Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 309.

• ILS Gelsenkirchen (70741)

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Wenn ich mich recht erinnere fehlten das Bergmannsheil in Bochum und ein Krankenhaus in Herne. Leider habe ich mir keine Notizen dazu gemacht... Ansonsten sind ja meine Anmerkungen umgesetzt, bzw. die Fragen beantwortet MfG Drmo

• ->ILS Rhein-Neckar (ID: 1160)<-

drmo - - Süddeutschland

Beitrag

Hallo, ich habe die Leitstelle gerade mal angespielt und hätte ein paar Anmerkungen: - Die KST Hessen gibt es nicht mehr, die Fahrzeuge müssen jetzt direkt bei der lokalen Leitstelle angefordert werden. - Die Status 8-Zeiten könnten verlängert werden - Es fehlen verbale Funkrufnamen - die Alarmierung im Status 1 wirkt etwas "unrund" - MED 37/85-1 ist ohne Dienstzeiten hinterlegt - Es wäre lohnenswert, für die Nachbarleitstellen Bergstraße und Ludwigshafen Alternativen zu suchen, wobei ich ich " …

• ILS Gelsenkirchen (70741)

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Guten Abend, ich habe die Leitstelle gerade mal angespielt und finde sie sehr gut gemacht. Ein paar Fragen beziehungsweise Anmerkungen habe ich noch: - Der Baby-NAW ist durchgehend verfügbar, kann es sein, dass dort mit den Abhängigkeiten etwas nicht stimmt? - Die Fahrzeuge der Spitzenabdeckung, zumindest beim DRK, keine verbalen Rufnamen haben. Daher melden sie sich mit "DRK GE RTW..." - Der 1-RTW-3 könnte im Baukasten noch als erstausrückendes Fahrzeug eingebaut werden. - Bei den Zielorten feh…

• ZLST Waldeck-Frankenberg (ID: 10571)

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Ich habe den 1/83-1 dann auch mal aktiviert MfG Drmo

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Ist so eingetragen, vielen Dank. MfG Drmo

• Ich hatte das auch mal in einem nicht pasendem Krankenhaus. Wenn ich mich recht erinnere, wird als Startpunkt einfach irgend ein Krankenhaus ausgewählt. Nur beim Zielort müssen die entsprechenden Tags vorhanden sein. MfG Drmo

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Auch ich wünsche allseits ein gutes neues Jahr, ich habe die Dienstzeiten gemäß dem aktuellen Bedarfsplan angepasst. In Bad Wildungen gibt es nun einen zusätzlichen RTW im Tagdienst, dafür ist ein Fahrzeu in Frankenberg weggefallen. @BADpacman: laut Bedarfsplan fährt der 11/93-1 von 9 Uhr bis 19 Uhr. Da Du ja aber an der Quelle sitzt, habe ich ihn jetzt mit einer 12 Stunden Schicht eingebaut. MfG Drmo

• Guten Abend, beim Stichwort KT3 scheint auch noch eine Verknüpfung vorhanden zu sein, jedenfalls steht bei Diagnose immer Dialysefahrt. Ansonsten ist im Sauerland sehr unterhaltsam MfG Drmo

• IRLS Mitte (ID: 327)

drmo - - Norddeutschland

Beitrag

Man kann die Krankenhäuser doch problemlos entfernen. Neumünster ist doch als Nachbarleitstelle vorhanden und Lübeck mit den Brandverletztenbetten ist in der Simulation sowieso drinn. Dann gibt es ein Problem mit der Druckkammer in Kiel. Erstens stimmt der Name nicht, richtiger wäre Schifffahrtmedizinisches Institut der Marine Kronshagen, und zweitens handelt es sich nicht um ein Krankenhaus sondern "einfach" eine Druckkammer. Ansonsten erinnere nochmal ich an die anderen POI, die Reservefahrzeu…

• Ist ein ja "Problem" bei allen offiziellen Leitstellen. Es wäre cool, wenn dies geändert werden könnte. MfG Drmo

• ILS Trier (ID: 182)

