Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• IRLS Süd (ID: 63957)

RFSW - - Norddeutschland

Beitrag

Zitat von Crashbobby: „Alle Reservefahrzeuge wurden wieder entfernt damit diese sinnlose Diskussion erstmal beendet ist.... “ Ich denke auch nicht das diese sinnlos ist. Für einen funktionierenden Rettungsdienst sind Reservefahrzeuge essentiell wichtig. Ohne diese wäre ein reibungsloser Betrieb nicht denkbar!

• Zitat von TheOssi: „Könnte schlimmer sein, wenn man - wie in Bielefeld - die letzten 10 Jahre einfach gar keinen neuen Bedarfsplan aufgestellt hätte... “ Kommen die (dann) überhaupt noch mit ihren Kisten (und den sicherlich auch gestiegenen Einsätzen noch) klar?

• Feuer und Flamme

RFSW - - Off-Topic

Beitrag

Ostern? Meine Frau steckt schon wieder in den Weihnachtsplanungen...

• ILS Florian Düsseldorf (ID: 513)

RFSW - - Westdeutschland

Beitrag

Wie mir zu Ohren gekommen ist, ist der GRTW der Feuerwehr Düsseldorf bald Geschichte. Die Feuerwehr Hannover kauft diesen auf, da Düsseldorf diesen aufgrund ihres MANV-Konzeptes nicht mehr benötigt und Hannover für ihren zweiten GRTW-Wunsch z.Zt. keinen Ausbauer findet.

• Traunsteiner Fahrzeuggrafiken

RFSW - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Gott, sieht in Original auch so furchtbar aus, der Strobel.

• Traunsteiner Fahrzeuggrafiken

RFSW - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Irgendwie passen die Abmessungen (gefühlt) nicht, so mit meinem Grafik-Laienauge. Koffer so klein, Triebkopf so groß. War der Thread gestern nicht erst gelöscht worden, oder ist das schon wieder ein neuer?

• Stand der OpenStreetMap-Umstellung

RFSW - - Diskussionen

Beitrag

Ob man das erwarten kann ist die Frage? Vielleicht eher auch nicht. Der Sinn hinter den Spenden war ja ein anderer, wenn ich mich recht zurück erinnere. Gesagt hatte ich jedoch schon vor einigen Monaten/Jahren einmal, dass die Sim quasi tot ist. Da wird nichts mehr (wichtiges) kommen. Ich denke diese Erwartungen können sich die User sparen.

• Kennzeichnung von Pausenzeiten

RFSW - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von KempterF: „Zitat von RFSW: „Ich gehe mal davon aus, dass das an unterschiedlichen Betreibern der KTW liegt“ Kann man so, glaube ich, nicht pauschal sagen. Hier im Allgäu (Lindau, Kempten, Oberallgäu, Ostallgäu) gibt es ebenfalls keine Pausenzeiten im KTP - unabhängig von Dienstzeit (zwischen 5 Stunden bis 9 Stunden) oder Hilfsorganisation (BRK / JUH).Wie es rechtlich gerechtfertigt wird (sowohl im Allgäu wie auch in anderen Regionen Deutschlands) weiß ich zwar nicht, aber ich schätze, …

RFSW - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Florian Greiz 23: „Zitat von RFSW: „Zitat von Florian Greiz 23: „Übrigens machen "hier" auch nur 3 von 14 KTW's Pause. “ Warum denn? Oder haben die anderen nur eine Dienstzeit von 6 Stunden? “ Nein teilweise sogar 12h und keine Pause. “ Dann läuft da was falsch. Auch wenn nicht alle Krankentransporte planbar sind (anders wie hier angesprochen; u.a. auch von der Gesetzeslage abhängig), so steht allen Besatzungen, die über 6 Stunden arbeiten, eine Pause zu. Ich gehe mal davon aus, dass d…

RFSW - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Florian Greiz 23: „Übrigens machen "hier" auch nur 3 von 14 KTW's Pause. “ Warum denn? Oder haben die anderen nur eine Dienstzeit von 6 Stunden?

• Das war doch mal ein JUH RTW, oder nicht? Kauft die BF gera sowas auf?

