Search Results

Search results 1-20 of 123.

• @Rotkreuz Olpe: Leider lassen deine Fragen durchscheinen, dass du dich mit dem Telenotarztsystem nicht beschäftigt hast. Selbst wenn du dir nur die kurze und wenig aufwendige Zeit genommen hättest dir die bekannten drei Youtube-Videos anzusehen hätten sich ein signifikanter Anteil deiner Fragen von 13:43 beantwortet. Du würdest dabei einfach selber die Headset und das Smartphone mit Kamera sehen zum Beispiel... Und deine Frage zur Ferndelegation lässt sich für den Fall der Telemedizin auch wunde…

• Und der ASB ERH darf einen neuen RTW BY 2019 in seinen Reihen begrüssen. Das älteste Fahrzeug ist glaube ich der 71/14 welcher dann folglich ersetzt wird. Hier das Fahrzeug im Bewegtbild auf Facebook: Klick Edith sagt, dass es der neue 45/71/14 wird: Link zu Facebook

• Quote from Dr.Doom: “ Denke das ist von Region zu Region unterschiedlich, bei uns z.B fahren die Azubis immer als Zweiter, obwohl sich da anscheinend was ändern soll (RLP) ” Naja, zumindest das ist in vielen Teilen Deutschlands aus gutem Grund unzulässig, da der Azubi so einfach nichts ordentlich lernt.

• Wikipedia sagt es geht Beides.

• That's not exaaactly how Battenberg works...

• Heyho, sehe ich das richtig, dass der Baby-NAW der Johanniter nicht implementiert ist? Sollte er es doch sein, hätte ich die Info, dass dieser ab Juni/Juli mit einem neuen Fahrzeug das von aussen wie ein RTW BY 2019 aussieht fahren wird.

• ILS Dortmund (ID: 34604)

dens - - Westdeutschland

Und hier der ganz korrekte Link direkt auf den Post: Klick

• Privathaftpflicht

dens - - Off-Topic

Bester Tipp dürfte hier sein sich vom Versicherungsmakler des geringsten Misstrauens persönlich beraten zu lassen. In ordentlichen Rettungsdiensten (zB nicht BaWü) greift auch erstmal eine Amtshaftung, wo dann der Versicherungsträger (zB Rettungsdienstbetreiber oder Zweckverband) nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz auf den Mitarbeiter zurückgreift. Da zahlt dann aber meist auch keine Berufshaftpflicht mehr.

• Quote from Alex GX: “N Foto wär ja Bombe, wenn sich das mit dem Datenschutz vereinbaren lässt. Vielleicht hat irgendwer eins aus einem Ausbildungsbuch...? ” Schaut mal ob man es evtl in den Videos der ILS Hochfranken sieht.

• Nebenbefundlich gibt's demnächst neue ELWs: Link zu Facebookseite von BINZ

• Um es kurz zu fassen: Es ist bayernweit ELDIS III By mit derselben Datenbasis, die auch über das ILS-VPN synchronisiert wird. Die Bedienoberfläche ist zwar mit Filtern individualisierbar, aber die UI ist haargenau dieselbe. (Muss auch weil die Ausbildung bayernweit gleich in der ILLS Geretsried stattfindet.) Die Darstellung der Fahrzeuge im GIS-Fenster ist sehr simpel mit einem Fahrzeug-Clipart, das für alle gleich ist und dem Funkrufnamen in serifenbehafteter Schrift darunter. Was allerdings tr…

• ILS Augsburg (ID: 39128)

dens - - Süddeutschland

VEF Erlangen wurde quasi unterbrechungsfrei weitergeführt.

• Du checkst es nicht?! Du musst die Fehler bei Openstreetmap melden!

• ILS Dortmund (ID: 34604)

dens - - Westdeutschland

Joa, oder man kommt als Leitstelle mal im 21. Jahrhundert an und nutzt fähiges Personal mit guter Technik, welche eine GPS-Ortung einschliesst...

• Quote from dens: “Im Übrigen ist zumindest im Fleetmapping der RD Lauf und Fürth getrennt (also nicht mehr wie früher K408, sondern RD_FÜ für FÜ und FÜ# getrennt von RD_LAU für LAU), ob es allerdings auch disponentenmässig getrennt ist weiss ich nicht, vermute aber nicht. ” Auf Basis der Infos von einer/m Mitarbeiter/in der ILS bleibt es wohl derzeit so dass zwar die Gruppen von der lokalen Zuständigkeit her getrennt sind, der Disponent aber weiterhin die drei Kreise (FÜ, FÜ#, LAU) bedient. Für …

• Ich habe gerade mal gekuckt: Hatte nicht der RKT eine der 10-18 Uhr Schichten in der örV alle 7d der Woche? Also auch Samstag und Sonntag? (Oder sind die meine Infos anders/falsch? Ich dachte 10-18 Mo-Fr, 10-18 Mo-So, 13-21 Mo-Fr.)

• Grafikwünsche

dens - - Fahrzeuggrafiken

So kompliziert und advanced braucht es gar nicht sein. Und da müsste ich ja schon einen Bekleber kennen... Hier wäre das hald einfacher: Fragen ob jemand welche hat, fragen ob alle Beteiligten einverstanden sind und mit Paint.net/Inkscape reinmalen.

• Grafikwünsche

Genau das meine ich ja. Zumindest bei der Neuerstellung ist man ja verständlicherweise nur auf lstsim aus. Mal ganz konkret: Ich würde unserer Leitung gerne eine Beklebungsänderung (HCC-Beklebung Bayern) für zwei Autos vorschlagen, nur müsste man das eben visualisieren. Ich suche dazu folgendes: - Lada Niva - Ford Transit FT350 Baujahr 2009 mittelhochdoch, Länge 5,8m - Hänsch Movia D - RTK5

• Grafikwünsche

Wie hoch hängt man mich auf, wenn ich für ein nicht-LStSim-Projekt nach vorhandenen Grafiken zweier Fahrzeuge frage? Konkret ginge es darum einen Vorschlag für eine Beklebungsänderung in einer HiOrg zu visualisieren.

• ILS ALLGÄU (ID:58448)

dens - - Süddeutschland

Die Inhalte des Trust-Gutachten sind leider bekanntermassen NfD und damit nur auf dem Dienstweg einsehbar...