Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Größte Rettungswache in Deutschland

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Die Größe einer Rettungswache nur über die 24/7-RTW zu definieren greift glaube ich zu kurz. 5 Rettungswagen an einem Standort sind nicht viel. Vielleicht aus BF-Sicht gedacht, wo der Löschzug im Vordergrund steht. An der Hauptrettungswache Stuttgart sind 24/7 ein NEF, 2 RTW, 6 RTW in verschiedenen Schichten tagsüber und 11 KTW tagsüber, sowie ein ITW tagsüber und ggf. der Baby-NAW als Sonderfahrzeug. Den ganzen Ersatzfuhrpark und Einsatzleitfahrzeuge nicht mitgerechnet.

• Stand der OpenStreetMap-Umstellung

F. Köhler - - Diskussionen

Beitrag

Kartenupdate läuft. Dauert 2-3 Wochen. Danach das Geocoding.

• IRLS Süd (ID: 63957)

F. Köhler - - Norddeutschland

Beitrag

Die Diskussion sollte dringend wieder auf eine sachliche Ebene gebracht werden.

• Stand der OpenStreetMap-Umstellung

F. Köhler - - Diskussionen

Beitrag

Update: Seit gestern ist wohl ein neues Routing eingespielt. Das kann aber noch Probleme machen.

• Aberkannt wird bei KO wg. Besitzerrückmeldung nur, wenn die Leitstelle ansonsten unspielbar ist. Ansonsten wird sie als empfohlen inaktiv und bereit zur Übernahme deklariert. Bezüglich des potentiellen Nachfolgers kann man ganz normal verfahren und vertagen (gibt ja eine Pausenzeit), ablehnen und auf Wiedervorlage o.ä.

• Vielen Dank für den Hinweis. Ich kümmere mich am WE drum.

• Einsatz-Rettungs-Team

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Und die enthält für die aktuelle Diskussion extrem falsche Infos. FR, die die Hilfsfrist verbessern. Aber BTT, ansonsten lagere ich auch gerne aus.

• Die Links sind behoben.

• Ich habe der Übersichtlichkeit halber mal ausgelagert.

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Spannend an dem was ich da immer wieder lese ist ja, dass Sondersignale im Ausland eigentlich eine ganz blöde Sache sind.

• @Status3: Lebst du noch?

• Amberg hatte ich in der Tat vergessen, Bonn ist ja wegen Urlaub quasi pausiert. Neue Leitstellen sind in der Vorprüfung. Sobald die Aktivitätsprüfung durch ist, kommen die rein.

• Herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung! Wird in den nächsten Tagen aktiv.

• Zitat von Feuerwehr-Tobi: „eben auch mal einen neuen Standard einführen kann/könnte “ Deshalb meine Frage. Zitat von Feuerwehr-Tobi: „Man könnte sich ja bei den jeweilig betroffenen Grafiken vorab auf bestimmte Animationen einigen, die dann als "Standard" für diese Fahrzeuge gelten. Ich denke da z.B. eben an ein "Amerika-Standard" wo ein paar Blaulichtframes mehr animiert werden. “ Genau das war mein Vorschlag bzw. meine Frage?! Das ist aber jetzt noch wenig konkret.

• Also die Idee, das Verweigern, doch nachschicken etc. gab es m.E. in jeglicher Couleur bereits. Das Problem ist, dass das im Code eine Entscheidung getroffen wurde, damit die Bedingungen für einen RTH (bzw. im anderen Bsp. ein NEF) nicht mehr gegeben sind und damit ein RTH/NA sich freimeldet. Der Patient ist quasi für den Code nicht mehr RTH/NA-pflichtig. Wie groß der Aufwand wäre, dass beizubringen, keine Ahnung. Angesichts der momentanen Lage ist aber selbst bei einfacher Umsetzbarkeit eher ke…

• Wir diskutieren das Problem gerade im Team. Ich verstehe die Problematik. Leider bin ich zu wenig drin, um mir unter den technischen Sachen etwas vorstellen zu können. Aber statt reiner Kritik an den bestehenden Regeln, vllt. hilft ja ein konstruktiver Vorschlag für eine Christbaumanimationsregel oder einen Vorschlag zum Umgang mit den Grafiken. Eine Einheitlichkeit sollte schon gegeben sein, das verhindert völligen Wildwuchs und macht die Grafiken ingame "ertragbar". Außerdem hilft es @Chr2 bei…

• Kennzeichnung von Pausenzeiten

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Wenn du schon immer wieder in jeder passenden und unpassenden Gelegenheit sticheln musst, dann wenigstens berechtigt. Ich denke, Post 6 sollte Antwort auf deine Frage sein.

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von jensfire: „Also ich fahre keinen Patienten ohne Transportschein im KT-Bereich (außer Selbstzahler). “ Andere Länder... Merkwürdige Argumentation. Einen RTW nachfordern, weil es keine Trapo gibt. Oder wie muss ich mir das vorstellen? Edit: Ich habe mal verschoben. Die eigentliche Frage die Sim betreffend ist geklärt, und der Großteil des Threads passt dann wieder hier rein.

• ILS Karlsruhe (ID 66)

F. Köhler - - Süddeutschland

Beitrag

Zitat von eifeler: „@FaRa ja leider sind die offiziellen Leitstellen sehr spartanisch gehalten... “ Auf die KTW in Stuttgart hat die Leitstelle in der Zeit keinen Zugriff. Somit ist da nichts spartanisch, sondern die Karren gibt es für die Leitstelle nicht.

F. Köhler - - Off-Topic

Beitrag

Nuja, auf einer Außenwache den KTW zum FR raushauen, warum nicht. Kann durchaus öfter vorkommen. Zum Thema KTW-Pausen: Momentan geht es nur, in dem man die Pausen fest in der Dienstzeit markiert, mit dem Nachteil, dass der KTW dann aber halt definitiv S6 ist. Alle anderen Wege muss der Disponent mitdenken. Die Frage ist eh, inwiefern er da systemseitig unterstützt wird. Gibt es Leitrechner, die die Pausen automatisch beachten und berücksichtigen? Wenn ja, dann müsste man langfristig über das Fea…