Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Es gibt bereits eine empfohlene Leitstelle Berlin?! Zudem erfüllt deine Leitstelle bereits eine auf den ersten Blick erkennbares KO-Kriterium, was den Schluss nahelegt, dass du dich absolut nicht mit den Kriterien einer Empfehlung beschäftigt hast.

• Leitstelle Tirol (ID: 3739)

F. Köhler - - Ausland

Beitrag

Ich habe nur zufällig den Bezug zum Feedback entdeckt. Das Bonus/Malus-Instrument hat nur der Leitstellenbesitzer und macht das, was @Manu Schwarzenberger erklärt hat. Es verändert den Einzugsradius der KH. Zum Feedback kann ich dir übrigens das Wiki empfehlen. Dort findest du eine genaue Erklärung, wann feedbacken sinnvoll ist und wann der Fehler woanders liegt.

• Leitstelle Tirol (ID: 3739)

F. Köhler - - Ausland

Beitrag

Zitat von Treize: „Ich mein, luflinientechnisch dürfte Reutte vom Mieminger Plateau aus schon näher sein, aber Tirol trügt mit seinen Bergen dahingehend. Mir passierts viel zu oft, dass ich entweder ausm Pitztal oder im Ötztal nen Einsatz rein bekomm, wo mir dann als nächstgelegenes RD-Fahrzeug, jenes vorgeschlagen wird, welches erst aus dem jeweils anderen Tal raus ins Inntal und dann ins andere wieder rein fahren müsste. “ Die AAO wird an der Luftlinie festgemacht. Daran kann der Lst-Besitzer …

• ILSt Göttingen (ID 232)

F. Köhler - - Norddeutschland

Beitrag

Hmm, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

• ILSt Göttingen (ID 232)

F. Köhler - - Norddeutschland

Beitrag

Zitat von ffhamburg192: „Die Alarmierung erfolgt ausschließlich über DME, die Fahrzeuge im Status 1 werden nicht über Funk angesprochen. Es wäre daher toll, wenn man den Gong mitsamt Einsatzdurchsage entfernen könnte. “ Da kann der Besitzer nur bedingt etwas machen, da Sim-seitig immer eine verbale Ansprache erfolgt.

• Traunsteiner Fahrzeuggrafiken

F. Köhler - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Was mir nicht ganz klar ist, wieso du Grafiken postest von denen du selbst weißt, dass sie Fehler enthält. Vielleicht solltest du dich mehr daran orientieren, wie die anderen Grafiker ihre Grafiken präsentieren und vor allem nachbearbeiten.

• Aktualisierte Fahrzeuggrafiken

F. Köhler - - Neuigkeiten

Beitrag

FEZ Hamburg: 14 RTW I fährt dank @Leitessen Original.

• Bewerbung ILS Gelsenkichen (ID 70741)

F. Köhler - - Neue Anträge

Beitrag

Gegen eine kurze Erläuterung spricht meines Erachtens nichts. Für vollständige Erklärungen und Vorhaltebeschreibungen halt ich aber Wiki und Forum für den richtigeren Ort. Ja, es wäre sicher einfacher gewesen, deinen Beitrag zu bearbeiten und überschüssiges Herauszukürzen. Manchmal ist es aber schwer, die Grenze zu ziehen, wo man noch bearbeitet und quasi "zum Bearbeiten erzieht". Ich bitte da um Verständnis. Es wird auch auf jeden Fall nicht negativ für die Bewertung ausgelegt. Dass es wie in d…

• ILS Gelsenkirchen (70741)

F. Köhler - - Erledigte Anträge

Beitrag

Bitte korrekte Bewerbungen. Das sollte das Mindeste sein, wenn man seine Leitstelle für empfohlen hält.

• Eine radiologische Praxis als KH anzulegen, ist durchaus möglich. Da es nur KTP gibt, die rein ein CT oder MRT brauchen, kommen da dann auch nur KTP an. Nur Röntgen läuft halt über Chirurgie und geht damit nicht. Kooperationen mit ortsansässigen Kliniken lassen sich ggf. auch mit AmbKH und IKH darstellen.

• Diskussion der Kriterien

F. Köhler - - Empfohlene Leitstellen

Beitrag

Ich stimme @Leitessen zu. Bei aller Struktur und Ordnung. Die gibt es draußen auch nicht immer. Klar müssen die POI so benannt sein, gerade (und quasi mit AH nur) KH, dass sie auch als Fremd-POI taugen. Aber solange es rein um eine Variation geht, die inhaltlich genauso aussagekräftig ist, sehe ich kein Problem.

• Um die Debatte mal vor einer Eskalation einzugrenzen: Momentan wird eine einheitliche Schreibweise auch bei solchen Worten gewünscht. Ob das sinnvoll ist, oder nicht, kann hier nicht debattiert werden. Dafür gibt es einen Thread "Diskussion der Kriterien". Kein Kriterium ist in Stein gemeiselt. OT: Zur Moderation von Threads gibt es Moderatoren.

• 36465: Was schlägst du vor? MKG raus und in eine normale KiKli oder KiKli raus und in die MKG mit der fiktiven Idee, dass er dann weiterverlegt wird. Er hat ja auch die Commotio.

• 36411: Sehr merkwürdig, es ist im Einsatz eigentlich ein Patient hinterlegt. Also hätte der auch transportiert werden müssen. Dass aber gar kein Patient von der Einsatzstelle weggeht und alle Fahrzeuge wieder S1 gehen. Das ist seltsam!

• ILS Traunstein (ID: 69906)

F. Köhler - - Süddeutschland

Beitrag

Zitat von ILS Traunstein: „Ebenfalls wurden einige Ersatzfahrzeuge entfernt, da diese größtenteils nicht an der RW stehen und somit kurzfristig (z.B. bei Desinfektion) nicht zur Verfügung stehen. “ Du kannst auch Desinfektion gezielt ausschließen für Reservefahrzeuge. Das ist dir bekannt?

Beitrag

Leute, es reicht jetzt wirklich. Die Art dieser Diskussion ist ja wohl wenig erwachsen. Man kann einen Meinungsaustausch auch ohne (Aus-)Lachsmylies und zynische Bemerkungen führen. Das war kein Argumente austauschen, sondern Urteilen. Wie @vloppy gesagt hat, konstruktiv sieht anders aus. Also bitte, schaltet mal zwei Gänge runter. Meinst du wirklich, @vloppy, dass ein Offline-Stellen zur Beruhigung beiträgt. Das hat schon bissle was von vor den Schlägen schreien. Es gibt zu den S8-Zeiten noch k…

• So leid es mir tut, aber aus den genannten Meldungen kann ich noch nicht ansatzweise eine Ursache, geschweigedenn eine Lösung ableiten.

Beitrag

Da kann ich mich @Manu Schwarzenberger nur anschließen.

• Zitat von Bass D.: „I hoped the same was possible with KTW when requesting a RTW/NAW. But it is okay. “ It is possible with the RTW, when asked a RTW plus NEF. The rest isn't programmed yet. And I can't say, when /if this will happen some day.