Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

• ILS Mark (ID: 48485)

DerArbeiter - - Westdeutschland

Beitrag

Hallo zusammen, ich lebe wieder und habe einiges an Infos für euch. Als aller erstes ein paar Antworten: Zitat von drmo: „Guten Abend, was mir nach einer neuen Schicht im MK aufgefallen ist: - Die Lage der POI könnte weiterhin noch an OSM angepasst werden. - Kümmern wir uns demnächst mal drum - Beim Lüdenscheid RTW 3 fehlt scheinbar der verbale Rufname. - Ist überarbeitet - Ich erinnere noch ma an das Problem mit der aktuellen Position des PTZ 10. - Ist überarbeitet - Kurze Frage: laufen Einsätz…

• DerArbeiter's Fahrzeuggrafiken

DerArbeiter - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Ich werde leider aus privaten Gründen bis auf unbestimmte Zeit meine Grafiktätigkeit einstellen müssen. Weiterhin bin ich im Forum deshalb auch nur bedingt bis garnicht erreichbar. (Das gleiche gilt auch für Facebook und Co. für die jenigen die mich dort haben.) Da ich nicht möchte dass meine "Kunden" aber leer ausgehen, wäre es vielleicht lieb wenn jemand für @Florian68 den T6, und für @Sprockhövler das HLF der Feuerwehr Enneptal übernehmen könne. Ich weiß nicht wann, bzw. ob ich irgendwann wie…

• Zitat von DerArbeiter: „ Bild 2 forum.lstsim.de/attachment/234…ea1d8830ff81dc92884fb8537 “ Wie man sieht wurde diese Gif aber erstellt, und im Forum geteilt, deshalb wird sie per Google gefunden.

• Zitat von derfotomensch: „bei mir gehts mit android. habe "rettungsdienst" eingegeben, dann bilder und da dann gif. aber es steht auch als link forum.lstsim.de darunter, wo man das bild findet. “ Auf Google finde ich dann auch die genannten Gifs so wie sie hier zu finden sind... Schließlich sucht Google ja nach Rettungsdienst Gifs, und wird dann eben auf das Forum, bzw LSTSim, die sowieso oben immer ihre Gif am laufen habe, aufmerksam. Wenn man "Feuerwehr Buxtehude" eingibt, findet man ja auch B…

Beitrag

Zitat von wpbadboy: „Neuer RTW im Stall der Feuerwehr Lüdenscheid. Ich schau mal, ob ich brauchbare Fotos bekomme. come-on.de/luedenscheid/schwer…frontalcrash-9764321.html “ Den RTW hat der nette Herr @Leitessen schon von mir auf seine Liste gedrängt bekommen Fotos konnte ich auch schon auf Wache machen Danke für die guten Augen

• juppes' Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Mach am besten einen Rechtsklick auf den Hörer, und dann "Bild speichern unter..."

Beitrag

Zitat von juppes: „Damit wollte ich grade nur sagen das der Hörer am KTW auch falsch ist “ Hey, guck mal, dann hast du ja an beiden Fahrzeugen was zum überarbeiten Ich habe dir mal den richtigen Hörer angehängt Lediglich das Schnurende müsstest du ein bisschen abrunden, aber ein bisschen Eigenleistung schadet ja nicht

Beitrag

Ich äußer mich ab jetzt nicht mehr hierzu... ich bin langsam echt den Trauer- und Wuttränen nahe... Ganz ehrlich: Wenn du keine Kritik abkannst, dann zeige deine Grafiken nicht, und... boah, sorry wirklich, aber wenn du hier eine Grafik zeigst, musst du mit dem Forum auch kooperieren, und wenn gerade mehrere Leute dir sagen, dass der Hörer falsch ist, würd ich mir mal Gedanken machen..

Beitrag

Zitat von juppes: „Ja den zu ändern wäre aber mit massivem Aufwand verbunden. “ Das ist kein Argument, wenn ich ne Grafik machen will, mach ich sie auch komplett, und nicht halb. Das ist ja genauso wenn ich ein Kind will, schwanger geworden bin, und dann nur ein halbes Baby auf die Welt bringe. Zitat von juppes: „Hat der KTW etwa nen neueren Hörer ? “ 01-KTW-01 und 04-RTW-02 haben unterschiedliche Hörer! Grafik 01-KTW-01: Telefonhörer Richtig Grafik 04-RTW-02: Telefonhörer falsch -> Anderer Höre…

• Hm.. komisch, dann wurden uns wohl falsche Informationen gegeben. Danke aber für die Info mit den Maßskizzen.