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Guten Abend, beim kurzzeitigen simulieren sind mir folgende Dinge aufgefallen: - Mutterhaus Mitte und Nord ohne Ortsbezeichnung - Beim 12/85-2 ist keine Schleife hinterlegt - Die Status 8 Zeiten könnten noch verlängert werden - Warum können bei vielen KTP Stichwörtern keine Eingaben im Feld "Alarminfo" gemacht werden? - Die Ortsbezeichnungen scheinen oftmals nicht zu stimmen MfG Drmo

• ILS Florian Düsseldorf (ID: 513)

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Hallo, ich erinnere nochmal an die Dauer des Status acht. Könnte man die Fahrzeuge des Bevölkerungsschutzes in eine externe Leitstelle auslagern, oder sie an die Alarmierung eines dummys binden? Das würde die Übersichtlichkeit enorm steigern. Dann habe ich mal eine Frage: handelt es sich bei xx-RTW-04 um Löschzug-RTW? Wenn ja könnte man sie mit den HLF verknüpfen? Dann wären sie nicht dauerhaft verfügbar. MfG DRMO

• RLSt Winterberg (ID: 187)

drmo - - Süddeutschland

Beitrag

Wie sieht es denn mit dem zusätzlichen Equipment aus? Gibt es dafür denn Stauraum im RTW, oder steigt "nur" der Notarzt um? MfG Drmo

• ILS München (ID: 1159)

drmo - - Süddeutschland

Beitrag

Hallo, beim simulieren gestern Abend ist mir aufgefallen, dass viele Krankenhäuser zwei- bis dreimal angelegt sind. Vermutlich sind in einer Nachbarleitstelle noch Krankenhäuser mit eingebaut. Des weiteren haben einige Fahrzeuge Status 8 Zeiten von über 30 Minuten. Sind die Wege in Münchener Krankenhäusern wirklich so weit? MfG Drmo

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Guten Morgen, - nachdem ich gestern Abend den aktuellen Rettungsdienstbedarfsplan für den Kreis Waldeck-Frankenberg in die Hände bekommen habe, wurden die Vorhaltungen an allen Wachen an den aktuellen Stand angepasst. - Da die KTW-B nun auch R0-Einsätze fahren sollen und demenstprechend auch EKG/Defi, Beatmung und Notfallrucksack vorhalten sollen, habe ich diese Fahrzeuge ebenfallls als RTW eingebaut. Ich bin zu doch zu dem Schluss gekommen, die KTW-B vorerst als KTW einzubauen. - Die Einsatzint…

• LFSt Gießen (ID: 305)

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Interessante Idee vom ÄLRD,. Nur sind es in der SIM aktuell 8-10 Minuten. Das finde ich doch sehr sportlich, zumal man ja nicht nur den Patienten übergeben sondern auch noch sein Equipment aufrüsten und die Dokumentation vervollständigen muss.

• LFSt Gießen (ID: 305)

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Guten Abend, ich bin mal wieder in der alten Heimat simulationstechnisch unterwegs, und mir ist aufgefallen, dass die Status 8 Zeiten doch recht kurz sind. Näheres dazu siehe hier. Ansonsten ist mal wieder nett in Mittelhessen MfG Drmo

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

- Fehler im Bereich der Rettungswache Lehnhausen sollte behoben sein. - Der First Responder am Edersee hat seinen Dienst für dieses Jahr beendet. - Scheinbar gibt es in Korbach ein neues NEF. Ich habe die Grafik mal geändert. MfG Drmo

drmo - - Westdeutschland

Beitrag

Hallo, - Bezüglich des 12/83-1 habe ich schon eine Vermutung woran das liegt, muss ich die Tage noch mal schauen. - Das Routing läuft über openstreetmap und kann von mir nicht beeinflusst werden. MfG Drmo

• Zitat von asdf: „Ich hab mir die anderen Fahrzeuge jetzt nicht genau angesehen aber für den Fall, dass du ein Reservefahrzeug hast, dass für mehrere Fahrzeuge einspringen soll, musst für jedes Fahrzeug ein Reservefahrzeug anlegen und diese gegen doppeltes Ausrücken verriegeln. “ Wenn alle Fahrzeuge die selbe Schichtlänge haben, reicht ein Reservefahrzeug. MfG Drmo