Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 741.

• Kriterien Kaufhaus

marcee - - Hilfe zum Spiel

Beitrag

Ob in Bewertungen oder Leitstellenthreads, an kaum einem anderen POI wird mehr gemäkelt. Was sollte ein Kaufhaus denn nun haben? Also allgemein, ohne bekannte Ketten pauschal ein-oder auszuschliessen, denn das ist regional wohl doch recht unterschiedlich..

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

marcee - - Ostdeutschland

Beitrag

Wenn es nicht leider wahr wäre, könnte man das glatt für einen verfrühten Aprilscherz halten. *koppklatsch*

• Feuer und Flamme

marcee - - Off-Topic

Beitrag

Weiß zufällig jemand, welche Folienfarbe das bei den RTW ist? Nach normalem Leuchtrot sieht mir das nicht aus, Feuerrot im Vergleich zu den LF aber auch nicht wirklich. Vielleicht schon Verkehrsrot, reflektierend? Habe so etwas noch nicht gesehen..

• ILS Dortmund (ID: 34604)

marcee - - Westdeutschland

Beitrag

Liegt vermutlich daran, daß die Sim kein WE kennt. Sa=Fr, So=Mo. Es sei denn natürlich, die Lst. ist auf Sa oder So angelegt, dann wäre es aber die ganze Woche so.

• Zitat von Crashbobby: „Der Christoph Europa 5 z.b. (so ist zumindestens mein letzter Stand) fliegt KTs. “ Meines Wissens meint die RTH-Einstellung aber nicht, ob die bspw. Sekundärverlegungen fliegen (falls Du das meinst), sondern ob sie überhaupt Pat. übernehmen, die nicht mal RTW-pflichtig sind..

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

marcee - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von eifeler: „da-dö-du-du “ Zitat von eifeler: „weil das Horn nicht das vorgeschriebene wie in Deutschland ist. “ Ist das echt noch so? Wozu haben dann gutbezahlte Krawattenmodels die EU erfunden? Was mMn allerdings verboten gehört ist das standarddeutsche Stadt/Land-Gekreische (also der hohe Ton). Tinnitus vorprogrammiert..

• RTH ext. nicht verfügbar

marcee - - Hilfe zum Spiel

Beitrag

Ich denke, der Hase liegt in der Behelfsleitstelle. Könnte mir vorstellen, daß Abhängigkeiten über eine 3. Leitstelle nicht mehr wie gewollt dargestellt werden. Ich habe in einer eigenen Nachbarleitstelle eine ähnliche (vereinfachte) Schlechtwettervariante, also direkt mit drin, da funktioniert´s..

• ILS Solingen (ID:71251)

marcee - - Westdeutschland

Beitrag

Zitat von Tinolu: „ich mit den Dienstzeiten überfordert bin “ Och, das bin ich bis heute. Zumal die gerne auch mal geändert werden, wenn man gerade glaubt, etwas herausgefunden zu haben Sollte für den Anfang aber nicht kritisch sein, dann sollten sich für einen ortsansässigen FWler doch Quellen auftun.. Zitat von Tinolu: „die Leitstelle nirgendwo auftaucht “ Dann ist sie entweder auf privat gestellt oder es fehlt noch etwas zur grundsätzlichen Spielbarkeit (Einsatzgebiet, KH..). Nähere Auskünfte…

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

marcee - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Komplettfolierung? Zu teuer für nen KTW Zitat von coswiger: „Stoßstangen, Seitenfenster und Winkel bzw. Verlauf der Diagonalen passen noch nicht “ Das könnte auch auf die Farbe der Beklebung zutreffen. Ich meine, auf den Fotos leuchthellrot erkannt zu haben, also wie bei dem Bayer da obendrüber..