• Diskussion der Kriterien

RFSW - - Empfohlene Leitstellen

Beitrag

Das würde doch gerade bei den POI schnell ein Ende bedeuten, wegen der Begrenzung. Ich hatte für eine Lst von mir mal 1400 POI erarbeitet. Und wenn ich da noch jede Station/Wohnbereiche aufnehmen müsste...ohje...

• ILST Region Hannover (ID: 287)

RFSW - - Norddeutschland

Beitrag

Zitat von HicksJ: „Zitat von RFSW: „@HicksJ Hast Du auch schon mal versucht mögliche Gründe für ein solches Konzept zu finden und diese objektiv betrachtet? “ Klar, die schnellere Ausrückzeit ist natürlich ein Vorteil. Den Gewichte ich aber nicht so hoch, wie den dadurch beeinträchtigten Grundschutz “ Also halten wir fest: Wir lassen die 30 verletzten Personen lieber länger liegen, bis nach 40-60 min die ersten Fahrzeuge einer SEG eintreffen, damit der eventuell (!) gleichzeitig eintretende Cont…

• IRLS Zwickau (ID: 62001)

RFSW - - Ostdeutschland

Beitrag

Nur mal so aus Interesse: Warum haben die einen gelbe RTW und die anderen weiße RTW bekommen (BF Zwickau, siehe youtube Video)?

• BOS-Fahrzeuge.info

RFSW - - Off-Topic

Beitrag

Im ursprünglichen Beitrag ging es ja um die persönliche Meinung zu der Webseite bos-fahrzeuge.info. Das nach einer Anmeldung diverse Funktionen wie Korrekturen, Bilder hoch- und runterladen, etc., vorhanden sind, sollte logisch sein. Erfreulich ist es von euch zu hören, dass die aggressive Werbung nach einer Anmeldung nicht mehr vorhanden ist. Ich finde jedoch, dass ich mich nicht auf jeder Webseite sofort anmelden muss, nur weil ich diese erstmals oder nur ab und zu mal besuche. Das ist übertri…

RFSW - - Norddeutschland

Beitrag

@HicksJ Hast Du auch schon mal versucht mögliche Gründe für ein solches Konzept zu finden und diese objektiv betrachtet?

RFSW - - Norddeutschland

Beitrag

Zitat von blaulichtentchen: „Beim GRTW bleibt abzuwarten wie er eingesetzt bzw. besetzt wird. Wenn er analog zum jetzigen auch als Schwerlaster fährt, würde ich sagen bauen wir ihn in die Hauptleitstelle ein, wenn er tatsächlich nur für MANV zum einsatz kommt ist er ein Fall für die Sekundärmittelleitstelle. Gibt es da schon Infos zu, welches Personal das Auto wann und wie besetzen soll? “ Es wird wie immer bei Springerbesatzungen bleiben. Also entweder Sonderfahrzeugbesatzungen und / oder, je n…

RFSW - - Norddeutschland

Beitrag

Sind es offizielle Krankentransporte, dann müssen diese mit den Fahrzeugen der Regelvorhaltung oder mit den §19 KTW bedient werden. Sind es keine, dann fahren Taxi´s, Sondermietwagen oder eben der Wünschewagen, womit die Leitstelle Hannover jedoch nichts zu tun hat. Daher wird die Leitstelle Hannover auch den Wünschewagen nicht koordinieren.

• Gemeindenotfallsanitäter - Fluch oder Segen

RFSW - - Off-Topic

Beitrag

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber ist eigentlich etwas über die (zusätzliche) Vergütung der G-NotSan‘s bekannt?

• BOS-Fahrzeuge.info

RFSW - - Off-Topic

Beitrag

Ich finde nicht, dass eine Webseite weitere Daten von mir bzw. eine Anmeldung verdient hat, wenn diese mich schon beim einfachen Besuch so extrem mit Werbung nötigt. Das ist dort einfach übertrieben. Die Frage ist zusätzlich ja auch, ob sich eine Anmeldung überhaupt lohnt, wenn man ohnehin ab und zu nur mal drüber schauen möchte, ohne etwas konkretes zu wollen.