Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

• ILS Rems Murr (ID 30041)

rdDani - - Süddeutschland

Beitrag

Zitat von TimTV1502: „Die neuen Standorte besetzen “ Das stimmt. Wie genau dürfen Wir aber noch nicht Online Preis geben.... Soviel kann man sagen: Jede Hilfsorganisationen werden im Kreis vertreten sein. grüße Dani

Beitrag

Zitat von manne: „Der Bereichsausschuss für den Rems Murr Kreis hat weitreichende Ausweitungen in der Notfallrettung beschlossen. Insgesamt soll das vorhandene Volumen um 3 RTW und 1,5 NEF erweitert werden. Wie und wo genau ist mir momentan noch nicht bekannt. Ende September soll Licht in das Dunkel kommen. Ich melde mich dann wieder sobald ich näheres weiß. Bis dann.. thumbup.png “ Ganz genau, ich bin bereits schon etwas tiefer involviert. Wir sollten mal wieder in Kontakt tretten. Fakt ist sch…

Beitrag

Zitat von FaRa: „Wenn es in Rems Murr nicht anders ist als hier (und das sollte es eigentlich nicht sein, da die stellenweise ja von der gleichen Wache kommen, Bzw die gleichen Mitarbeiter sind), Funken alle mit Rettung x/x-x, Bzw werden so von der ILS angefunkt. In der Praxis funkt die SAG tatsächlich mit SAG x/x-x, der Rest nur mit dem Funkrufnamen und der Leitstellenkennung, Firmennamen kommen hier bei auswärtigen Fahrzeugen eigentlich nie vor. “ Hallöchen, die Funkdisziplin ist hier sehr loc…

Beitrag

Nachtktw des DRK Aktuallisiert. Rettungswache Sulzbach steht der Standort fest und wird am 1.1.2018 online gestellt. KTW der SAG sowie Sani-Team stehen überarbeitung der Dienstzeiten an. Dies wird in kürze geändert

• ILS Rems Murr 2018 ID:54872

Beitrag

So ist es. Ort der Wache ist wohl noch nicht bekannt...

Beitrag

Zitat von manne: „Hat man zu Sulzbach etwas neues gehört? Das ist ja schließlich für die Bevölkerung in der Region nicht ganz unwichtig... “ Intern wissen wirs schon. Leider darf ich aber noch nichts offizell dazu sagen.

Beitrag

Hallo Zusammen, leider ist für den Standort Sulzbach an der Murr noch keine Entscheidung gefallen. 2 Hiorgs sind noch im Rennen. Zudem ist für die Retungswache Murrhardt (4) ein neuer Rtw bestellt und wird auf September 2017 erwartet. Auf der Wache 2/Backnang ist ein neues NEF als ersatznef in den dienst gegangen... grüße rdDani

• Nachruf SJonny

rdDani - - Diskussionen

Beitrag

Lieber Jonny, ich kanns echt kaum fassen was ich da lesen muss.. Gute Reise und komm da gut an... Viel Kraft der Familie dabei...

Beitrag

Zitat von manne: „Soeben erreichte mich die fast schon revolutionäre Nachricht dass es im Rems Murr Kreis im Jahr 2017 einen weiteren Wachenstandort und zwar in Sulzbach!? geben soll. Betreiber momentan noch offen. Alle vier HiOrgs haben sich darum beworben. Wir sind gespannt... “ Ja so munkelt man Wird auch echt Zeit das sich da was tut...

Beitrag

Zitat von F. Köhler: „Kannst du vllt. ein Update für die offizielle Nachbarleitstelle bitte zukommen lassen? Dann bleiben wir auch auf dem Laufenden. “ Die DRK Zeiten und Grafiken die so bei uns eingepflegt sind stimmen. Oder hättest du die lieber gern als PN?

Beitrag

Dienstzeiten der DRK Rtw +NEF auf den Neuen Dienstplan zeitlich angepasst. Auf der RW 6 (Welzheim) fährt bis Dato der 2/83-3 als ersatz für den 6/83-2 der dieses Jahr neu kommen soll. Bitte verbessert mich falls ich da was falsch eingepfelgt haben sollte. Insbesondere von der RW 5 fehlen mir noch de Infos zwecks den zweiten Tag RTW. Danke das wär jetzt auch erledigt :) grüße und weiterhin viel spaß

Beitrag

Guten Morgen Zusammen, erst einmal wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr. Das Jahr 2017 steht für Veränderung im Deutschen Roten Kreuz, seit 1.1.2017 läuft der neue Dienstplan. Diesen werden wir nach und nach einpflegen. Zudem sind für dieses Jahr neue RTW sowie NEF angekündigt. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf eure rege Unterstützung! liebe grüße rdDani

Beitrag

Das Team der Leitstelle Rems-Murr wünscht seinen Spielern einen Schönen Nikolaustag.

Beitrag

Im Rahmen des Wachenverbundes Schwäbischer Wald (Murrhardt Welzheim Althütte) ist der Rot Kreuz Rems Murr 4/83-2 nur noch Reserve rtw und wird nicht mehr im Regeldienst eingesetzt. Zudem sind die Dienstzeiten des 4/83-1 angepasst NEF Winnden fährt nun von seiner Wache aus die Klinik Winnenden an um seinen Notarzt abzuholen

Beitrag

Auf Hinweis von @THEoWn3r Fahrzeuggrafiken von NEF sowie KTW vom DRK auf allen Wachen angepasst. Herzlichen dank für deine Hilfe!

Beitrag

HVO Schorndorf hinzugefügt

Beitrag

HVO Backnang hinzugefügt HVO Weissacher Tal hinzugefügt

• Zitat von TheOssi: „Da gehn die in die 1 für? “ Aber ja doch. Bei uns in BW geht das auch so. Status 1 danach Kurz sprechtaste und dann darf man los.

Beitrag

Zitat von vloppy: „Zitat von Manu Schwarzenberger: „Zitat von vloppy: „Waiblinger Zentralklinik und ehemaliges Kreiskrankenhaus sind zwei völlig unterschiedliche Krankenhäuser. Die Zentralklinik ist eine reine Belegarztklinik (keine Notfälle)!!!!!! Das Kreiskrankenhaus ist geschlossen (definitiv)! - alle Notfälle werden nach Winnenden, Schorndorf oder Stuttgart gefahren! “ Und was hat dann bitte nicht an dieser Aussage gepasst?Zitat von Manu Schwarzenberger: „Waiblingen könnt ihr komplett lösche…

Beitrag

So BTT: Zentralklinik als Krankenhaus entfernt- aber als Poi gesetzt. Tags weiterhin angepasst.... Bei gelegenheit werd ich noch Poi's hinzufügen...