Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Hallo Johansen! Danke für die Infos Ich bräuchte die Infos bitte folgendermaßen Sortiert nach Station TYP // Kennung // Fahrzeug (T5 Sprinter Beklebung neu-alt) // Dienstzeiten z.B Wieselburg RTW // 68/071 // T5 Eingebaute Blaulichter Beklebung rot // 06:18 - 18:06 Bitte danke und lg

• Heute gibts wieder neue Fahrzeuge für die Leitstelle Oberland Die BRK Bereitschaft Garmisch hat ihre Schwester Helga (RTW) sowie den MTW konform dem neuem Hochsicherheitskonzept beklebt 5btdy5on.png ezop3vgw.png Die BRK Bereitschaft Partenkirchen hat dies ebenfalls mit ihren N-KTW gemacht - wenn auch nicht so schick wie die Garmischer wj4nhg6p.png Der ELRD aus Bad Tölz - Wolfratshausen noch in alter Beklebung mit einem schönen Q5 ffaavxxr.png Und für meine Leitstelle Wien gibts den Ersatz-Betten…

• Fehler MHF-5 [E] sollte nun behoben sein lg

• Check ich ab - danke für den Imput! Hatte noch keinen Ausfall in der letzten Zeit, bitte um Rückmeldung bei Ausfällen ob die Abhängigkeiten sonst hinhaun. PS: BIT Ersatz (DEF) online - fährt ab FW Station FLO (LEO) aD Ars um die BIT Mannschaft aufzusammeln.

• Würd mich freuen wenn sich jemand für eine Bewertung finden würde

• Dekontaminationsfahrzeug Fährt für die BF Wird angefordert für Hochinfektionstransporte (kann durch Unterdruck im Fahrzeug „hermetisch abgeriegelt“ werden) Außerdem BIT Ersatz bei Ausfall oder Reperatur.

• Perfekt herzlichen Dank für die Info Hab die Chance genutzt und den SMD-4 letztens im DSP selbst fotografiert PS: Das DEF der BF Wien (als BIT Ersatz) ist bereits in Arbeit...

• Für die Fahrzeuge der MA70 sind ab sofort Ersatzfahrzeuge verfügbar! Sowohl für die NEFs als auch für die RTWs. Für die Sonderfahrzeuge (K-Zug // FISU // REF) gibt es bis dato keine Ersatzfahrzeuge. Seit kurzen hat die Berufsfeuerwehr Wien ein neues DEKO-Fahrzeug das in Real als Ersatzfahrzeug für den BIT (BettenIntensivTransport) genutzt wird. Eine Grafik ist in Planung, sobald diese Fertig wird es auch ein Ersatzfahrzeug für den BIT geben. Lg PS: Neue Grafik für den SMD j9eakv2u.png

• Zwei neue Grafiken von mir FEUERWEHR_ELW_Mercedes_Sprinter_2016.png SMD_RTW_Mercedes-Sprinter_2019.png

• Hmmm...danke für die Info - dann werd ich die Ersatz-NEFs wohl auf den Stationen erstellen müssen. Danke für die Info - erspart mir spätere Arbeit!

• Ersatzfahrzeuge für die MA70 wurden eingebaut. Je ein Fahrzeug pro Station (jedes Fahrzeug hat ein Ersatzfahrzeug - es kann je Station jedoch nur einen in Dienst gehen) MHF fehlt noch - die NEFs bekommen 2 Ersatzfahrzeuge welche in Simmering in Dienst gehen werden, da dort auch die Ersatz-NEFs stehen. Hier muss man diese halt dann Standort wechseln lassen und nach jedem Einsatz schaun, dass das Ersatz-NEF Standort bezieht......

• Um für die K-Zug Einsätze Platz zu machen wurden die 29er Codes angepasst -bitte Suffix verwenden, sowie die 42er Codes gelöscht weil ür die SIM nicht relevant EDIT: Für die Codes 04 // 07 // 08 // 22 // 29 gibt es nun den XXD0_KZug, der KZug Einsatz. Mit dem Suffix kommt dann die Alarmstufe 1-4 ins Spiel und die reale dazugehörige AAO der MA70 Also bei den KZug Einsätzen nun immer Code + Suffix extra eingeben damit die AAO richtig ist Viel Spaß beim spielen

• Ausrückezeiten wurden angepasst. Reservefahrzeuge für MA70 sind in Planung! 1 Fhzg pro Station

• Quote from Leitessen: “Zu den NKTW habe ich nochmal eine Frage Die stehen ja mitunter weiter weg als ein RTW. Gibt es da irgendeine Toleranzgrenze, wenn der KTW zu weit weg steht, dass dann doch ein RTW kommt oder ist das egal? ” Naja - Einsätze bei denen laut Ausrückordnung ein KTW Code rauskommt dürfen 30 Minuten liegen bevor ein KTW disponiert werden muss - zur not muss dann halt ein RTW hin fahren wenn kein KTW frei ist. Ausnahmen sind KTW Einsätze auf offener Straße und Urgenzen die sofort …

• Danke - ja das Krankentransportzeiten gab ich gelassen da wir eigentlich keine Krankentransporte machen - die KTWs sind eigentlich NKTWs die niederpriorisierte Notfälle fahren.... Ich schau mir nochmal alle Ausrückezeiten an. Fakt ist - die RTW/KTWs der Organisationen sind schneller bei der Übergabe als die RTWs der MA70 da die Organisationen recht viel Druck machen...die Räder müssen rollen.....

• Ja das stimmt - ich schau mal wie viele Codes wir da einsparen könnten. Jou Danke für die Info - is ein RTW+FISU Einsatz..

• Laut der aktuellen AAO der Leitstelle Wien fehlen einige K-Zug Codes welche ich gerne einbauen würde. ( 04 // 07 // 08 // 29 // ... ) leider sind die Ressource von 500 Einsatzcodes bereits ausgeschöpft obwohl wir auf das notwendigste an Einsatzcodes reduziert haben (bsp. Schlaganfall - hier wurde massiv gekürzt) Hat jemand Ideen wie man die Restlichen etwa 20-30 Codes reinbringt btw welche wir aus der derzeitigen Liste streichen könnten? lg

• Herzlichen Dank für die Überprüfung, ich freue mich auf viele (hoffentlich positive) Feedbacks @eklass @Phil ASB schaut bei Gelegenheit mal hier rein um die eventuellen Fehler beheben zu können die im Laufe der Empfehlung aufkommen. lg

• Zur Info: Ich bin zwar im Leitstellenteam der Graz dabei, aber seit längerem nicht mehr in der Steiermark im Rettungsdienst. Einiges werde ich auch abändern können wenns nicht passt - aber bezügl Fahrzeugstand (korrekt) kann ich auch nicht wirklich nachhelfen @Kevin Tösch bist du hier noch aktiv im Forum?

• Okay...ja ich glaub auch dass hier heußee gekocht wurde als gegessen...aber naja...das ist die Wiener Mentalität...mal polarisieren und Angst machen, man könnte ja davon profitieren... Die zusätzlichen SMD Fahrzeuge merkt man (zumindest in FAV) doch sehr stark! So ruhige Nachtdienste hatte ich schon lange nicht mehr...kann aber auch an den Favoritnern liegen dass die mal brav sind Bleiben die SMDs?