Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• ILS Gelsenkirchen (70741)

coswiger - - Westdeutschland

Beitrag

Zitat von Leitessen: „sowas “ Damit meinst du was? Ich hab mich nur auf seine Nebenbemerkung im erneuten Antrag bezogen, da er die Ablehnung offenbar nicht ganz nachvollziehen konnte. Die Threads in diesem Bereich sind ja nicht offen, deshalb hier erwähnt.

• ILS Gelsenkirchen (70741)

coswiger - - Westdeutschland

Beitrag

Deine erste Bewerbung scheiterte übrigens schon am unvollständigen Titel, zudem die unnötigen Infos (dafür ist ja der zugehörige LST-Thread gedacht, den man verlinken soll; ggf. auch ein Wiki). Am besten, man orientiert sich am Format der bestehenden Anträge - es gibt auch extra eine angepinnte Erklärung dazu.

• Diskussion der Kriterien

coswiger - - Empfohlene Leitstellen

Beitrag

An der Stelle setzt der bereits länger offene Vorschlag an, bei der verbalen Ausgabe von Namen (POIs, evtl. auch FRN) alternative Varianten hinterlegen zu können. So hätte man auf der Karte und in der Einsatzmaske eine offizielle und auch überregional nachvollziehbare Bezeichnung, die beiden Logs brächten die Auflockerung und mehr Realität in den Spielablauf. Nur leider steht auch diese Funktion wohl absehbar nicht zur Verfügung. Dennoch fällt es mir schwer, deshalb ein Aufweichen dieses Kriteri…

• Zitat von BadGodesberger: „waghalsige Unterstellung “ Dann frage ich dich jetzt auch mal was: Worauf beziehst du dich hierbei?

• Zitat von BadGodesberger: „Inwieweit ein Spieler durcheinander kommt, wenn das Objekt jetzt "Universitätsklinik Bonn" oder "Uniklinik Bonn" heißt “ Falls du meinst, diesen Teil der Bewertung weiter ausdiskutieren zu wollen: Auch wenn ich seine Begründung ebenfalls nicht ganz verstehe, ändert das nichts am berechtigten Punktabzug an dieser Stelle. Es wird ein einheitlicher Stil gewünscht, der Bewerter muss das festgelegte Kriterium nicht rechtfertigen.

• BOS-Grafiken by Feuerwehr-Tobi

coswiger - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

An den KTW (den neben der Grundfarbe auch der andere Aufbau nicht schöner macht) musst du nochmal ran. Stoßstangen, Seitenfenster und Winkel bzw. Verlauf der Diagonalen passen noch nicht.

• Zitat von BadGodesberger: „Das ist bewusst so, denn nicht jeder Disponten, nicht jede Schwester oder jeder Rettungsdienstler bezeichnen diese mit den selben Begriffen. “ Auch wenn du damit Variation einbringen möchtest, entspricht das nicht den Kriterien. Die Benennung muss einheitlich sein, siehe Kategorie 2.

• Ich habe die LST anhand der mir vorliegenden Daten aktualisiert. Wer Anmerkungen hat, meldet sich bitte bei mir. Übrigens ist die 3093 inzwischen eine offizielle Nachbar-LST, da sie auch für Nordbayern relevant ist (@'F. Köhler': Die Änderung bei Jena wäre durchaus einen offiziellen Post wert. )

• IRLS Leipzig (ID: 56214)

coswiger - - Ostdeutschland

Beitrag

Da wird wohl doch nix mit Ausmusterung der Arbeitstiere bei der BF...

Beitrag

@Manu Schwarzenberger: Dass er inzwischen als Programmierer arbeitet und auch deshalb wenig Muße hat, auch in seiner Freizeit noch zu entwickeln, wurde aber bereits erwähnt. Aber das gehört nicht in diesen Thread. @vloppy: Du hast dich gegen den Vorschlag ausgesprochen, deine Bedenken aber nicht wirklich haltbar begründet, dafür die Sicht der Gegenseite als "Schwachsinn" und "Irrsinn" bezeichnet - wenig "sachlich" also. Persönlich oder nicht, du sitzt mit im Glashaus und die Reaktionen auf deine…

Beitrag

Sind deine Fragen/Zweifel denn nun ausgeräumt oder gibts noch was zu erklären?

