Search Results
Search results 1-20 of 98.
-
Die Wache Immenhausen ist jetzt einige Wochen nach Inbetriebnahme auch an ihren neuen Standort gezogen.
-
Grafikwünsche
PostHallo zusammen. Die WAS-RTWs für den Werra-Meißner-Kreis (ID: 203), DRK Rettungsdienst Werra Meißner gGmbH sind ausgeliefert und würden sich über eine Umsetzung in der Sim freuen. Der Funkrufname des gezeigten Fahrzeuges ist Rotkreuz Werra-Meißner 16-83-2. ibb.co/wwHsPb0 ibb.co/Px31L1s Zum anderen der SEG- und Hintergrund-RTW des DRK OV Witzenhausen, Mercedes-Benz Sprinter, Bj. 2010, GSF mit Battenberg-Beklebung, ex. Schleswig-Holstein RTW drk-wiz.de/leichte-sprache/ang…andowagen-kdow-1-1-1.html
-
Es ist doch auf dem Bild aber zu sehen, dass es im Klinikum, im EKH und in Wolfhagen über "Urologie" läuft. Wenn WOH keine hat, dann haben die schlichtweg Ivena nicht aktualisiert, danach habe ich mich aber gerichtet bisher. Deswegen hat das MKH z.B. auch keine Chirurgie hinterlegt, weil die nur eine Viszeralchirurgie haben, aber keine UC. Edit: Auch HNO ist laut IVENA in WOH gegeben. Die Leitstelle bietet es je nach Standort sogar weiterhin an.
-
Huhu. Laut IVENA ist eine urologische Zuweisung allerdings möglich, siehe Bild. Helios ist mir durchgerutscht, Diako wird direkt angepasst. Vielen Dank
-
Grafikwünsche
PostQuote from Kaufmann: “Gibt es schon einen Sprinter 2020 mit neuem WAS-Koffer und Battenberg, vergleichbar hiermit? ibb.co/wwHsPb0 Falls nein, wäre es schön wenn sich jemand dafür findet ” Das ist nach wie vor aktuell. Quote from Kaufmann: “Ich werde nicht müde zu fragen... Für die empfohlene Leitsgtelle Kassel suche ich folgendes: facebook.com/design112/posts/m…rwehr-k/3413219012074574/ RTW BF Kassel, Fahrtec 2021 mit DBS5000 facebook.com/DRK.Region.Kassel…iry7Wuo2cC7Acw6ffZlU&_rdr RTW DRK Kasse…
-
Ab heute nutzt die LFST Kassel auch (endlich) die hessichen Rettungsdienst-Stichwörter. Somit wird nach R0, R1 etc. alarmiert.
-
Dank des lieben @Leitessen bekommt die BF nun auch ihre neuen RTWs in Dienst gestellt. Einzige Abweichung: Der 1-84-1 hat auch einen DBS5000 Balken statt des Fahrtec-Alkhoven. Danke nochmal
-
Leitessen's Grafiken
PostVielen Dank, das schaut sehr schön aus
-
Pefekt, dankeschön. In Immenhausen wusste ich nicht, wie die Dienstzeiten jetzt verteilt sind mit dem neuen RTW. Hofgeismar ist mir tatsächlich durchgegangen mit der neuen Wache, setze ich gleich um. Vielen Dank
-
Grafikwünsche
PostIch werde nicht müde zu fragen... Für die empfohlene Leitsgtelle Kassel suche ich folgendes: facebook.com/design112/posts/m…rwehr-k/3413219012074574/ RTW BF Kassel, Fahrtec 2021 mit DBS5000 facebook.com/DRK.Region.Kassel…iry7Wuo2cC7Acw6ffZlU&_rdr RTW DRK Kassel, Miesen 2022 im Battenberg-Design
-
Analoger Funk
PostZumindest bei den Tetra-Meldern ist Airbus ja als Hersteller weggebrochen (oh wie schadeeeee aber auch ), und Motorola hat exorbitante Lieferzeiten. Mein ehemaliger Arbeitgeber hat angefangen, die Airbus TME auf Motorola umzustellen und musste nach 2 Wachen erstmal pausieren, da die Melder nicht geliefert werden konnten. Das dürfte bei Bereichen mit Erstausstattung dementsprechend noch ärgerlicher sein.
-
###Aktuelles### In den letzte Monaten gab es diverse Änderungen. So wurden unter anderem einige Grafiken angepasst, Dienstzeiten korrigiert und Funkrufnamen angepasst. Tagesaktuell sind die beiden neuen KTW-B ZS der DRK OV Kassel schonmal eingefügt, sobald die Fahrzeuge real in Dienst gehen, werden sie in der Sim scharf geschaltet. Es werden weiterhin neue Grafiken gesucht, da der Fuhrpark sich quasi durcherneuert hat. Weiterhin plane ich, an der Gewichtung des Einsatzgebietes zu arbeiten. Gebt …
-
Grafikwünsche
PostSitzt eigentlich schon jemand an dem neuen KTW-B ZS?
-
Ich finde es spannend, dass mittlerweile selbst in Bayern alternative Fahrgestelle in Betracht gezogen werden. Das zeigt, dass man auch in Bayern mit Mercedes im Bereich der Sprinter nicht sonderlich zufrieden zu sein scheint. Mercedes hat sich mit dem Auslaufen des 3.0 Liter V6 keinen Gefallen getan zu haben. Die neuen 2.0 Liter sind halt nicht so robust. Zum Fahrzeug selber, sieht erstmal schick aus, Motor wird sich zeigen mit 163 PS. Der Hecküberhang kann zum Problem werden, wenn man nicht dr…
-
Grafikwünsche
PostGibt es schon einen Sprinter 2020 mit neuem WAS-Koffer und Battenberg, vergleichbar hiermit? ibb.co/wwHsPb0 Falls nein, wäre es schön wenn sich jemand dafür findet
-
Grafikwünsche
PostZur Vervollständigung und Aktualisierung der LFST Kassel benötige ich auf Sprinter 2018 mit Miesen-Koffer: 38-83-1 facebook.com/DRK.Kassel.Wolfhagen/posts/1598064507061776/ 36-84-2 blaulicht-galerie.de/details.php?image_id=8716 Vielen Dank