Search Results

Search results 1-20 of 752.

• Quote from eifeler: “fehlerfrei ” Fast Der Treffurter hat auf den Bildern keinen Radkasten-Spritzschutz.. Falls gewünscht und Du mit .pdn arbeitest, könnte ich die spritzschutzbefreiten Ecken beisteuern, im Gegenzug wäre ich an den Schriftzügen interessiert

• NA Dummy

marcee - - Hilfe zum Spiel

Quote from TheOssi: “*Hust* POCSAG *hust* ” Ein System, wofür es gefühlt alle 3 km ne DAU braucht. Rechne das mal auf die Fläche von Bayern Dazu die teils anspruchsvolle Topographie, wenn´s schon mit Tetra eng wird. Wobei das wohl eine Frage der Ausbaustufe ist. In dem Stadium es wieder zu verwerfen, dürfte dem Steuerzahler allerdings schwer zu vermitteln sein.. Ansonsten teile ich @FaRa ´s Idee. Wobei ich gerade nicht weiß, was man als maximale Ausrückzeit einstellen kann..

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

marcee - - Fahrzeuggrafiken

Hammer Blanko Nur das Rot scheint wieder bissel dunkel geraten..

• LstSim im Stream - Florian Hamburg

marcee - - Off-Topic

Der Sievi mal ganz entspannt beim Bierchen und in Zimmerlautstärke? Wirklich schön zu sehen..

• Quote from ILS Traunstein: “Man könnte also ein transparentes Feld einschicken, dann würde nur der Funkrufname auftauchen. ” Oder schlicht die Baukasten-Option "Platzhalter, keine Grafik" Dann gäb´s halt nur den Textbalken. Der ist zwar nicht transparent, aber das fänd ich auf einem Kartenhintergrund auch nicht vorteilhaft..

• Ja, sorry, aber wozu ist dann dieses Forum da? Ich verstehe ja noch, daß man die Fehlerquelle selbst ermitteln sollte, man kann ja auch beim Arzt seine Diagnose mitbringen. Aber daß man in einem Fehlermeldethrad keine Fehler mehr melden soll? Ich weiß ja nicht..

• Traunsteiner Fahrzeuggrafiken

Na der oberste Teil ist schon gelb. Schwieriger wird´s die Streifen in dieser Perspektive darzustellen. Eine Crux mit diesen detailierten Blankos

• ILS Dortmund (ID: 34604)

marcee - - Westdeutschland

Bitte nochmal kurz zurück zum Ausgangspunkt. Ohne Ortung müsste man ja vor praktisch jeder Notfalldisposition den Standort abfragen, das ist sehr wohl bekloppt. Und, je nach Schichtdauer, auch arbeitsrechtlich bedenklich, solch Heimatlosigkeit.

• Im Prinzip, ja. Daß es nicht doppelt in Einsatz geht sollte ja mit den Standard-Abhängigkeiten bewirkt werden, aber es sollte nur als KTW manuell alarmierbar sein

• Situation: Selbes Fahrzeug mit verschiedenen Funktionen (hier: einmal FR, einmal KTW). Wird nötig (so mein Gedanke), damit die AAO das unterscheiden kann. Manuell aber könnte man wohl versehentlich beide gleichzeitig alarmieren. Gibt es hier eine elegante Mäglichkeit, dies zu verhindern?

• Die 3530 ist kein 2000er Sprinter

• Kriterien Kaufhaus

Ob in Bewertungen oder Leitstellenthreads, an kaum einem anderen POI wird mehr gemäkelt. Was sollte ein Kaufhaus denn nun haben? Also allgemein, ohne bekannte Ketten pauschal ein-oder auszuschliessen, denn das ist regional wohl doch recht unterschiedlich..

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

marcee - - Ostdeutschland

Wenn es nicht leider wahr wäre, könnte man das glatt für einen verfrühten Aprilscherz halten. *koppklatsch*

• Feuer und Flamme

marcee - - Off-Topic

Weiß zufällig jemand, welche Folienfarbe das bei den RTW ist? Nach normalem Leuchtrot sieht mir das nicht aus, Feuerrot im Vergleich zu den LF aber auch nicht wirklich. Vielleicht schon Verkehrsrot, reflektierend? Habe so etwas noch nicht gesehen..

• ILS Dortmund (ID: 34604)

Liegt vermutlich daran, daß die Sim kein WE kennt. Sa=Fr, So=Mo. Es sei denn natürlich, die Lst. ist auf Sa oder So angelegt, dann wäre es aber die ganze Woche so.

• Quote from Crashbobby: “Der Christoph Europa 5 z.b. (so ist zumindestens mein letzter Stand) fliegt KTs. ” Meines Wissens meint die RTH-Einstellung aber nicht, ob die bspw. Sekundärverlegungen fliegen (falls Du das meinst), sondern ob sie überhaupt Pat. übernehmen, die nicht mal RTW-pflichtig sind..

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

marcee - - Off-Topic

Quote from eifeler: “da-dö-du-du ” Quote from eifeler: “weil das Horn nicht das vorgeschriebene wie in Deutschland ist. ” Ist das echt noch so? Wozu haben dann gutbezahlte Krawattenmodels die EU erfunden? Was mMn allerdings verboten gehört ist das standarddeutsche Stadt/Land-Gekreische (also der hohe Ton). Tinnitus vorprogrammiert..

• RTH ext. nicht verfügbar

Ich denke, der Hase liegt in der Behelfsleitstelle. Könnte mir vorstellen, daß Abhängigkeiten über eine 3. Leitstelle nicht mehr wie gewollt dargestellt werden. Ich habe in einer eigenen Nachbarleitstelle eine ähnliche (vereinfachte) Schlechtwettervariante, also direkt mit drin, da funktioniert´s..

• ILS Solingen (ID:71251)

Quote from Tinolu: “ich mit den Dienstzeiten überfordert bin ” Och, das bin ich bis heute. Zumal die gerne auch mal geändert werden, wenn man gerade glaubt, etwas herausgefunden zu haben Sollte für den Anfang aber nicht kritisch sein, dann sollten sich für einen ortsansässigen FWler doch Quellen auftun.. Quote from Tinolu: “die Leitstelle nirgendwo auftaucht ” Dann ist sie entweder auf privat gestellt oder es fehlt noch etwas zur grundsätzlichen Spielbarkeit (Einsatzgebiet, KH..). Nähere Auskünf…

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

Komplettfolierung? Zu teuer für nen KTW Quote from coswiger: “Stoßstangen, Seitenfenster und Winkel bzw. Verlauf der Diagonalen passen noch nicht ” Das könnte auch auf die Farbe der Beklebung zutreffen. Ich meine, auf den Fotos leuchthellrot erkannt zu haben, also wie bei dem Bayer da obendrüber..