Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Erding: Die Funkrufnamen werden zum 13.1. von Landkreisweiten Bezeichnungen zu den jeweiligen Wachbezeichnungen umgestellt (bspw. AK Freising 71/8 wird zu AK Allershausen 71/1). Bei Fehlern wie immer bitte Meldung! Merci!

• ILS Erding inkl. SEG (ID 112)

TA - - Süddeutschland

Zack und schon isses soweit! Zum 13.01. werden die Funkrufnamen wieder von der Landkreisweiten Durchnummerierung auf die jeweiligen Wachbezeichnungen geändert. Ich weiß natürlich nicht über jedes einzelne Fahrzeug bescheid und ändere sie erstmal so, wie logisch. Bei Diskrepanzen kann ich b.B. nochmal nacharbeiten. Ich hab auch noch keine Info darüber, wie das jetzt dann mit Ersatzfahrzeugen an anderen Standorten läuft: Kartentausch mit defektem Fz? Ersatzauto behält eigenen FRN? Wir werden sehen…

TA - - Süddeutschland

Hab ich jetzt auch noch nix davon gehört, dass nur teilweise die Syntax wieder geändert wird. Im Gespräch ist es, dass wieder die standortbezogenen FRN eingeführt werden, aber ich weiß noch nicht wann.

• ILS Bamberg-Forchheim: Die Malteser Bamberg beziehen in Kürze eine neue Rettungswache in der Moosstraße (wie vor drei Jahren temporär), von der sie im 3-Schicht-Betrieb fahren. Ein paar Skins wurden angepasst.

• ILS Bamberg inkl. SEG (ID 7190)

TA - - Süddeutschland

Die Malteser Bamberg beziehen in Kürze eine neue Rettungswache in der Moosstraße (wie vor drei Jahren temporär), von der sie im 3-Schicht-Betrieb fahren. Ein paar Skins wurden angepasst, des weiteren wurden die Hintergrund-NA und -RTW deaktiviert, weil diese vom ZRF nicht mehr alarmiert werden.

• War das zufällig nach längerer Spielzeit der Fall? Logischerweise eigentlich, sonst müsstens nicht tanken fahren! Dieses Phänomen hab ich auch schon ab und zu (leitstellenunabhängig) gehabt. Workaround: In einem weiteren Tab die gleiche Leitstelle nochmal laden (kann wenn fertig geladen auch wieder geschlossen werden), dann werden die ganzen Daten nochmal geladen, ohne dass es den aktuellen Tab killt. Auch gut, wenn zB die IP sich geändert hat, dann gleiches Vorgehen.

• Hm eigentlich sollten genug Tanken implementiert sein ... Welcher Funktisch wars denn? EDIT: Hab mal geschaut - alle Funktische haben mindestens 6-10 Tankstellen implementiert (und richtig getaggt), der FÜ/NL Funktisch sogar unglaubliche 25 Stück!

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

TA - - Süddeutschland

"Voraussichtlich Anfang 2025" und bis jetzt ist noch nix ausgeschrieben.

• Quote from Daniii93: “Quote from Lukas2301: “In Langenzenn gibt es nun auch schon länger keinen KTW mehr auf der Wache, also auch keine Wechselbesatzung. Nur noch RTW und NEF. ” Hast du ne Ahnung davon, ob angedacht ist, mal nach Langenzenn einen zweiten Tages RTW zu stellen? Wäre meiner Meinung nach dringend überfällig und irgendwie höre ich aus der Langenzenner Richtung hier nie Neuerungen ” Bei sowas frage ich mich immer: Mit welchem Personal soll das passieren? Sind die Autos doch jetzt scho…

TA - - Süddeutschland

Der Stellplatz Nandlstadt wird ab heute zur Rettungswache "befördert" und ist nun im 3-Schicht-Betrieb 24h einsatzbereit. EDIT: Ganz vergessen, dass der Stellplatz Langenpreising ab sofort auch eine 24-Stunden-Wache ist! Hier werden allerdings 12h-Schichten gefahren.

