Search Results

Search results 1-20 of 215.

• Quote from TheOssi: “"8/83-1, 10/83-1, 11/83-1" ging jedenfalls einfacher über die Lippen, als "Möhnesee 1-RTW-1, Soest 1-RTW-1 und Warstein 1-RTW-1". ” Sie hätten es auch einfach in: "Möhnesee 83/1, Soest 83/1 und Warstein 83/1" ändern können. Wäre deutlich schöner über die Lippen gegangen...finde diese 1 RTW 1 Nummer eh total bekloppt.

• Also mich verwirrt das ganze und ich hab schon lange den Überblick verloren, ob jetzt der Gredinger RTW kommt, oder der Solnhofer, wenn sich am Funk der RK Mittelfranken-Süd 71/13 meldet. Vielleicht bin ich einfach ein alter Sack, der sich schwer an "Neues" gewöhnt, aber ich fands wesentlich angenehmer, als man sofort im Funkrufnamen gehört hat, aus welcher Wache er kommt und wohin er gehört. Aber verstehe ich das nun richtig: Man macht das in erster Linie für die Disponenten, damit es "leichter…

• ILS Ansbach ID 62551

Daniii93 - - Süddeutschland

Die ILS müsste noch umgestellt werden auf Landkreisbezogene FRN, siehe Post vom ELRD NEA:

• ILS Ansbach ID 62551

Quote from Notarztnachforderer: “Jetzt ist es endlich raus, der Zweckverband hat folgende Empfehlungen des TRUST-Gutachtens beschlossen: 1. neue 24h Rettungswache in Ansbach-Eyb 2. dafür Reduktion des zweiten Ansbacher RTW auf 8-24h 3. 24h für Neunstetten, Oberdachstetten und Wörnitz 4. Vorhalteausweitung Wolframs-Eschenbach 6-24h 5. Neue Stellplätze in Ehingen, Schopfloch und Bruckberg jeweils 8-24h Damit steigt die Vorhaltung in Stadt und Landkreis um 800 Wochenstunden - woher das Personal daf…

• was soll denn der Sinn sein hinter solchen kreisbezogenen FRN? Das Argument mit der "Tauschbarkeit der RTW" verstehe ich nicht, weil dann könnte man ja immer schnell den FRN abändern wenn ein FZG defekt ist. Das wird die ILS ja wohl noch schaffen!

• ILS Oberland (ID: 3872)

Quote from blackweed: “Zum 1.1.25 soll ein neuer RTW in Benediktbeuern in Betrieb genommen werden. Dienstzeiten und Standort sind mir leider nicht bekannt. ” wie schaffen die das immer so kuzrfristig und ohne, dass jemand was von ner Ausschreibung mitbekommt? Verstehe es manchmal nicht, bei uns dauerts von Ankündigung neuer Stellplatz bis Stellplatz ca. 1 Jahr

• Was ich mir übrigens bei der Ausschreibung schon dauernd dachte: Wieso schreibt man das so dumm aus? Samstag und Sonntag bis 24 Uhr... Wer ist Sonntag Nacht noch aktiv? Normal würde in meinen Augen Sinn machen: Freitag und Samstag bis 24 Uhr......und Sonntag dann wieder nur bis 20.

• WOW! forum.lstsim.de/attachment/290…63217876ece848f987eb68420

• Quote from nihlo: “Falls man davon irgendwas umsetzen will: - Röthenbacher Stellplatz wird erweitert und bekommt möglicherweise einen ö.r. RTW - ASB Jura (Velden + Auerbach) wechselt zum 1.1.25 zur Notfallhilfe nach Erlangen ” Was bedeutet das, wechselt zur Notfallhilfe nach Erlangen?

• Quote from Bogologobimbax: “Die BRK Bereitschaft Schwabach gilt seit mehr als über 1 1/2 Jahre als "ruhend". Defacto ist diese nicht mehr wirklich existent. Die BS Schwabach wurde daher auch bedauerlicherweise aus der Alarmplanung der ILS genommen und ist somit im Status 6. ” heißt: Alles die Akkon oder?

• Verstehe ich nicht, sieht man doch wieso, wenn sie als Nachbarleitstelle angelegt ist, wenn auch in grau.

• Doofe Frage, was bringt mir die TNA-Technik, wenn er in der Sim weiterhin als RTW läuft? Ich habe in meiner Leitstelle die RTW mit TNA Technik als NAW eingebaut, sodass sie am Einsatzort kein NEF mehr nachfordern...(machen sie ja jetzt über TNA)

• Quote from HenryW112: “Quote from Bogologobimbax: “Bezüglich des TRUST 4 : ” Und Wendelstein fällt wieder hinten runter! Aber darüber möchte ich mich nicht weiter aufregen. Im LST Sim ist der Skin der Wendelsteiner KTW falsch. Die beiden KTW fahren immer noch auf Transit, nicht auf TGE. Dafür wurde der 76/1 durch einen Vito ersetzt. ” SO würde ich das nicht sehen: Der Redneitzhembacher RTW deckt Schwabach und Wendelstein mit ab. Wenn der Hembacher RTW nen Einsatz fährt, den der Schwabacher vorhe…

• ILS Oberland (ID: 3872)

skverlag.de/rettungsdienst/mel…n-wollen-fusionieren.html

• Wach-Pins auf Karte fehlen

Daniii93 - - Fehlermeldungen

Grad eben funktioniert wieder alles !!!

Zusatz: Merke grade, dass man auch kein Einsatzgebiet mehr ändern kann, die Rechtecke sind nicht mehr sichtbar

Hi, ich kann im Editor keine Rettungswachen mehr sehen und auf keine neue Wache hinzufügen, weil der verschiebbare "Point" fehlt...er wird einfach nicht dargestellt. Weder in Firefox, noch in Edge. Kann dies jemand bestätigen?

• Die Ingolstädter Wochenendschicht 20-02 soll laut Gerüchten der Ingo 71/5 bekommen haben

• ILS Oberpfalz-Nord (ID:97446)

Für den Bereich Oberpfalz Nord ist ne neue Ausschreibung online gegangen: - Stellplatz Griesbach: 84 Stunden pro Woche - Rettungswache Großschönbrunn: 24h - Stellplatz Wernberg-Köblitz: 132 Stunden pro Woche

• Das stimmt, ich habe nur keinen Thread gefunden für die Leitstelle und da es euer Nachbarbereich ist, dacht ich, es könnte interessant für euch sein.