• Hallo allerliebste Forumswelt, ich suche zum aktuellen Zeitpunkt: Haspeln wie in diesem Video: youtu.be/ouAiup0iYCI?t=11s Das müsste eine Verkehrshaspel, und eine Schlauchhaspel sein. Mit besseren Bildern kann ich leider selbst nicht dienen, da ich nur den Datensatz von bos-fahrzeuge, und dieses Video habe zum zeichnen. und die Hänsch Saturn LED, wie auf diesem Bild: forum.lstsim.de/attachment/234…ea1d8830ff81dc92884fb8537forum.lstsim.de/attachment/234…ea1d8830ff81dc92884fb8537

• Grafikwünsche

Beitrag

Den T6 kann ich dir machen. Wenn du die Möglichkeit hättest irgendwie noch an bessere Bilder von der Seite zu bekommen, wäre das ganz super Ich geb aber erstmal mein bestes mit dem was ich habe.

Beitrag

Zitat von drmo: „Was sind die Unterschiede zwischen K0/K1/K2? “ In der AAO des Kreises wird es so beschrieben: K0 = Nur Hilfeleistung K1 = Eigentlich jeder andere bzw. normale Krankentransport K2 = Nur Infektionstransport

Beitrag

Zitat von drmo: „Laut Bedarfsplan geht der zweite KTW in Iserlohn um acht Uhr in Dienst? “ Bla bla Bedarfsplan, der Bedarfsplan steht zwar, aber leichte Änderungen gibts immer. Ich kann dir als Iserlohner sagen dass der KTW Tag von 10 bis 16 Uhr fährt, so mein letzter Stand, und so steht es in der Fahrzeughalle auf dem Fahrzeugschichtplan. Aber danke fürs aufpassen greetz

Beitrag

Zitat von juppes: „Mit dem Telefonhörer kann ich dir sagen. Das letzte mal wo ich den Benutzt habe sagte man mir er ist verpixelt und dann habe ich nen anderen bekommen. Abgemessen nicht aber Augenmaß weil man ja sieht wie breit die ist und wenn die zu klein ist ist der ganze Koffer zu klein. Wer hat den die neuere ? “ Ja, aber du meintest ja selbst auch schon dass der Koffer von den Proportionen nicht ganz passt, und das stimmt, das sieht man z.b. auch wenn man die Koffertür betrachtet, weil di…

Beitrag

Dann bitte, sende uns doch mal ein Bild vom 04-RTW-02 von der richtigen Seite, weil auf dem 04-RTW-03 ist beispielsweise ein andere Telefonhörer (der ist auch wenn man sich diesen Link anschaut falsch!), die Reflexbeklebung ist dicker, die Umfeldbeleuchtung sitzt etwas unter der Konturbeklebung, usw...

Beitrag

Wenn der 04-RTW-03 und 02 gleich sind, da ich nur den 04-RTW-03 von der richtigen Seite finde: - Wappen sitzt falsch - Sichtschutz im Patientenfenster fehlt (Milchglas) - Spiegel auf dem Seitenspiegel fehlt - Reflexbeklebung ist zu dünn - Tür ist zu kurz, die muss bis zum Kofferende nach unten gehen, und ist wenn man es genau nimmt, zu weit links (Koffer zu schmal) - Der Blinker hinten unter dem Fach muss weiter nach rechts - Telefonhörer ist falsch - Umfeldbeleuchtung muss weiter runter, weil z…

Beitrag

Die RD Verstärkung regeln wir extra, über die OVs/KVs/SVs usw., da die Einsatzeinheiten einen Standort haben zusammen, und auch die Funkrufnamen an die EEs angepasst sind. -> Sprich die RD Verstärkung läuft eigentlich über die SEG greetz

Beitrag

Tatsächlich hätte ich das mit dem zugewiesenem Einsatz auch schon vorgeschlagen, und werde mich dies bezüglich nochmal mit Leitessen beraten. Nach der Beratung werden wir mal schauen wie wir da verfahren, da wir halt wirklich vieles beachten müssen. Es gibt teilweise Fahrzeuge die sind im PTZ10, in einer EE, und dann noch in der SEG, und das ist sehr wirrig, da z.b. die PTZ nicht die Einsatzbereitschaft der EEs gefährden darf, aber andersherum schon, und bla bla bla Danke für deinen Vorschlag au…

Beitrag

Hallo @SHudson! Ich erkläre es hier einmal ganz grob, es wird aber auch noch einen Wiki-Eintrag geben: 1. Manuelle Alarmierung der EE/SEG/PTZ über den "Alarmieren"-Button, der bei Linksklick auf die Einheit im Fahrzeugmenü erfolgt. -> Die Einheit geht in Status 1, da die Abhängigkeit sich freischaltet sobald der PTZ/EE/SEG Dummy in der 1 ist. forum.lstsim.de/attachment/234…ea1d8830ff81dc92884fb8537 2. SEG Ausrückezeit: 30 Min - EE und PTZ: 1 Sekunde 2.1 Die Fahrzeuge gehen in Status 1, so wie si…