Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 763.

• So, meine Bewertung: 2021 (zur Zeit empfohlene) Erfüllt K.O.-Kriterien - Besitzer reagieren nicht oder nicht auf Fehlermeldungen - Leitstelle existiert in der Form nicht (mehr) real 63957 (Bewerber) Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung⇨ korrekte Funkrufnamen: Abkürzungen [Fl, Jo, RK & Co.) würden der Fahrzeugliste sehr gut tun. Aber kein Minus möglich - Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P⇨ Beide psychiatrischen (blauen) Kliniken verfügen nach Internetrecherche nicht selbst über eine Neu…

• ILS Böblingen (ID: 35537)

Rotkreuz Olpe - - Süddeutschland

Beitrag

Ist denn eigentlich bewusst, dass mit der Einbindung der KITH Deutschland ein KO-Kriterium bezüglich der vorhandenen Empfehlung erfüllt ist?

• ILS Böblingen (ID: 35537)

Beitrag

Sind die BOXen so etwas wie Bereitstellungspunkte? Wenn, ja, warum liegen Frauenkreuz und Sindelfinger Wald so dicht aneinander?

• I just tried this dispatch and it's very nice, not least because of that it is the neighbor of my FDNY*EMS Bronx Division (In fact, you choose an outrageous copy). What I wondered about was the radio traffic. Shouldn't be the units called "61 Adam 3", "75 Boy 1", "38 Medic 1" and so on? And why are some units displayed with an "-", others not? Edit: Okay, I just saw I forgot to make my FDNY*EMS dispatches available again my pardon

• Oh, that's great. Time to work on my FDNY*EMS dispatches again... Just a question: If this is an 2014 unit, shouldn't it have the red lights on the very left and right instead of these "only" white LEDs?

• ILS Straubing (ID: 21816)

Beitrag

Dann kann ich mir ortsbezogene Rufnamen ja gleich schenken... Was für ein unnötiges Chaos. Vor allem, weil der St. Englmar 71/1 ja momentan gleichzeitig als Hintergrundfahrzeug in Straubing verfügbar ist... Und was hat das mit dem Digitalfunk zu tun?

• ILS Straubing (ID: 21816)

Beitrag

Frage für Doofe: Warum steht der Stallwang 71/1 in St. Englmar, während der Straubing 71/1 in Stallwang steht Und zu den Gebietsabsicherungen: Sehe ich das richtig, dass die Wache Stallwang Straubing absichert, umgekehrt aber nicht? Ebenso mit anderen Außenwachen.

• @Lübecker: Beispiel DLRG Lauenburg: 20/83/3 ist nur FR, 20/83/4 und 20/83/5 sind als RTW verfügbar. In der Realität müssten aber doch im (Groß)Schadensfall 3 RTW verfügbar sein, oder? Die FFs habe ich recherchiert und ja, bei einigen das gefunden. Bei anderen aber sieht es mitnichten so aus, als ob sie FR fahren würden, vor allem jene, welche nur Großfahrzeuge haben. KTW-B und KTW-4 könnte man einfach als KTW einbauen und fertig. @Crashbobby: Was du mir mit deinem ersten Satz sagen möchtest, ver…

• So, meine Bewertung: 38413 (zur Zeit empfohlene) Erfüllt K.O.-Kriterium (Besitzer reagieren nicht oder nicht auf Fehlermeldungen), daher habe ich nicht weiter bewertet 63957 (Bewerber) Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P⇨ Warum sind einige Ehrenamts-RTW nur als FR angelegt und andere als RTW? KTW-B und KTW-4 sind nicht spielbar! Fahren diese Feuerwehren wirklich alle regelhaft als First Responder? - Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P⇨ (Alles laut Webrecherche) Sana Eutin hat eine…

• Bei der Zielortangabe sollten die vier Häuser des Klinikums Hochsauerland umbenannt werden (Arnsberg, Neheim, Hüsten, Meschede) Werden die Wachen Lippetal und Warstein nicht abgedeckt oder weshalb gibt es da keinen von den tollen "evtl.-"First Respondern? Edit: Wofür sind eigentlich die ganzen HLF & Co. First Responder, die nur eine Eigenabhängigkeit haben und deshalb nie aktiv sind, sondern nur rote Gerätehäuser produzieren?

