Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 582.

• ILS Florian Duisburg (ID: 1180)

neutron405 - - Westdeutschland

Beitrag

Zitat von neutron405: „Desweiteren hat sich der MHD ein neues KTW-Modell beschafft. Es handelt sich wahrscheinlich um einen T6. Ein Foto organisiere ich euch gerne. “ Hier nun ein Foto, was aufgrund der Platzverhältnisse in der Liegendanfahrt des Johanniter Krankenhauses nicht besser zu machen war.

• KRLST Kreis Viersen (ID 42600)

Beitrag

Hier habe ich noch ein besseres Bild.

Beitrag

Moin nochmal, Für die Rettungswagen des Werkrettungsdienstes Thyssen gibt es auch bereits eine Grafik. Diese hat die ID 3847 Die Grafik des RK 5-KTW-1 (07:00 - 15:00 Uhr) gibt es theoretisch noch gar nicht. Es handelt sich um einen Sprinter, ohne Facelift, in der üblichen Beklebung. Aber um sich der Realität anzunähern, wäre die Grafik der neuen Sprinter hier passender. Die DRK Rettungsdienst Duisburg gGmbH verfügt nur über einen T5 KTW, im regulären Rettungsdienst, auf der Wache 3.

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

So. Dann sind die neuen Stichworte für den Bereich Rettungsdienst auch eingepflegt. Ich hoffe, dass ich keine Schreibfehler übersehen habe und die AAO korrekt funktioniert.

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

Guten Tag. Ich habe gestern die realen Stichworte von meiner Quelle erhalten. Diese werden nun bald eingepflegt. Samstag wird sehr wahrscheinlich nicht klappen, aber vielleicht Sonntag.

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

He He Gebe ich gerne weiter. Ist das Ersatz-Fahrzeug. Der Eigentliche ist in der Werkstatt.

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

Hatte heute einen Praktikanten, der bei der Wasserwacht Krefeld im Ehrenamt ist. Ich bekomme bald Fotos von der Kiste. Dann wissen wir mehr. Bis dahin: Vorschlag akzeptiert! Danke! Kühlen Dienst!!

• Guten Abend, die Einsatzstichworte in Duisburg gliedern sich für den alltäglichen Rettungsdienst in K0 (KTW ohne), K1 (KTW mit), R0 (RTW ohne), R1 (RTW mit), R2 (RTW+NEF) und R3 (RTH) / ohne weitere Erläuterung im Meldertext. Die Grafik vom RK 3-KTW-1 muss mit der des RK 5-KTW-1 getauscht werden. Außerdem tun die Besatzungen wie folgt Dienst: RK 3-KTW-1 (T5) 07:00 - 15:00 Uhr RK 6-KTW-1 (neuer Sprinter) 08:00 - 17:00 Uhr Desweiteren hat sich der MHD ein neues KTW-Modell beschafft. Es handelt sic…

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

Hallo, Zitat von Leitessen: „- Fährt der ÄLRD reguläre Einsätze? Wenn nicht, würde eine Einbindung als FR m.E. mehr Sinn machen (dann begleitet er auch keine Transporte) “ Der ÄLRD fuhr zu Zeiten von Doc. L. auf freiwilliger Basis, Notarztdienste. Da mittlerweile Doc W. übernommen hat und mir keine weiteren/gegenteiligen Informationen vorliegen, habe ich es dabei belassen. Zitat von Leitessen: „- Gibt es bei euch keinen Freitext? Sprich -> K-KTR, Einweisung, liegend mit 2L O2? “ In Krefeld gibt …

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

Guten Abend alle miteinander! So... Seit dem 05.05.2017 war ich die Grafik des neuen T6 "schuldig". Diese ist nun überwunden und bereits in der Sim verfügbar. Aber damit nicht genug: Dank der super umfassenden, kompetenten und schnellen Hilfe von @christophorus15fan konnte für (fast) alle RTW-Generationen ein Blanko-Update durchgeführt werden! Diese Updates beinhalten jetzt auch die schwarzen Radkappen, wie sie sich im Stadtgebiet Krefeld fest etabliert haben. Ebenso wurde auch die Vorgänger-Gen…

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

Danke fürs Bescheid geben. Sehr nett!

• Hab ich bereits eingestellt.

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

N'Abend zurück. Das hat den Grund, dass es keine Grafik mit Malteser Logo vom Opel Movano gibt. Oder habt ihr das Fahrzeug mittlerweile durch einen Crafter, ehemals Bayern, mit Malteser Logo ausgetauscht? Ich habe da die Übersicht verloren und bin fürs Mitgucken dankbar. Jedenfalls habe ich jemanden @christophorus15fan gefunden, der die beiden NEF Typen (VW T5 und VW T6) gezeichnet hat. Das Ergebnis vom T6 ist als mein Avatar eingestellt. Sehr gute Arbeit, für die ich dankbar bin. Außerdem erwar…

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

Hallo zusammen, in den letzen Tagen und Wochen, fast schon Monaten, war ich leider voll umfänglich im Arbeitsleben und Privatleben, sofern es das gab, gebunden. Die Freizeitgestaltung war da sehr schwierig, bis unmöglich. Nun soll und wird es hier aber natürlich weitergehen. Auch wenn ich mich mittlerweile im Rettungsdienst der Stadt Duisburg eingelebt habe, bleibt Krefeld doch meine Heimat. Zumindest vorerst. Was die Neuerung zum Standort Obergath angeht, ist von @GeoWas bereits alles korrekt g…

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

Guten Abend Zitat von neutron405: „Der KTW 7-4 ist nach einem Unfall außer Dienst. “ Der KTW wurde instand gesetzt und befindet sich seit Kurzem wieder im aktiven Dienst, womit er auch in der Simulation wieder verfügbar ist. Hoffentlich trägt das dazu bei, die Überstunden für die armen/fleißigen "Maltis" zu reduzieren... Zitat von GeoWas: „Ein KTW 7-5 (meine ich) steht auf der Hauptwache und wird ggf für Infektfahrten oder als Reserve benutzt. “ Das ist richtig. Es handelt sich um einen VW T4, d…

• ILS Krefeld (ID 11237)

Beitrag

Hallo: Der KTW 7-4 ist nach einem Unfall außer Dienst. Ersatz gibt es derzeit nicht bzw. ist nicht bekannt.

Beitrag

Hallo, schaut einmal in den Grafik-Pool. Dort sind wieder viele neue Grafiken für Duisburg verfügbar. Ich werde mich jetzt nochmal dran setzen, euch Fehler zu benennen und Verbesserungen einzubringen. Ein schönes Wochenende. Auf den ersten Blick sind mir diese Punkte aufgefallen: - Nachbar Krefeld nicht aktuell - RTH/ITH- Verfügbarkeit der JUH fehlt - Das RCC Münster, zur Anforderung vom SAR 41 fehlt - Die Wache des NEF Fahrn müsste zur Hauptstraße hin verlegt werden, da sonst nur um das gesamte…

Beitrag

Der JH 1-RTW-4 fährt als neuer MHD RTW. Entsprechend den Anderen.