend & Familiengeästehaus Graz, Schreibweise: Kastner & Öhler, Ka…

• Also den grundsätzlichen Gedanken verstehe ich ja schon, allerdings, wenn man eh nur den letzten Standort sehen wll, dann ist es doch völlig wurscht, ob da kurz ein Minibild auftaucht oder eine Stecknadel etc?

• Naja, wenn das HLF nicht direkt mit dem RTW 3 zusammenhängt, könnte folgender Sonderfall noch funktionieren: X-RTW-3 ist im Einsatz, X-HLF20-1 fährt zum FR-Einsatz raus und X-RTW-3 ist dann wieder einsatzbereit. Aber dafür würde auch eine Änderung der Abhängigkeiten reichen...

• Beim Versuch, Fahrzeugabhängigkeiten zu verstehen, wird es immer wieder schwierig, wenn mehrere Fahrzeuge betroffen sind. Gerade die durch fortschreitende Leitstellen immer komplizierter werdenden Abhängigkeiten, wenn Reserve-Fahrzeuge für mehrere Standorte und unterschiedliche Dienstzeiten zuständig sind und zudem noch als Schichtwechsel(Überstunden)- und/oder SEG-Fahrzeug eingesetzt werden. Daher meine Bitte: Könnte man die Abhängigkeiten im Editor innerhalb der Gruppen nach ID sortieren? Ich …

• Quote from coswiger: “Quote from Rotkreuz Olpe: “Kategorie 2 1. vollkommen korrekte Dienstzeiten (-10P)⇨ Muss ich diese gerade/ungerade-NEF (und Baby-NAW) verstehen? 2. korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P⇨ Wenn ich das richtig sehe, haben alle Reserve-Fahrzeuge mit Mehrfachabdeckung nur eine "Status 6"-Abhängigkeit zu ihren Klonen. D.h., die könnten in Dienst gehen, wenn ihr zu ersetzendes Regel-Fahrzeug ausfällt, obwohl sie eigentlich schon wo anders im Einsatz sind, aber eine Desinfek…

• Hallo zusammen! Nach ewig langer Zeit bin ich gerade dabei, auch mal wieder in Köln eine 24er zu disponieren. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen: - Das 5-NEF-1 (Nacht) ist in die Überstunden gegangen, trotzdem hat sich das 5-NEF-1 (Tag) einsatzbereit gemeldet. - Die X-RTW-3 scheinen kein wirkliches System zu haben, wenn sie verfügbar sind. Verstanden hatte ich das so: Wenn alle Regel-RTW (außer -5 und -6) unterwegs sind und das HLF da ist, geht der X-RTW-3 in Dienst. Jetzt ist er aber zu…

• Meines Erachtens nach gelten doch die Kriterien aus Nachgeprüfte Leitstellen die nicht mehr aktuell sind Das heißt, Nachprüfung ergibt, Leitstelle nicht empfehlenswert = bleibt unter Vorbehalt empfohlen, kann ggf. übernommen werden. Nur wenn sie absolut nicht spielbar ist, soll sie entfernt werden. Da das Team das damals so entschlossen hat, sehe ich momentan keinen Grund, das nicht so zu machen. Vielleicht findet sich ja jemand zur Übernahme und/oder der Ersteller bastelt wieder daran herum, wi…

• Okay, bezüglich der Verfügbarkeiten siehst du mich jetzt ehrlich verwirrt. Ich hätte das deutlich höher eingeschätzt. Entschuldigung dafür. @Team: Bedeutet das nicht, dass die Standardwerte weit zu hoch eingestellt sind? Zur Benennung: Es geht doch um die Formulierung. Keine Sparkasse oder Tankstelle oder was weiß ich heißt "Gedöns auf der Was-weiß-ich-Straße", sondern "Gedöns Was-weiß-ich-Straße". Schau dir doch mal die offiziellen Bezeichnungen der Sparkasse Bonn an sparkasse-koelnbonn.de/de/h…

• Vielen Dank. Zu deinen Fragen: Funkrufnamen: Ja, richtig. Zumindest ist das mein letzter Stand, bezogen auf die Regelretter. Zielort: Wird über Funk nur genannt, wenn nicht das nächste Krankenhaus angefahren wird. Also im Standardfall nicht. Das ist der Sim-Kompromiss... Status 8: Sind die Standardwerte. In den Landkrankenhäusern hier wird man die Patienten eigentlich relativ schnell los, wenn man nicht gerade aufs Röntgen wartet... Aber ja, ich werde die "Ohne SoSi"-Werte mal um fünf Minuten ho…

• Korrektur: Die Empfehlungsgrenze ist <35 Ich will nochmal etwas loswerden, was anscheinend falsch verstanden worden ist: Die Verfügbarkeiten von Fahrzeugen. Also mal ganz von vorne (damit ich nichts vergesse): Fahrzeuge eurer Leitstelle, die für andere Leitstellen verfügbar sein sollen, brauchen eine bestimmte Wahrscheinlichkeit dafür. Das simuliert, dass die Fahrzeuge ja auch in eurer Leitstelle gebunden sind und damit nicht andauernd für die Nachbarn zur Verfügung stellen. Wird nichts eingetra…

• 56214 (Bewerber) Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung⇨ korrekte Funkrufnamen: Abkürzungen [Fl, Jo, RK & Co.) würden der Fahrzeugliste sehr gut tun. Aber kein Minus möglich erledigt - Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P⇨ Beide psychiatrischen (blauen) Kliniken verfügen nach Internetrecherche nicht selbst über eine Neurochirurgie, das Herzzentrum nicht über eine Stroke und das Waldkrankenhaus Bad Düben über keine MKG. Danach habe ich nicht mehr weiterrecherchiert. habt ihr da selbst mal w…

• FEZ Hamburg Kein Fehler, sondern eine Verständnisfrage: Ist der Sama HH 21/51 mit diesem Sama HH 21/81/1 identisch? Wenn ja, hat das Fahrzeug einfach zwei verschiedene Rufnamen oder ist einer der beiden falsch? Außerdem: Ich weiß nicht, ob man schonmal drüber gesprochen hat, aber was ist eigentlich mit den Werk-RTW in Hamburg (Airbus, Airport, Aurubis, Blohm+Voss, etc.) Werden die tatsächlich nie von der BF angefordert, auch nicht im direkten Nahbereich?

• Irgendwie schade, dass es hier seit zwei Monaten keine Reaktion des Besitzers mehr gibt. Was geschieht denn nun?

• Wo stehen wir denn nun hier? Möchte sich vielleicht noch mal jemand an einer Bewertung versuchen?