• Diskussion der Kriterien

marcee - - Empfohlene Leitstellen

Beitrag

Auch das wurde doch schon hinlänglich diskutiert. Ein Entwickler lässt sich halt ungern in die Karten schauen. Die OSM-Umstellung ist für mich jedoch ein klares Indiz, daß hier nach wie vor Interesse besteht. Sonst hätte man auch einfach sagen können: Okay, goggle zu teuer, wir nehmen die Sim offline. Ist aber natürlich völlig OT, daher: Zitat von coswiger: „Sind deine Fragen/Zweifel denn nun ausgeräumt oder gibts noch was zu erklären? “ Passt soweit. Zwar noch unbestätigt, aber werd´s mal so te…

Beitrag

Handlungsbedarf sah ich, da ich von einem Bug hörte, daß die Sim eben nicht zwischen mit Folge und ohne unterscheidet. Also dachte ich mir: Okay, dann muss da also irgendwas zwischen "Weiter mit blau, kommt aus der Hüfte" und "Zieh´mer nochn Kaffee" rein. Falsch gedacht einfach, dann bin ich eben der Einzige mit diesem Denkfehler. (Was ich aber ehrlichgesagt nicht glaube )

Beitrag

Zitat von coswiger: „dass die Werte unter "Status 8" nicht nur gelten, wenn man das Rettungsmittel zum Folgeeinsatz alarmiert, sondern immer. “ So hatte ich das auch im Hinterkopf und daher Kompromisszeiten eingetragen. Da sich mir hieraus aber noch immer nichts Positives erschliesst, mal weiter gedacht: Man kann es ja trotzdem indirekt unterscheiden, denn ohne Folge kann ja mit "ohne SoSi" gleichgesetzt werden. Dann blieben lediglich Folgeeinsätze ohne SoSi unberücksichtigt, was ja auch zu vern…

Beitrag

Vielleicht sollte man diesen "Bug" auch erstmal anschaulich publizieren, bzw. den "positiven Effekt" erklären. Oder bin ich der Einzige, dem sich dieser noch nicht so recht erschliesst?

• Feuer und Flamme

marcee - - Off-Topic

Beitrag

Die Gasse ansich finde ich für Baustellenbereich gar nicht soo schlecht, wären da nicht einzelne Hornochsen.. Für Nachzügler und Kabelverweigerer wie mich geht´s übrigens hier zum Stream.

• eifelers Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Hmja, ne Ecke davon würde ich sagen. Dann müsste aber der rote Streifen auch kurz nach unten wegknicken Zitat von eifeler: „sah auf dem Foto aber so aus “ Stimmt. Mit Brille aber: Nur gut 2/3 Milchglas.. Bei dieser Grafik überkommt mich das Bedürfnis, eine gealterte Leitstellenversion zu basteln. Damals habe ich sowas händeringend gesucht

• Gebt mal Suhl in die Forensuche ein und fangt von hinten an zu lesen, da gibt es schon mehrere Meldungen. Allerdings aus der Anfangszeit des Baukastens. Ich habe mich damals schon gefragt: Warum ausgerechnet Suhl? Da gibt es doch gar keine Offizielle.. edit: Na doch, eine Nachbarleitstelle zur offiziellen Lst.Coburg. Trotzdem seltsam..

• Zitat von TheOssi: „Wenn ich nen Patienten übernehme, unabhängig von wem, dann wird er von mir auch nochmal untersucht. “ Wenn die Kompetenzen natürlich nicht sinnvoll zusammenarbeiten (ich schiebe das mal auf die fehlende Rechtssicherheit), bleibt wohl jeder Verbesserungsversuch im Ansatz stecken. Zitat von F. Köhler: „Und statt auf Basis RD einen "zweiten ÄND" zu schaffen, wäre es vielleicht ressourcenschonender, dafür zu sorgen, dass der erste ÄND seinen Job macht. “ Hm, gibt es überhaupt flä…

• KTW IMS Rettungsdienst

Beitrag

Zitat von FFWSchöfweg: „genau 1 Schiebefenster “ Naja, links wird er ja ein zweites haben Aber Spaß beiseite: Ich finde trotzdem, sowas sieht auf den 1. Blick etwas merkwürdig aus, ob die Klebekanten nun 2 oder 3 Pixel haben hingegen beispielsweise eher nicht..

• Immerhin hat er keinen NA nachgefordert und der RTW war durch die Vordiagnostik schnell wieder auf der Straße. Wenn das tatsächlich in diese Richtung geht, ändere ich meine eher ablehnende Haltung weiter oben zum Positiven..

• KTW IMS Rettungsdienst

Beitrag

Für Marginaldetails wird schonmal die Lupe rausgeholt, aber jetzt fällt niemandem auf, daß er das Schiebefenster vergessen hat abzudunkeln? Verstehe einer diese Grafiker