Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Größte Rettungswache in Deutschland

coswiger - - Off-Topic

Beitrag

Das hat Max etwas missverständlich formuliert. Der OrgL ist ehrenamtlich in Bereitschaft, aber rund um die Uhr im Wachbereich erreichbar. Sprich: Die RD-Führung rotiert nicht im ganzen LK, sondern vier OrgL decken parallel die sechs RWB ab. Die Betreiber planen also indirekt immer Personal dafür ein.

coswiger - - Off-Topic

Beitrag

Ist ein OrgL. In Rotation holt dieser auch den diensthabenden LNA ab.

coswiger - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Keine Ahnung: „GARD behauptet, dass seine Rettungswache in Hamburg-Wandsbek die größte Europas sei, zur Fahrzeugzahl ist auf der Homepage nichts zu finden “ Hier ist der Fuhrpark aufgelistet, Aktualität unklar. Etwa 15 reguläre Fahrzeuge an einem Hauptstandort einer Großstadt sind durchaus nicht ungewöhnlich. Die KTW machen es zumeist aus, denn da bringt eine dezentrale Vorhaltung eher wenig.

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

coswiger - - Ostdeutschland

Beitrag

Ja, das geistert schon seit ein paar Monaten durch die internen Kanäle. Während ich das Thema Urheberrecht noch verstehe (warum auch immer NL erst jetzt reagiert), ist die Entscheidung des BMVI mal wieder typischer Behördenunsinn. Gut, dass ich noch keine Grafiken angefragt hatte.

• 4697 ist kommunal. Zudem passt die Animation nicht ganz, die Intersection Lights blitzen gleichzeitig (also offenbar ein Frame zu viel). 4732-34 müsste "V-Klasse" sein, wie ja alle aktuellen Vito gruppiert sind.

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

coswiger - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Noch ein kleines Detail für den LKL: Unter dem Spiegel ist ein silberner Delfis-Schriftzug angebracht, siehe hier, dort und da. Das Gelb finde ich übrigens bei allen von LKL zu grell, sieht man gut im Vergleich mit SEB - dürfte sich nicht unterscheiden. NEF: Meines Wissens gab es nur ein Fahrzeug mit Facelift (GRM), daher passt das Blanko nicht. Zudem ist die Bauchbinde breiter, sie umschließt den Blinker halb und endet auf Höhe der Sicke auf der Tür. Sieht man hier z. B., darauf auch die Luft. …

• 4731 ist eher kommunal, da Kreisdesign.

• Kann es sein, dass diese Bewertung zunehmend in Richtung "Grundlagen erklären" kippt (wofür sie nicht gedacht ist)? Grad das Thema Abhängigkeiten ist sehr umfangreich und scheint den Besitzern noch nicht ausreichend bekannt/verständlich zu sein. Sollte man sich hier vielleicht noch etwas Bauzeit nehmen, bevor man über eine Empfehlung spricht?

• Zitat von F. Köhler: „Die Links sind behoben. “ Der zum Thread passt noch nicht. Es zeigt zwar den richtigen als Text an, hinterlegt ist aber der falsche.

• Jetzt gehts plötzlich schneller als erwartet. Wir sind gerade dabei, die Stichwörter zu überarbeiten. Ich bitte deshalb um einen kurzen Aufschub, evtl. bis Mitte oder Ende des Monats.

• @eifeler: Zitat von coswiger: „die Antwort auf die RTH-Anforderung noch etwas offen zu lassen “ Richtig lesen. Es geht darum, die mögliche Absage, weil unumkehrbar, herauszuzögern. Solange man nicht reagiert, beginnt auch der Transport nicht. Würde dem realen Rückruf durch die LST entsprechen, wenn der RTH erst organisiert werden muss.

• Das gleiche Szenario wurde bereits bzgl. NA, der nach Ablehnung doch verfügbar wird, angefragt. Ist bei einem weitem S7 natürlich gravierender als ein Load and Go, aber beide Fälle verhindert wohl der Programmcode, der nur bedingt viele Eventualitäten zulässt. Hat man eine Entscheidung getroffen, wird dieser folgend weitersimuliert. Bei sich absehbar ergebenden Optionen (hier die Lage des 26er) lohnt es sich, die Antwort auf die RTH-Anforderung noch etwas offen zu lassen (der Patient wird ja eh …

Beitrag

Hrmm, komisches Vorgehen, aber wenn sie das so handhaben...Gibts zum OrgL noch den FRN? Mein Kontakt nach WSW ist bisher leider noch nicht wirklich aktiv bzw. informativ. Falls du da weiterkommen würdest, schicke ich dir gern per PN ein paar Themen, die in dieser Ecke noch etwas unsicher sind.

• Kennzeichnung von Pausenzeiten

coswiger - - Off-Topic

Beitrag

Was hat dich mit sticheln zu tun? Du hast in besagtem Post für mein Verständnis eine Frage in die Runde geworfen, um den Vorschlag besser bewerten zu können. Ich sehe im Folgenden viel OT und einige Antworten darauf, aber keine daraus resultierende Entscheidung deinerseits. Das Verschieben nimmt das ungeklärte Ausgangsthema aber vom Ideenteller, deshalb meine Frage. Siehst du das anders? Gerade als Mod wäre es wünschenswert, wenn man nicht automatisch bei jedem Post die negativst mögliche Grundh…

• Kennzeichnung von Pausenzeiten

coswiger - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von F. Köhler: „Die eigentliche Frage die Sim betreffend ist geklärt “ Ach ja? War ja primär ein Vorschlag für die Sim, der noch unbewertet ist. Oder wurde es im To-do-Buch vermerkt?

Beitrag

Das zu WSW hatte ich auch schon gehört, nur fehlt im Zusammenhang die Info, was dann als R-NEF fährt. OrgL Süd sollte ein silberner Transit Custom vom LK sein.

• Interessant zu wissen, danke für die Recherche.

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

Beitrag

LKL hat kein Lauflicht und die Verglasung der Schiebetür passt (wie gewohnt wink.png) nicht ganz. Dort wird eigentlich fast immer komplett getönt, da hebt sich zumindest beim Neuen nur noch das Schiebefenster ab. Der inzwischen vermutliche R hat hinten keine lackierte Stoßstange, Luft ist 3,7/5,2 (v/h), die Lücke vor der "112" ist zu groß. Da nur das DRK den RD betreibt, wäre das Logo ganz sinnvoll (MTL hats aber z. B. ähnlich TO auf dem Glas, da ist auch die Trittstufe kürzer; eine Variante rei…

• Grafikwünsche

Beitrag

Bzgl. GLE bzw. früher ML ist auch @Feuerwehr-Tobi für mich am Blanko-Werkeln. Für Herford gabs dazu vor Jahren bereits eine Grafik von @TheOssi, dessen Blanko leider verloren ging. Vielleicht könnt ihr euch austauschen?

• IRLS Zwickau (ID: 62001)

Beitrag

Ja, natürlich GC. Habe bisher keinerlei Infos gefunden, dass man dort das Tages-NEF gestrichen hätte - würde mich angesichts der eher steigenden Einsatzzahlen auch überraschen. Im ersten Bericht zum Neubau stand auf selbiger HP auch schon "zwei und R", die FP schrieb zudem, dass man aufgrund der Entfernung evtl. einen NEF-Standort am KH schaffen will. Würde mich jedenfalls nicht nur auf diesen einen Bericht verlassen. Was anderes: Warum arbeitest du eigentlich an der 62001, wenn du auch bei der …