Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Quote from blackweed: “Zum 1.1.25 soll ein neuer RTW in Benediktbeuern in Betrieb genommen werden. Dienstzeiten und Standort sind mir leider nicht bekannt. ” Wird ein Tagesstellplatz. Dienstzeiten Mo-Fr 8-20 und WE 9-21. Betreiber ist noch nicht bekannt. Standort wird die FF Benediktbeuern.

• Was mir grad aufgefallen ist: Ich habe das ausschließlich dann, wenn ich Hamburg anwähle und dann eine andere Leitstelle auswählen will, dass die Pins dann auch bei den Anderen fehlen. Aber ich muss dafür erst aktiv Hamburg angewählt gehabt haben. Wenn ich dann neu lade, ist es bei den Anderen wieder da. Aber sobald man wieder auf Hamburg springt und dann woanders hin, fehlts wieder.

• Also Leitstellen mit über 80 kann ich nicht bestätigen. Sowohl München als auch Oberland haben mehr als 80 im System eingetragene Standorte (die festen Abstellplätze mitgerechnet) und da hab ich keine Probleme feststellen können.

• Quote from streetboys: “Der RK Grünwald 71.1 wird aktuell nur noch auf Status 6 angezeigt. ” Müsste wieder passen. Quote from streetboys: “Der RK M 79/9 der inzwischen auf die RW 01 Aubing umgezogen ist, ist kein Fahrzeug das im öffentlichen RD eingebunden ist. Meiner Erkenntnis nach wird das Fahrzeug ohne SoSi Anlage für den HNR benutzt und startet damit aus der Perchtinger Str. ” Danke.

• Ab sofort ist die Rückfallebene des BRK für den NND der BF ebenfalls implementiert. Der RK München 71/40 wird an der RW 04 verfügbar, sobald sich der NND der BF im Einsatz befindet und zeitgleich der RTW Pasing an der Wache steht, da der NND springerbesetzt wird. Real springen sowohl die Besatzung des RTW Pasing als auch des RTW Grünwald auf das Fahrzeug. Der Einfachheit halber springt in der Sim nur der RTW Pasing. Auch der BRK NND holt sich nach Alarmierung sein medizinisches Personal am Herzz…

• Hier scheint sich nix mehr zu tun. Aber falls doch: Aicher Ambulanz aus München expandiert ab April 2025 im Bereich öffentlicher KTP nach Duisburg. facebook.com/AicherAmbulanzUni…CULjHxrYXwgzswxdU1VviAtVl

• Quote from Daniii93: “skverlag.de/rettungsdienst/mel…n-wollen-fusionieren.html ” Ja, das geht jetzt durch die Medien. Brauchen nicht jeden Link hier, aber danke.

• Rettungshubschrauber

Manu Schwarzenberger - - Off-Topic

Quote from retter25: “Christoph43 ist jetzt auch mit einer neuen H145 mit Fünfblattrotor unterwegs. ” War übrigens der letzte Musterwechsel der DRF. Sie haben nun keine H135 mehr im aktiven Einsatzdienst.

• Rettungshubschrauber

Quote from ESFNord: “in Pampow (bei Schwerin) wird ein Zusätzlicher RTH im Dual-Use verfahren in Dienst gehen, aktuell lauft der Erwerb des Geländes, sowie Planung zur Betreibungs Ausschreibung. ” Hier noch die Meldung dazu. rth.info/news/news.php?id=2557

• Quote from MLJ218: “Aber ich gehe mal davon schwer aus, dass nur wenige Personen ihren Lebensmittelpunkt so drastisch verändern werden, um weiterhin dort zu arbeiten. Pendeln scheint mir für viele Mitarbeiter eher sehr schwierig. ” Wenn man nicht gerade eh schon aus der Gegend des Münchner Westen oder FFB kommt, dann ist das von jetzigen Standort in Weilheim einfach ein Weg von 72 km. Das werden die Wenigsten mitmachen.

• Kann ich bestätigen - auch bei Chrome. Quote from F. Köhler: “Wachen kannst du aber doch weiterhin über den Button "Neue Wache" anlegen und dort die Daten eingeben. ” Mit Koordinaten-Eingabe geht es, ja. Der Anzeige-Pin fehlt übrigens auch in der Startansicht auf der Karte bevor man ins Spiel startet. Im Spiel selbst sind die Wachsymbole vorhanden und auch die Pins, die die Einsatzstelle markieren, kommen wie gewohnt.

• Dokumentenfälschung??

Quote from Weber: “Wenn da wenigstens stehen würde "Übernahme aus Pflege-Doku". So wie es in den RD-Protokollen oft zu sehen ist "Übernahme von RTW-Protokoll" oder so ähnlich. ” Das wäre allerhöchstens eine Rechtsfrage für einen möglichen Behandlungsfehler, wenn dieser dann juristisch aufgearbeitet werden müsste. Aber ansonsten sehe ich da absolut keinen Mehrwert für den Benefit des Patienten. Lediglich eine persönlich vermisste Anerkennung.

• Dokumentenfälschung??

Also ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber für mich sollte in aller erster Linie der Patient im Vordergrund stehen. Und wenn ein Arzt im Zuge seiner Erhebungen mit Deiner Anamnese mitgeht, warum soll er sich dann die Arbeit machen, was eigenes zu schreiben, in dem genau das selbe ausgesagt wird? Diese Zeit kann man dann doch bei einem anderen Patienten sinnvoller einsetzen, oder? Sorry, aber für mich wäre das eine stille Wertschätzung meiner Arbeit, ich würde mich still darüber freuen und g…

• Also wir wussten generell erstmal nur davon, dass die Immobilie zu klein wird und eine Neue gesucht würde. Das war bereits seit letztem Jahr Thema. Dass die Zusammenlegung mit FFB eine Option ist, erfuhr man am Sonntag. Also ja, das kam schon überraschend.

• Ich denke eher, dass man RO und TS sowie ED und IN zusammenlegen würde.

• Es ist offiziell. Die ILS Weilheim aufgelöst und mit der ILS FFB zusammengelegt. Die neue Leitstelle wird in einem Neubau in Gernlinden entstehen. merkur.de/lokales/weilheim/wei…geschlossen-93382658.html

• Quote from Gratlabua: “Quote from Manu Schwarzenberger: “Wie bekannt wurde, schließt die ILS Oberland voraussichtlich zum 31.12.2025 seinen Standort in Weilheim und fusioniert zum 01.01.2026 mit der ILS Fürstenfeldbruck. Die Zustimmungen der Kreistage und des BRK-Präsidiums stehen noch aus. ” Hast du hierfür eine Quellenangabe? ” Sicher. Heute erfolgt eine Mitarbeiterversammlung. Danach gibt's irgendwann wohl eine PK und dann sehen wir weiter. merkur.de/lokales/weilheim/wei…ichtgemacht-93380715.…

• Wie bekannt wurde, schließt die ILS Oberland voraussichtlich zum 31.12.2025 seinen Standort in Weilheim und fusioniert zum 01.01.2026 mit der ILS Fürstenfeldbruck. Die Zustimmungen der Kreistage und des BRK-Präsidiums stehen noch aus.

• Quote from Phiil: “Der RK Ohlstadt 73/1 fährt seit kurzem als RK Ohlstadt 71/70. Der ehemalige 71/70 (Renault) fährt jetzt als 72/70. ” Danke.