Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

• Zitat von Luki: „Zitat von Dubinger: „1. In Dachau fährt derzeit auf doch längere Zeit der RK Dachau 71/2 statt dem 71/1 “ 1. Versteh ich grad nicht ganz... DAH 71/2 vom Stellplatz DAH, oder wie? Aktuell fährt der DAH 71/1 ja von Gröbenried und der 71/3 vom Stellplatz DAH... “ Der RK DAH 71/2 ist ja der Ersatz-RTW, der jetzt bis wahrscheinlich 3. Oder 4. Quartal den 71/1 ersetzt, der in den oben genannten Quartalen durch einen neuen ersetzt wird.

• ILS München (ID: 1159)

TwitchFlitch - - Süddeutschland

Beitrag

Verfügt über einen gesonderten Bereich für normal-Internistische Patienten, die auch nach Schulmedizin behandelt werden. Wäre doch zumindest für Krankentransporte "interessant"

Beitrag

Zitat von TA: „Der FL Unterschleißheim hat jetzt sein neues Kleid auf Basis BMW 2er Grand Tourer. “ FRN wäre dann aber 79.3 und nicht 79.1 . Des weiteren ist mir aufgefallen dass das KfN (Krankenhaus für Naturheilkunde) nicht aufgeführt ist. Das KH nimmt internistische Notfallpatienten auf. In Real wird von Mo-Fr 8-15 Uhr über Ivena und 15-8 Uhr sowie am Wochenende nach telefonischer Absprache mit dem Dienstarzt angemeldet. Ich Weiss nicht ob es für die Sim Sinn macht, wollte es nur mal angespre…

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

Beitrag

Der RK Dachau 71/1 ist nach mehreren Unfällen kurz vor dem wirtschaftlichen Totalschaden und wird im Herbst 19 durch ein neueres Modell ersetzt. Bis dahin wird er durch den RK Dachau 71/2 ersetzt.

Beitrag

Zitat von Blaulichter in Bayern: „Außerdem dürfte das NEF Thalkirchen schon länger kein rotes NEF sein, weiß jemand, was genau dort jetzt fährt? “ '15er NEF. Die roten X3 sind mittlerweile alle ersetzt und sind nur noch als Ersatz unterwegs.

Beitrag

Bei der BF hat sich das Fahrzeug-Roulette weiter gedreht. Der NAW Nymphenburg ist jetzt wieder ein 2014er RTW/ NAW. Der 70.30 dafür ein 2017er.

Beitrag

Zitat von TA: „Frage an die Insider: Audi Q5 mit Battenburg-Beklebung, Notarzt-Schriftzug und BRK-Logo, M-Kennzeichen - was ist das für ein Auto? “ Du meinst bestimmt den hier Klick mich Wenn ja dann ist des der KdoW (ELRD / OrgL)

Beitrag

Odelzhausen hat anscheinend seit dem 1.11. ein HvO. Hab ich noch nicht gesehen oder am Funk gehört, ist aber laut SZ bereits im Einsatz. Artikel Süddeutsche Zeitung

Beitrag

Und der NAW Nymphenburg ist ebenfalls (mal wieder) ein 2017er NAW.

Beitrag

Beim AK GröEbenzell 71/1 (E) hat sich wohl ein Buchstabe verirrt.

Beitrag

RK Nymphenburg 71.1 ist im neuen Gewand unterwegs. 2017er mit Intersection-Lights. Heute in GroHa gesehen. Und falls noch nicht geschehen der FL GroHa 76.1 ebenfalls ein 2017er NEF ebenfalls mit Intersection-Lights.

Beitrag

Servus, mir ist gerade aufgefallen dass der FL OSH 76.1 die falsche Grafik hat. Ist mittlerweile ebenfalls ein 17er NEF ohne Intersetion-Lights.

Beitrag

Zitat von TA: „Hmm, kann ich nix zu sagen - Dienstzeiten sind nicht meine Baustelle. Wenn das stimmt, dann ändere ich das natürlich. “ Kann es aus eigener Erfahrung bestätigen

Beitrag

Mir ist gerade aufgefallen dass dir RT Freimann 71/1 falsche Dienstzeiten hat. Die eigentlichen wären 06:00 - 18:00 - 06:00

Beitrag

Der RK DAH 71/1 hat nach einem Gutachten jetzt doch keinen Totalschaden, und ist wieder in Dienst. Die Bereitschaft Dachau hat einen neuen RTW. Der RK Dachau 41/71/70 wird durch ein RTW BY 2013 ersetzt. EDIT: Indersdorf 71/1 ebenfalls wieder mit eigenem Auto unterwegs. BY RTW 2017

• Ab sofort sind in der Leitstelle des MKT die KTW sowie die firmeninteren ITW / SEG-RTW verfügbar. Die ITW haben eine Vorlaufzeit von 30 Minuten. - Funkrufnamen KTW: Rettung Giesing 72.1- 72.14 - Funkrufname ITW: Rettung Giesing 71.7- 71.8 - Funkrufname SEG-RTW: Rettung Giesing 71.6 - desweiteren steht der SEG-KTW Rettung Giesing 72.15 bei der Jugendgruppe Ismaning (der auch durch diese besetzt wird, in Besetzung RDH + RS) mit einer Vorlaufzeit von 15 Minuten zur Verfügung. Die eigentlich Funkruf…

• Zitat von Manu Schwarzenberger: „Zitat von eifeler: „Doch, der LNA Erlangen hat auch ein Dienstfahrzeug. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Rotkreuz_Erlangen_4576-01 Die Zirkon steht dem Mondeo aber. Nur das Hochsichtbarkeitskonzept nicht.. “ In Dachau gibt's glaub auch einen. Auf Passat meines Wissens. “ Nicht dass ich wüsste. Alle LNAs haben zivile Fahrzeuge ohne Beklebung. Des einzige was in der Garage steht sind zwei ELRD-Fahrzeuge. Einmal der 10/1 auf Passat und einmal der 10/2 auf Golf Variant…

• Servus zusammen, mir sind gerade zwei Sachen aufgefallen. Der RK Dachau 72/1 hat am Samstag eine Dienstzeit von 10:00 bis 15:00. Die Pausenregelung greift erst ab 8 Std. Hat zwar für die Simulation keine relevanz aber wollte es euch trotzdem mitteilen. Des weiteren ist mir beim Prittriching 76/1 aufgefallen dass er in der Sim als RK Prittriching 76/1 gelistet ist. Der OPTA nach ist es der RT Prittriching 76/1 und wird auch nur als Prittriching 76/1 gerufen.

• Zitat von Michael2180: „Kann es sein, dass der Dachau 71/1 mittlerweile ein Klein-RTW als Ersatz hat? Kam mir heute Nachmittag vom KH Dachau entgegen. Musste ein älterer Sprinter gewesen sein, hab mir eingebildet, es hätte sogar nach Allrad Fahrgestell ausgesehen. Kann mich da aber getäuscht haben. “ Jap ist in den letzten Tagen durch einen Klein-RTW BY 2010 ersetzt worden. Allrad stimmt, auch liebevoll die „Bergziege“ genannt. Der eigentliche Ersatzretter (DAH 71/2) ist in Indersdorf unterwegs.