Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Keine Ahnung, ob bei luftführenden Leitstellen in primär und sekundär unterschieden wird. Für primär kann ich dir sagen, dass wir letzte Woche bei nem VU die 8 und DO da hatten und die wurden beide via Unna, als zuständige luftführende Leitstelle, geschickt.

• Da war tatsächlich nicht die empfohlene als Nachbar hinterlegt. War irgend eine andere, keine Ahnung, welche oder wieso ich das hatte. Ist jetzt auf die empfohlene von BVB umgestellt.

• Das ist in der Regel der Fall, wenn die Einstellung für die Nachbarleitstelle auf "Nur wichtige Fahrzeuge (= RTH, NAW)" abgehakt ist. Wenn es in der Nachbarleitstelle weder RTH noch NAW (explizit NAW, nicht NEF) gibt, werden keine Fahrzeuge angezeigt und der Radius zeigt "NaN km" an.

• Quote from F. Köhler: “43228: Eine Nachforderung zur ambulanten Versorgung kann ich aber in der Sim nicht darstellen. 43239: Ich kann nur für mich sprechen. Aber zwei Kontrahenten mit psychischer Erkrankung und offensichtlich Unmut aufeinander, sodass die Polizei erforderlich ist, die möchte ich auch nachts um 3 Uhr nicht gemeinsam in meinem RTW haben. Und ob die Polizei da mitspielen würde... ” 43228: aber so wie ich das verstanden habe, ist ja ein Arzt bereits vor Ort und hat das Tavor verabre…

• 43228: Na ja, für NotSan nicht zur Gabe freigegeben und ohne Notarzt nen Patienten mit einer Tavor überwachen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. 43239: Ganz ehrlich? Wenn ein KTW greifbar ist, dann nicht, aber mitten in der Nacht, würde ich für sowas keinen zweiten RTW platt machen. Schon gar nicht, wenn die nächste Psych 30km und mehr entfernt ist.

• Quote from drmo: “Bei allen RTW von Hagelstein handelt es sich ja um die im Bedarfsplan beschriebenen Tages-RTW, von daher behaupte ich mal kühn, dass das Fahrzeug Montag bis Freitag von 8:00-19:00 fährt. ” Ne, die haben alle unterschiedliche Zeiten im Bedarfsplan. Brilon hat 8-18, Sundern 9-21, Meschede 8-20. Quote from drmo: “Analog zu den anderen Standorten würde ich sagen: 4.RTW.11 ” Ich frage, weil es ja schon einen Tages-RTW vom Kreis in Westernbödefeld gibt. Der war mal der 4-RTW-21, wurd…

• Quote from Anrufer: “Hallo, Toni am Apparat. Also, ja... Also, das ist mir peinlich. Es geht um meinen Freund... Also, wir... Er... Naja, er blutet. Also wegen meiner Zahnspange. Die hat sich da verhakt. Wir sind im Friedhof Referinghausen. Oh Gott, ist das peinlich! ” *hust* Wenige Minuten davor hatte ich auf demselben Friedhof nen Kollaps. "Das war alles zu viel für sie." JETZT weiß ich, dass es nicht um die Beerdigung ging.

• Quote from drmo: “Mahlzeit zusammen, Wenn ich mich nicht verguckt habe, fehlt in Fredeburg noch der RTW von Hagelstein. Die Wache befindet sich direkt neben der HSK-Wache in der ehemaligen Liegendanfahrt des Krankenhauses. Gruß Drmo ” Wie sind denn die Besetztzeiten und was für ein Fahrzeug wird verwendet? Wie ist der Funkrufname? Quote from drmo: “Der RTW steht in der Alarmierungsreihenfolge hinter dem jeweiligen RTW 2 und vor dem RTW 1 ” Die Rollierung lässt sich leider so nicht in die Sim ein…

• ILS Herford (ID 3159)

TheOssi - - Westdeutschland

Quote from YankeeBravo: “6 der mit Balken anstatt Standard-WAS-Frontblaulicht. ” So eingebaut. Erkennt man auf der Größe aber kaum. Quote from YankeeBravo: “In HF sind RTW 1,2,3 & 4 die neuen Sprinter von WAS ” Wie stehts denn um den Unfallwagen? Ist der wieder da/ersetzt?