• Okay, ich bin verwirrt: Die Links (Editor/Spiel) sind mit 63957 geschrieben, führen aber zur 21816 (ILS Straubing), wohingegen die 63957 tatsächlich die IRLS Süd ist. Vielleicht mal die Links korrigieren. Zur Vorgehensweise: Wir bewerten jetzt die zur Zeit empfohlene (38413) und vergleichen dann mit der beworbenen (63957), richtig? Sind die Ersteller der 38413 informiert bzw. ahben sie sich gemeldet?

• Das wäre ja ein Grund für die Aberkennung des Status als empfohlene Leitstelle...

• Hallo zusammen, beim Anspielen der Leitstelle ist mir folgendes aufgefallen: A: Die im Wiki angegebene Nachbarleitstelle "RLSt SEG Landkreis Osterode" ist nirgendwo aufzufinden B: Wofür ist das Stichwort ManV 1, wenn es nur bei einem Patienten alarmiert wird? Blicke ich nicht.

• @Bass D.: Did you try "Engine HLF 30"? Because I think 'HLF' has to be in the middle, because it is based on Hamburg, where the HLFs are named like "11 HLF 1"

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

Rotkreuz Olpe - - Off-Topic

Beitrag

Ein Hoch-Lang der Fa. Medi-Car aus Österreich (Tirol) mit Sonderrechten im Sauerland [knapp 700 km]

• Wie wäre es denn, wenn man mal ein laufende abschließt (z.B. Amberg) und dafür eine neue anfängt? Bzw. hätte man ja nach Abschluss der Lst. FFB (394) wieder ein neues Verfahren eröffnen können. Im Januar waren halt kurz hintereinander vier Stück aufgeploppt, dadurch hat alles sehr lange gedauert. Wenn man nun kontinuierlich abschließen und neu anfange würde, würde das m.M.n. flüssiger laufen als wenn dann wieder vier am Stück in die Runde geworfen werden.

• Leitstelle Dietzenbach (ID 1301)

Rotkreuz Olpe - - Westdeutschland

Beitrag

Wird hier seitens der Besitzer noch dran gearbeitet? Gerade wenn der 33/84/1 fälschlicherweise nachts verfügbar ist, ist das eine ganz schöne Verzerrung der Realität. Von den anderen Sachen ganz abgesehen.

• ZLst Werra Meißner (ID: 71315)

Beitrag

Zitat von Kaufmann: „Zitat von Rotkreuz Olpe: „Davon hat er doch gar nichts geschrieben. Muss man denn immer gleich mit dem Hammer zuschlagen, wenn jemand etwas vorstellt? @Kaufmann: Ich finde es immer schön, wenn sich jemand Mühe macht. Vielleicht kannst du ja noch, gerade für Ortsfremde, etwas genauer darstellen, worum es sich handelt und was du genau darstellen möchtest. “ Ich habe das nochmal überarbeitet. Fehlt noch irgendwas, was man als ortsfremder wissen müsste? “ Das ist schon deutlich …

• ZLst Werra Meißner (ID: 71315)

Beitrag

Davon hat er doch gar nichts geschrieben. Muss man denn immer gleich mit dem Hammer zuschlagen, wenn jemand etwas vorstellt? @Kaufmann: Ich finde es immer schön, wenn sich jemand Mühe macht. Vielleicht kannst du ja noch, gerade für Ortsfremde, etwas genauer darstellen, worum es sich handelt und was du genau darstellen möchtest.

• RLSt Goslar (ID:132)

Rotkreuz Olpe - - Norddeutschland

Beitrag

Der ÄLRD könnte mal noch einen verbalen Rufnamen gebrauchen. Zudem fehlen bei einigen POI die Ortsangaben. Und die DRK-Ortsvereins-First-Responder sind doch nicht alle echt, oder? Edit: Abhängigkeiten zwischen ÄLRD und Reserve-NEF funktionieren auch nicht.