Beitrag

Zitat von marcee: „und daher Kompromisszeiten eingetragen. Da sich mir hieraus aber noch immer nichts Positives erschliesst “ Wenn du keinen Handlungsbedarf siehst, warum hast du eigene Zeiten eingetragen? Etwas widersprüchlich. Deinem "Weiterdenken" kann ich nicht ganz folgen...

• FR rücken nicht aus

coswiger - - Ideen und Vorschläge

Beitrag

Den Vorschlag gab es meines Wissens bereits, die Umsetzung wurde glaube nicht bewertet. Viel machen kann ein Dispo in so enem Fall eh nicht, da der dann nächstgelegene, nachalarmierte FR wahrscheinlich kaum vor dem RD eintreffen wird. Eine mögliche (Not-)Lösung wäre, die FR über eine private Nachbar-LST anzulegen. So kannst du über die externe Verfügbarkeit die Wahrscheinlichkeit definieren, dass die jeweiligen Fahrzeuge alarmierbar sind (also auch nicht ausrücken).

Beitrag

Zitat von vloppy: „Wieso muss ein User einen systembedingten Bug bittesehr kompensieren um empfohlen zu werden? “ Man sollte zum Verständnis des Nutzens wohl zuallererst dazu übergehen, es nicht als Programmierfehler zu betrachten. Der "Bug" ist in meinen Augen eher die äußerst sportliche Standardeinstellung. Die hier diskutierte Funktion ist eine Nebenerscheinung, die (soweit mir bekannt) so nicht gedacht war, aber deren Verwendung keine negativen Auswirkungen auf das Spiel hat. Sie ist im Gege…

• IRLS Dresden (ID: 653 und 39180)

coswiger - - Ostdeutschland

Beitrag

Zschierener Str. 5, Ex-Autohaus. Man baut aber noch um, das Objekt ist noch nicht in Benutzung.

Beitrag

Zitat von Manu Schwarzenberger: „sollte es irgendwann mal systemseitig behoben werden - wieder Umbauten erforderlich macht. “ Das ist aber derzeit nicht absehbar. Und warum sollte der "Bug" überhaupt behoben werden? Der positive Effekt spricht jedenfalls dagegen, die User schätzen die Möglichkeit sogar, mehr Variabilität wird an vielen Stellen gewünscht. Zudem sind bei einer Anpassung der Systemzeiten keine Änderungen nötig, denn bei individuellen Eintragungen werden eben diese verwendet (also w…

Beitrag

OK, so nehm ich ihn. Danke. Hab meinen Post auch grad editiert und zu den anderen was ergänzt, bitte beachten. wink.png

Beitrag

Hast du die falsche Datei des KTW hochgeladen, @Feuerwehr-Tobi? Ich erkenne jedenfalls kein Leuchtrot... Beim HLF könnte man Logo und Schrift auf der Tür noch etwas vergrößern, zudem passt beim "FW L" am Aufbau die Schriftart oder -größe nicht so richtig (hier vielleicht besser erkennbar). Beim KTOW wirkt die "112" zu gestreckt, beim BF sitzt der vordere LED-Block wieder mal hochkant.

Beitrag

Da es zuletzt bei mehreren Bewerbungen Diskussionen gab, wäre es vielleicht sinnvoll, den Punkt "Ausrückzeiten" als direkt zu wertendes Kriterium aufzunehmen. Ziel ist doch eine möglichst realistische Simulation und wenn ein systemseitig derzeit nicht lösbares Problem durch eine indirekt dafür gedachte Funktion recht einfach zu umgehen ist, sollte man diese Möglichkeit meiner Meinung nach auch nutzen. Natürlich sollten dann auch die Offiziellen mit gutem Beispiel vorangehen.

• Well, there's a difference between KTW and RTW - as you know. If a patient is not stable enough to be transported a more qualified unit is needed. A RTW might take a serious case to hospital without NEF because it brings the special equipment and staff the KTW hasn't. So to transport by BLS you at least need a NEF on scene to assist. Labeling your BLS as RTW should be the easiest way as the BLS is kinda classified between KTW and RTW. In Germany this hybrid is called NKTW ("N" means "Notfall") b…