• ILS Erding: Der Stellplatz Nandlstadt wird ab heute zur Rettungswache "befördert" und ist nun im 3-Schicht-Betrieb 24h einsatzbereit. Des Weiteren habe ich die Skins, soweit mir bekannt, aktualisiert sowie die Dienstzeiten der KTW an den aktuellen Stand angepasst.- EDIT: Ganz vergessen, dass der Stellplatz Langenpreising ab sofort auch eine 24-Stunden-Wache ist! Hier werden allerdings 12h-Schichten gefahren.

• Ingame 19:00 Uhr ist der FL Mitte 70-1 zwei Mal verfügbar. Einmal fährt er noch als Überstunden-machende Tagschicht rum, parallel ist er auf der FW 1 in Status 2 alarmierbar. Bug oder Feature?

TA - - Süddeutschland

1. Routen-Database seit längerer Zeit nicht geupdated worden 2. Nicht behebbarer Fehler, interagiert mit der in der Haupt-DB angelegten Version fürs KH Freising. Ignorieren.

• Quote from Christoph2703: “Kann es sein das beim RTW des RKT irgendwas falsch eingestellt ist? Denn beim Spielen erscheint der gar nicht mehr egal zu welcher Uhrzeit bzw. befindet sich immer in Status 6 ” Behoben.

• Quote from Schwarzkralle: “ Auf der RW 14 - Hersbruck gibt es seit 01.01.2023 einen weiteren KTW (KTW BY 2022 - damit fahren jetzt nur noch die 2022 und 2017/19 Varianten): Mo-Fr 10:00-17:30 So: 10:00-17:00 Die Dienstzeiten des ersten KTWs haben sich dadurch nicht verändert ” Funkrufname? Wo kommt der denn her?

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

TA - - Süddeutschland

Quote from Daniii93: “Rettungswache Pfaffenhofen fährt nun das neue Bayern NEF auf Mercedes Vito. (Quelle Instagramm-Beitrag mit Foto in der Wache) ” Dauert noch.

• Der KTW-Kanal sollte mittlerweile auch auf aktuellem Stand sein. Ich bastle heute noch etwas am K411 rum, kann also sein, dass es da temporär zu Unstimmigkeiten kommt. Dann fehlt nur noch Erlangen, das sollte die nächsten Tage passieren.

• Quote from Daniii93: “In Fürth gibt es ab Januar einen Nacht-KTW, dafür fällt im Süden ein KTW weg. Zirndorf ändert Schichtzeiten. (Alle Angaben nur für KTWs) Mo-Fr: Fürth Hauptwache: x 05:30 - 13:30 x 06:30 - 14:00 x 09:00 - 17:30 x 09:00 - 16:30 x 13:00 - 20:30 x 14:00 - 22:00 x 15:00 - 23:30 x 21:00 - 05:30 Fürth Süd: x 08:00 - 15:30 Zirndorf: x 06:00 - 14:30 Samstags: Fürth Hauptwache: x 05:30 - 14:00 x 08:30 - 17:00 x 21:00 - 05:30 Fürth Süd: x 07:00 - 15:30 Zirndorf: x 13:00 - 21:30 Sonnta…

• Änderungen soweit umgesetzt. Bei den KTP Dienstzeiten brauche ich bitte eure Unterstützung! Bitte bereitet mir die Dienstzeiten so auf, dass ich sie hier einfach der Reihe nach abarbeiten kann. Ich schaffs einfach nicht, mir die Daten erst rauszusuchen: Funkrufname | Dienstzeit(en) | Wochentag(e) | Fz-Grafik aktuell? Ihr würdet mir damit einen großen Gefallen tun, so könnte ich endlich den KTP-Kanal (und ggf. die anderen Tische) auf aktuellen Stand bringen!

• Hallo zusammen, ich würde gern mal euer Schwarmwissen anzapfen. Ich komme derzeit nur sporadisch zum Zocken und auch nur auf meinem Android-Tablet. Ich nutze hierzu Chrome und es nervt mich grandios, dass, wenn der Browser minimiert und wieder geöffnet wird, die Spiel-Seite neu geladen wird. Wenn die Seite pausiert, maximiert dargestellt wird, dann passiert das nicht. So hab ich schon Sessions über 15 Spieltage am Laufen halten können. Kann ich dieses Verhalten irgendwie unterdrücken? Am PC hab …