• Derzeit stehts an einem Wohnhaus schräg gegenüber der alten Liegendanfahrt. Wo das (bzw. die, es sollen ja beide Arnsberger nach Hüsten) in Zukunft hin soll, weiß ich nicht, aber vermutlich weiter in Richtung neuer Anfahrt.

• ILS Herford (ID 3159)

Ist geändert. Die Grafik für den WAS gibts bereits (wenn auch noch mit Bünder Wappen drauf) als 3133, ich weiß aber nicht, als was ich den einpflegen sollte. Vermutlich Reserve Rödinghausen/Kirchlengern. Muss ich aber noch schauen.

• Habe nochmal im aktuellen Bedarfsplan nachgeschaut: Standort des NEF ist am K6, die NÄ werden vom K6 gestellt.

• Ich weiß, dass in Marsberg angebaut wurde und dass dort Reservewagen untergebracht sind. Für ein reguläreres NEF ist, meiner Meinung nach, dir Entfernung zwischen Wache und Krankenhaus zu groß.

• Quote from coswiger: “Ist bestätigt, dass das NEF Marsberg in der alten RW am KH steht? Bei Maps ist beim St. Marien ein Foto des alten NEF von 01/2015 zu sehen, wo es am anderen Ende an der Kapelle (also südlich des Landeplatzes) parkt - allerdings ohne Ladekabel. ” Ist zwar nicht bestätigt, aber da das auf dem Bild eine Sammelstelle für Evakuierungen ist, bezweifle ich, dass das der reguläre NEF-Platz ist. Zumal, wie schon von dir erwähnt, ohne Ladung und nicht in Fluchtrichtung geparkt. Quote…

• Programmierung

TheOssi - - Hilfe zum Spiel

{Text}

• Notarztindikation

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

Na ja, ich bin da offen für Alternativen. Leider fällt mir da keine ein, um zu umschreiben, dass es Kolleg*innen gibt, die für jeden Krampfanfall, Apoplex, Hypoglykämie, ect. trotz vorhandener Freigaben nen NA nachfordern und andere (deutlich weniger), die nen STEMI ohne Doc fahren. Gut, "konservativ" und "selbstsicher" würden mir da einfallen, aber die treffen es nicht so ganz.

• ILS Herford (ID 3159)

Ja, Digitalfunk haben die alle übers MHW. Die hatten bei meinem kurzen Bielefelder Intermezzo vor 20 Jahren schon alle 4m verbaut, obwohl sie ausschließlich über die eigene Leitstelle fuhren, eben wegen der MHW-Zugehörigkeit der Biekra. Also da würde ich jetzt nicht so viel drauf geben. Aber ich verstehe das richtig? Die Biekra Herford darf mit EINEM KTW kreisweit fahren, aber mit insg. drei eine Zulassung für die Stadt Herford besitzen?

• Notarztindikation

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

Dafür gibt es doch teils schon Einsatzvarianten, in denen der Anruftext identisch ist, das Outcome und/oder die benötigten Rettungsmittel sich unterscheiden. So gibt's zB Schlaganfälle in der Sim, die vom KTW gefahren werden (können) und andere, bei denen ein NEF nachgefordert wird. Selbiges gilt für Krampfanfälle. Manchmal reicht der RTW, manchmal fordert der ein NEF nach. So sind Freigaben und (weniger) "mutige" NotSan eigentlich schon ganz gut dargestellt.

• ILS Minden (ID 6834)

Jepp, aber alles noch nicht umgesetzt, bzw. noch nicht einmal absehbar (Espelkamp, da Neubau/anderer Standort erforderlich).