Quote from PellePalle: “JH BA 71-1 ist von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr wieder auf der Rettungswache vom BRK im Paradiesweg ” Da ich leider nicht ortskundig bin, bräuchte ich da mehr Infos. Welche Wache ist das?
43079: Jetzt weiß ich, worauf du dich beziehst. Grundsätzlich stimme ich deiner Argumentation vollumfänglich zu. Im vorliegenden Fall ist es aber aus meiner Sicht kein Femizid und keine explizite Gewalt gegen Frauen, da die gesamte Familie betroffen ist.
Ich habe alle Blutzuckereinsätze überarbeitet und aus 74 Notarzteinsätzen jetzt 29 Einsätze gemacht. Bei allen anderen ist der NA dank Glukose-Gabe durch NotSan jetzt raus. Außerdem wurden bei 17 Hypertensionen und 13 Krampfanfällen der NA entfernt,
Im Zweifel immer alles auf privat stellen. Da können es die Besitzer ja schnell wieder ändern. Und den Diskussionen stelle ich mich dann gerne. @ESFNord: Abgearbeitet.
Fände ich eine sinnvolle Ergänzung und ist schnell gemacht. Im konkreten Fall spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine Übernahme. Die kritische Nachfrage war aber durchaus berechtigt.
Danke für deine Aufstellung. Folgende Abweichungen sind mir aufgefallen. - RW Coburg: In der Sim nur zwei KTW. Dritter ist Ersatz? Außerdem fährt der zweite RTW nur Ersatz - Es fehlt in deiner Liste der NA Tettau. - RW Lichtenfels: Zweiter RTW in der Sim als Ersatz. - RW Neustadt: KTW fehlt in deiner Liste. - Ein NEF in Steinbach am Wald habe ich in der Sim nicht. - SP Kutzenberg fehlt in deiner Liste. - RW Weismain ist bei uns dem ASB zugeordnet, Fahrzeuge haben aber Rettung als BOS-Obergruppe.…
43045: Zum Auschluss Apoplex ist nicht gleich Verdacht auf Apoplex. Ob beim ersten Fall unbedingt ein akuter Stroke gefahren werden muss, ist fraglich. Inwiefern bei einer isolierten Facialisparese unbedingt mit vollen Fanfaren zeitkritisch zu einer Lyse oder gar Thrombektomie gefahren werden muss, da scheiden sich sogar bei den Neurologen die Geister.