Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Läuft doch. Nee, ich bin da total zuversichtlich.

• Lustige Idee. Wir haben zwar weder flächendeckend eine ausreichende Digitalfunk-Ausbaustufe (NRW hat da ja gespart und sich für "flächendeckend" Vor-Kopf im Freien entschieden), geschweige denn LTE (in meinem Einsatzgebiet gibt es Ecken ganz ohne Handynetz) aber hey... Ist wieder typisch NRW. Mangelhafte Infrastruktur, aber dafür tolle Ideen, was man mit ner richtigen alles machen könnte. Mal davon abgesehen, dass das natürlich Unmengen an Geld kostet, das die Kassen "nicht haben", glaube ich da…

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Den Fehler kann ich so bestätigen. Ich habe bei einem Fahrzeug die Schleife mit drei aufeinander folgenden "2" (also 22213). Die ersten drei Ziffern werden als ein Ton ausgegeben und nicht als drei getrennte Töne. ” Ist das neu? Ich erinnere mich hier irgendwann irgendwo gelesen zu haben (nicht sehr hilfreich, ich weiß), dass man, wenn man nen POCSAG-Ton haben will, man fünf Nullen nehmen soll, dann käme ein ähnlicher, langer Ton heraus.

• Was mein "Problem" jetzt ja eher verschlimmert, als verbessert. Aber gut, OSM wurde ja nicht für LstSim erfunden.

• Habe nochmal nachgeschaut. Die 2,8 Tonnen gelten für den gesamten Müscheder Weg, nicht nur für die Brücke. Hat aber die Bewandnis, dass LKW die Wohnstraße als Abkürzung zu den Steinbrücken an der Rangetriftweg missbraucht haben.

• Überschneidende Dienstzeiten

TheOssi - - Fehlermeldungen

Quote from Rotkreuz Olpe: “Es gibt kein Spätauto. Das ist ein und dasselbe Fahrzeug. (ID: 366) ” Hm. Sowas hab ich in einer meiner Leitstellen auch. Ein Auto mit zwei Dienstzeiten (weil übergangsweise). Jeden zweiten Freitag fährt der Wagen 7-7, statt 7-23. Ist der Tag gekommen, stehen da aber beide Dienstzeiten, aber nur eine ist als dir aktuelle unterstrichen. Und wenn der Wagen da raus rutscht, springt er automatisch in die andere, die ja die ersten 16h identisch ist, ohne dass es Überstunden…

• Und die schwarze (ich nenn sie jetzt einfach mal) Gummilippe des Dachaufbau wirkt am vorderen Blaulicht etwas kantig.

• Überschneidende Dienstzeiten

TheOssi - - Fehlermeldungen

Klar, da müssten im Spät Auto die Abhängigkeiten Normal ist S6 und Normal ist einsatzbereit rein. Dann tritt sowas nicht mehr auf.

• Privathaftpflicht

TheOssi - - Off-Topic

Wobei eine Berufshaftpflicht für RDler, die fahrerische und medizinische Tätigkeiten mit abdeckt selten bezahlbar ist, zumal so ziemlich jede Tätigkeit außerhalb von SOP und Co. meistens im Bereich Vorsatz liegt.

• Hospital Helipad

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

Quote from t.j.mann: “Sorry for any inconvenience or frustration caused ” No (real) need to excuse. A big part of the frustration is caused by the the fact that the sim is actually standing still for years now. We all know it's a private off-time project but it gets less and less satisfying to build own control centers around the bugs. If there wasn't the gragics form, the project might by as good as dead. Or at least there were no long-term-user-community.

• Hospital Helipad

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

If this qas his first thread I'd agree witj you. But he got a quite extensive answer in another of his threads to why there won't be any changes any time soon, so he might know that there is not much point in bringing up other ideas. Exspecially if it's an idea about something that' commonly known in the EMS community (here: not every Hospital has a landing pad), so there's a great chance, somebody already posted that idea. I must really admit that it's not easy for non native speakers to read t…

• GSF Koffer auch. @Chr2 war's (überraschenderweise ).

• NA Dummy

TheOssi - - Hilfe zum Spiel

*Hust* POCSAG *hust*

• NA Dummy

TheOssi - - Hilfe zum Spiel

Lohnt auch nicht mehr wirklich, da 5-Ton-Alarmierung ja zu den bedrohten Arten gehört. *lassetdieSteinigungbeginnen*

• Quote from Macer: “Hast du Ortskenntnis und steht dort wirklich ein entsprechendes Schild? Vielleicht mit dem Zusatz "Einsatzfahrzeuge frei" oder so? ” Habe ich, da steht ein entsprechendes Schild mit dem Zusatz "Anlieger frei". Ist neben der Hauptdurchfahrt für die Rettung (wegen Wache und KH) auch die Hauptdurchfahrt für die Feuerwehr, die dort in der Ecke ihr Gerätehaus hat.

• So, ich habe einen neuen Routingfehler im Bereich der Leitstelle Soest in Stadtgebiet Warstein. Und zwar wird seit dem neueten Update hier von der RW/dem KH Warstein aus ein Umweg über Neben-Nebenstraßen gefahren (siehe Anhang, auch wenn das hier die Route für den Rückweg darstellt): forum.lstsim.de/attachment/250…67a1ad3b99cfd5f99b1ae7e54 Normal wären An- und Abfahr über den Müschederweg von der/bis zur Hauptstraße aus. Der Rückweg wird wie auf dem Screenshot dargestellt geroutet, der Weg von d…

• Nur recht und billig. Soll ja auch keine Kritik sein, nur ne Anregung. Hier steht genug still, weil es an einer Person hängt, das ließe sich beim Grafikformular ja vermeiden.

• Auch wenn's natürlich nett ware, wenn - für solche Fälle - jemand zweites mit für das Grafikformular zuständig wäre...

• 36866 kann ignoriert werden, Fehler meinerseits.

• Quote from Leitessen: “Da steht doch, dass ein Hausnotrufteilnehmer gestürzt ist und nicht mehr alleine aufstehen kann? ” Screenshot im Posting und Screenshot im Link sind zwei verschiedene.