Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Linz-Donau (ID:186)

Sprockhövler - - Ausland

Herzlich Willkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zum Totengräberaward

• ILS Bayreuth: HvO Creußen mit neuem Fahrzeug unterwegs: instagram.com/p/BpHe3jIhtUx/

• ILS Dortmund (ID: 34604)

Sprockhövler - - Westdeutschland

Jo und was machst du dann mit den ganzen Autos die auf der Rückfahrt zur Wache sind oder sonst wo unterwegs sind aber nicht an der Wache? Die muss man dann auch entsprechend fragen wo die grade sind. Und im Zweifelsfall alarmier ich halt erst ein Auto bei dem ich den Standort sicher weiß und frag parallel dazu ab wenn du dir da deswegen jetzt so ins Höschen machst... Zurückschicken kann ich den anderen RTW allemal.

• Mit dem letzten Kartenupdate hat sich dann in SProckhövel-Hasslinghausen ein Fehler eingeschlichen. Auf der Wittener Strasse#Silscheder Strasse wird aktuell ein Kreisverkehr gebaut und ich vermute dass genau dass den Fehler provoziert (gelb markiert). Blau wäre die eigentliche Strecke vom RTW wenn dieser Richtung Hasslinghausen reinfahren möchte, nun fährt er aber mal so mal so die rote oder schwarze Strecke, wobei rot defeinitiv ein riesiger Umweg ist und schwarz zeitlich auch nicht nicht allzu…

• Aber effektiv hängt der RTW dann trotzdem am HLF da kann man es sich dann auch schenken noch den Umweg über das TLF zu gehen.

• forum.lstsim.de/attachment/249…194f5bb7330a141bafab6f5c4 Das nennt sich dann wohl interkommunale Zusammenarbeit ja Der 6 RTW 1 ist dass einzige eigene Rettungsmittel.

• Quote from Lstsim: “Oh, hallo. Ich komme aus Wuppertal-Gemarkung Barmen, aus der Voigtstraße. Meine Schwiegertochter ist seit gestern krank. Sie hat hohes Fieber, starke Kopfschmerzen und hat mehrfach erbrochen. Und ihr Nacken tut ihr furchtbar weh. Das kommt doch aber vom Liegen, oder? Unser Hausarzt ist im Urlaub. Schicken Sie mir mal einen Doktor, der sich das anschaut? Ich weiß nicht mehr weiter... Herr Blume ist hier. ” Der RTW ging danach nicht zum desen in die 6. Behoben!

• Auf der Wache 9 fährt ein zweiter RTW Quelle: Facebook Feuerwehr Dortmund.

• Grafikwünsche

Sprockhövler - - Fahrzeuggrafiken

Mag jemand die neue KTW Generation aus Wuppertal basteln: facebook.com/was.vehicles/phot…846359403/?type=3&theater

• 4794 bitte nochmal auf Neu setzen.

• Löschraupe der Bundeswehrfeuerwehr.

• Das 0 NEF 3 fährt aktuell in Schwelm anstelle des 4 NEF 2. Das 4 NEF 2 steht dafür als Reservefahrzeug zur Verfügung. Das 0 NEF 3 ist vermutlich wie der X3 der mal im Kreis gefahren ist ein Testfahrzeug zur Erprobung einer neuen NEF-Generation es handelt sich dabei um eine V-Klasse von Gerken.

• Das 2 NEF 1 wird aktuell durch das 0 NEF 1 vertreten. Die Rolle des 0 NEF 1 als Reservefahrzeug übernimmt in der Sim solange das 0 NEF 3 die Grafik ist aktuell noch ein Leihfahrzeug von Gerken auf S-Max. Außerdem ist das NEF der JUH Herdecke mit einer neuen Grafik in der Sim vertreten ich gehe mal stark davon aus dass das Fahrzeug vorher im Kreis Lippe im Einsatz war. facebook.com/johanniterherdeck…439080778/?type=3&theater

• Kennzeichnung von Pausenzeiten

Sprockhövler - - Off-Topic

Hier fahren die KTWs halt überwiegend Notfälle danach Einweisung und dann kommen ganz vereinzelt Entlassung, Dialysen oder Entlassungen aber da dann auch nur wenn die infektiös sind oder Sauerstoff brauchen ansonsten fahren wir auch die nicht. Und ich hab mich mit dem Material der KTWs nie überfordert gefühlt einen Patient versorgen zu können. Aber solange Oma Brömmelkamp einfach nur ne Pneumonie hat ohne großartige Beschwerden warum soll ich dafür dann einen RTW platt machen der bei euch vermut…

Quote from Leitessen: “negativ, das hier bezieht sich auf die Heimat ” Da bist du doch nie Rettung gefahren

Naja dann könnten wir unsere KTW-Vorhaltung locker halbieren und die RTWs verdoppeln wenn die KTWs nur Fahrten mit Trapo fahren sollten. Wie das begründet wird? kA... wir kriegen die Fahrten sonst nicht weg? Wobei es mittlerweile etwas ruhiger für die KTWs geworden ist aber ne Pausenregelgung gibt es hier nicht. Vermutlich auch weil dass keiner von den Leuten weiß oder haben will?

Naja der wird dann wie mit dem RTW als Notfall in der Ambulanz abgegeben die KTWs fahren hier eh sehr viele "Notfälle" sowas wie gestürzte Person, schlechter AZ, V.a. Pneumonie steht hier regelmäßig bei den KTWs drauf und fahren die auch dann ohne Probleme. Dazu kommen dann ein paar Einweisungen und hin und wieder mal ne Entlassung/Dialyse oder Verlegung. In NRW sitzt auf dem KTW ein RS und ein RH und manchmal auch zwei NFS bei so mancher Orga ( )

• Naja die Erklärung hab ich dir oben reingeschrieben... Ich meine aber mich dunkel erinnern zu können dass das Problem schonmal bestanden hat und mittels eines Dummys behoben werden konnte.

• Frag mal @Chr2 wie er das bei der niedersächsischen Intensivleitstelle gelöst hat ich mein die hatten da das gleiche Problem vor Jahren.

"Hier" macht kein KTW Pause sondern rollt durchgehend und dabei auch regelmäßig mit Blaulicht. Und das liegt nicht immer an mangelnder Vorhaltung sondern auch mal daran dass da wirklich mal der KTW ausreichend ist aber der Anrufer sagt es wird immer schlimmer und der Dispo ja irgendwo auch reagieren muss wenn er gesagt bekommt dem geht es immer schlechter.