Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Leitstelle Holstein ID 1881

Florian68 - - Norddeutschland

Beitrag

Zitat von Crashbobby: „Also als ich die Sülfelder FR das letzte mal gesehen habe bzw mit den zusammen gearbeitet habe sah das Auto von den so aus..... Ich hab aber grade nochmal gegoogelt die Grafik 3568 passt besser..... Grüße “ Auch die Grafik passt meiner Meinung nach nicht, daher bleibe ich bei der vorhandenen. Mit freundlichen Grüßen, Flo

Beitrag

Zitat von Hecky112: „Zitat von Lübecker: „das gelbe NEF müsste das Reserve NEF der RW Norderstedt sein und müsste daher als 40-82-01 laufen. “ nein ist nicht richtig!! wir besitzen Zwei Gelbe NEf's Einmal der 49/82/01 und einmal das Reserve 40/82/01 “ Die Fahrzeuggrafik NEF Norderstedt wurde wieder auf den Vito angepasst. Zitat von stsfanatic: „Hallo Ihr Lieben, habe hier auf die Schnelle nichts gefunden. Bei welchen Nachbarleitstellen bedient Ihr Euch der RTH 's ? “ Moin, die Nachbarleitstellen…

• NEF Norderstedt

Beitrag

Moin, das NEF der Rettungswache Norderstedt ist doch auf einem VW T6 Fahrgestell unterwegs. Die Grafik wurde in der Sim entsprechend angepasst.

Beitrag

Zitat von Lübecker: „der Norderstedter KTW ist aber nicht der aktuelle RkiSH KTW Typ sondern ein gebraucht beschafftes anderes Model. sichtbar auf dem Foto: rkish.de/unsere-wachen/unsere-…ngswache-norderstedt.html (Fahrzeug in der Mitte) “ Das ist korrekt, die Grafik 812 kommt dem Norderstedter KTW aber am nächsten. Die Fahrzeuggrafiken wurden heute nochmal angepasst, somit sind fast alle Fahrzeuge der Realität entsprechend. Nur bei den First-Respondern Sülfeld, Norderstedt-Harksheide, Itzstedt …

Beitrag

Moin zusammen, die beiden KTW im Kreis wurden auf eine aktuelle Grafik (Nummer 812) umgestellt, das NEF aus Bad Segeberg wurde auf die 754 geändert und das NEF aus Norderstedt auf die 3038 (ehemals BF Dresden). Außerdem habe ich einige POI neu hinzugefügt bzw überarbeitet.

• Feuer und Flamme

Florian68 - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von ffhamburg192: „Ich rede auch nicht von massiven Fehlern, ich rede von taktischer Ungeschicktheit und einer fragwürdigen Kommunikationsstruktur. Ist ja nicht so, als hätte am Ende nicht alles geklappt und die Patienten waren zügig im Krankenhaus und ärztlich versorgt. “ Eventuell lag es nur am Schnitt? Wie schon geschrieben - wir können das ganze nur aus der Ferne sehen und beurteilen. Und ich denke einfach mal, dass fast jeder mal einen taktischen Fehler macht. Keiner ist perfekt, wir …

• Feuer und Flamme

Florian68 - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von ffhamburg192: „Also dass 2 Personen verletzt sind war nach ungefähr 5 Sekunden klar, die Nachforderung erfolgte, als die Patientin quasi schon auf der Trage war und bereits Betriebsmittel gebunden wurden. Zeitnah ist das mit Sicherheit nicht. Man braucht für einen Schockraum kein NEF, ob diese Patientin einen Schockraum braucht kann man sicher auch diskutieren und hängt stark von den regionalen Begebenheiten ab. In der Doku war keine Absprache zu erkennen, aber wie gesagt, dass mag sic…

• Feuer und Flamme

Florian68 - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von eifeler: „Die Gaffer da haben mich gestern Abend fast ausrasten lassen “ Ich war einfach nur sprachlos...

• Funkspiel Neubaden - Newcomer 2019

Florian68 - - Off-Topic

Beitrag

LstSim ist für solche Fälle definitiv der falsche "Ansprechpartner"...

