Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 132.

• ILS Heilbronn ID: 393

manne - - Süddeutschland

Beitrag

• ILS Rems Murr (ID 30041)

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Zitat von rdDani: „Zitat von TimTV1502: „Die neuen Standorte besetzen “ Das stimmt. Wie genau dürfen Wir aber noch nicht Online Preis geben.... Soviel kann man sagen: Jede Hilfsorganisationen werden im Kreis vertreten sein. grüße Dani “ Stand doch schon in der Presse: Das DRK ein 24 Std. NEF in Welzheim, das 24 Std. NEF von Althütte nach Murrhardt. Der MHD in Sulzbach und Winnenden je einen RTW 24 Std. und ein NEF 12 STD zusammen mit dem DRK. JUH in Backnang und Schorndorf je ein RTW 24 Std und …

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Zitat von FaRa: „Genau, der fährt glaube ich wenn überhaupt als Ersatz-KTW. Die Intensivverlegungen, die er fährt sind nicht Teil des öffentlichen Rettungsdienstes. Zitat von TimTV1502: „Ja das stimmt aber wird öfters genutzt als FirstResponder oder wenn kein RTW in der gegend Verfügbar ist “ Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zweiteres würde gegen geltendes Recht verstoßen. “ Warum sollte das gegen geltendes Recht verstoßen? Die RTW des Daimler Werkes in Stgt.oder die von Audi in Neckarsu…

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Zitat von TimTV1502: „Ambulanzengel fährt jetzt mit 4 KTWs im Rems-Murr und ein ITW/MZF (15/89-1) 15/85-1 15/85-2 15/85-3 15/85-4 15/89-1 “ Hast du da auch die Zeiten? Und DRK?

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Zitat von TimTV1502: „Althütte hat ein 2 NEF besetzt, müsste auch 24h sein “ In Althütte ist nur ein NEF besetzt.

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Lassen wir uns morgen überraschen...

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Danke für die Zeiten. Welche Fahrzeuge wo hin kommen wird sicher im Bereichsausschuss geregelt anhand der Hilfsfristauswertungen. Momentan wurde ja nur z.B.: "im Raum Waiblingen" usw. benannt. By the way: das DRK hat auch seine KTP Zeiten verändert?

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Zitat von TimTV1502: „SAG fährt mitlerweile 7 KTWs im Rems-Murr 14/85-6 (6:00 - 19:00 Uhr) 14/85-7 (12:00 - 22:00 Uhr) “ Kannst du bitte soweit dir bekannt alle hier mal auflisten?

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Also jetzt offiziell: bis Ende 2019 / Anfang 2020 spätestens werden alle vier HiOrgs im Rems Murr Kreis in der Notfallrettung vertreten sein. Ende November tagt nochmals der Bereichsausschuss und dann wird endgültig bekannt gegeben wer was übernimmt. Bis dahin bitte ich noch um Geduld. Dann wird mein Profilbild zur Realität

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Was?

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Also ich persönlich gehe auch von neuen Standorten aus. Ich wage jetzt mal die Spekulation dass so in den nächste 6-12 Monaten auch noch JUH und ASB im Kreis aktiv in der Notfallrettung sein werden. Hartnäckigen Gerüchten zufolge bemüht sich auch einer der gewerbliche KTP Anbieter nach Leibeskräften im Raum Stgt. darum einen RTW zu platzieren. Ich könnte mir gut vorstellen dass dieser momentan auch in RM dies versucht und auch Chancen hat wenn die vier HiOrgs diese große Erweiterung nicht zeitna…

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Mit dem Beschluss für die Erweiterungen dauert es wohl noch etwas. "Man" konnte sich wohl noch nicht einigen... Die Bürger bekommen davon allerdings nichts mit.

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Der Bereichsausschuss für den Rems Murr Kreis hat weitreichende Ausweitungen in der Notfallrettung beschlossen. Insgesamt soll das vorhandene Volumen um 3 RTW und 1,5 NEF erweitert werden. Wie und wo genau ist mir momentan noch nicht bekannt. Ende September soll Licht in das Dunkel kommen. Ich melde mich dann wieder sobald ich näheres weiß. Bis dann.. thumbup.png

• ILS Mittelbaden (ID: 4066)

manne - - Süddeutschland

Beitrag

In Baden Oos: asb-ka.de/ueberuns/aktuelles/neuer-rtw-fuer-baden-oos/ dort in einem Industriegebiet. Adresse habe ich nicht herausgefunden.

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Die Zeiten von ambulanzengel ändere ich erst wenn ich die richtigen Schichtzeiten weiß. Wie soll das funktionieren mit einem 24h KTW? 3x8 Std.?

manne - - Süddeutschland

Beitrag

Zitat von TimTV1502: „Also mal zu den Privaten: Rems Murr Ambulance: KTW - Rettung Rems-Murr Ambulance 13/85-1 Mo-Fr 8:00 - 17:30 Sa 9:00 - 17:00 Reserve KTW - 13/85-2 Bald bekommt er nochmal 2 KTWs Ambulanzengel: KTWB - Rettung Ambulanzengel 15/85-1 KTWB - Rettung Ambulanzengel 15/85-2 Beie 24/7 hat aber noch fahrzeuge die er im Kreis einsetzen kann: NKTW,KTW-KatS,MZF,SKTW Safari Ambulanz GmbH KTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-1 NKTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-2 KTW - Rettung Safari Ambu…

• ILS Stuttgart

manne - - Off-Topic

Beitrag

wie sieht es eigentlich mit zusätzlichen Fahrzeugen im Bereich der ILS Stuttgart aus? Ist da was konkret bekannt?

• Ahhh, eine Future-Sim sozusagen...

• So ist ja wohl nun geklärt mit Metzingen... and the winner is: MHD!

manne - - Süddeutschland

Beitrag

So ich habe jetzt mal das Einsatzgebiet der beiden betroffenen KTW Wachen bearbeitet und die Vorschläge versucht so umzusetzen. Ich hoffe dass es jetzt klappt. Danke für die Infos.