• ILS Holstein

Florian68 - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Moin aus Schleswig-Holstein, hätte jemand Interesse für die Leitstelle Holstein vier Grafiken zu erstellen? Grafik 1 Funkrufname: Florian Segeberg 96-10-01 Fahrgestell: Mercedes-Benz Vito Aufbauhersteller: Eigenausbau Baujahr: ? Indienststellung: 2018 Fahrzeugtyp: KdoW Frontblitzer: ja Link: Florian Segeberg 96-10-01 Grafik 2 Funkrufname: Florian Segeberg 97-14-02 Fahrgestell: Volkswagen T6 Aufbauhersteller: ? Baujahr: 2016 Indienststellung: 2016 Fahrzeugtyp: MZF Frontblitzer: ja Link: Florian S…

• IRLS Mitte (ID: 327)

Beitrag

Zitat von Luck: „Moin! Ja haben wir. Wir wurden bereits von den Entwicklern, leider, abgelehnt und haben uns somit entschieden es ersteinmal so zu belassen. MfG Luck “ Moin! Besteht denn gar nicht die Möglichkeit die beiden Krankenhäuser zu entfernen? Weiteres kann gerne per Pn geklärt werden.

• IRLS Mitte (ID: 327)

Beitrag

Moin zusammen, hattet ihr euch nochmal auseinandergesetzt zwecks FEK Neumünster und UKSH Lübeck? Ihr habt die beiden Krankenhäuser in der Sim, obwohl keine Fremdkrankenhäuser eingebaut werden sollten.. Grüße

• Moin, wie bekannt endet am 31.12 die Ära vom DRK/KBA Rettungsdienst im Kreis Segeberg. Zum 01.01 übernimmt die RKiSH diese Aufgabe. Daher ändern sich zum Jahreswechsel auch die Dienstzeiten und Funkrufnamen der Rettungsmittel. So wird aus dem Rotkreuz Segeberg 70-83-01 der Rettung Segeberg 47-83-01, aus dem Ambulanz Segeberg 90-82-01 wird der Rettung Segeberg 49-82-01 usw. Ab dem 01.01 gibt es an Rettungsmitteln: - 4 NEF - 21 RTW, davon 12 als 24h-RTW und 9 RTW im Tagdienst - 2 KTW Dadurch ergib…

Beitrag

- Wikiartikel angepasst - die Funkrufnamen der Fahrzeuge werden dann zum 01.01.2019 angepasst

Beitrag

Zitat von Lübecker: „rkish.de/unsere-wachen/unsere-…ngswache-norderstedt.html seit 1.12 steht ein RkiSH RTW in Norderstedt. Dafür ist ein 90er der KBA weggefallen. Neubau der RW Bad Bramstedt mit Platz für 5 RTW ist schon geplant: schleswig-holstein.polizeibox.…ngswache-in-bad-bramstedt “ Moin! Welcher KBA-RTW ist dafür entfallen? Und welchen Funkrufnamen hat der RKISH-RTW und wo ist das Fahrzeug stationiert? Wenn du genauere Infos hast, dann bitte per PN an mich. Mit freundlichen Grüßen

Beitrag

- Point of Interest angepasst - Point of Interest hinzugefügt Gibt es schon weitere Infos zur Übergabe vom DRK/KBA an die RKISH ? Mit freundlichen Grüßen

Beitrag

Zitat von Hecky112: „Moin, Die dienstzeiten vom 90/83/3 und 4 passen nicht. 90/83/03 Mo-DO 7-19/19-7 Fr-So 7-15/15-23 90/83/04 Mo-Do 7-16 Fr 7-15 bzgl. der Funkrufnamen dies ist nur ein Gerücht denn es macht keinen sinn da die Leitstelle Holstein den Rettungsdienst weiter disponiert und die bisherigen Funkkennungen die Ortskennungen sind und nicht an die RKISH angepasst werden, bzgl. der Übernahme der RKISH betrifft es immer noch nur das DRK da der KBA eine Anfrage beim Kreis gestellt hat dies b…

Beitrag

Zitat von Crashbobby: „Moin aus mehreren verlässlichen Quellen habe ich erfahren das sich der KBA dem DRK anschließt und zum 31.12.18 seine Fahrzeug usw an die RKiSH abgiebt und somit aus dem Kreis Segeberg verschwindet. Grüße “ Super, Dankeschön! Zitat von Lübecker: „Moin genau so ist es. Gleichzeitig ändern sich zum 01.01.19 die Ortskennungen im Rettungsdienst: 40 - Reservefahrzeuge 41 - Bad Segeberg 44 - Seedorf-Berlin 45 - Bornhöved 46 - Henstedt-Ulzburg 47 - Bad Bramstedt 48 - Kaltenkirchen…

• IRLS Süd (ID: 63957)

Beitrag

Zitat von Lübecker: „skverlag.de/rettungsdienst/mel…gsdienst-kooperation.html man darf gespannt sein was das wird “ Die RKiSH wird es wohl nicht

Beitrag

- Fahrzeugabhängigkeiten aktualisiert