Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Ne, die Frage war, wofür ein RTW gebraucht wird. Aber wenn im Anruf von einer vor Schmerzen in Schonhaltung auf dem Boden kauernden Patientin die Rede ist, reden wir nicht von Schmerzen, die auch mal eben ein KTW fahren kann (sollte) Gemeint war aber, dass nur ein RTW und kein NAW gebraucht wird. Quote from RFSW: “Ich hoffe doch, dass im Jahr 2024 die suffiziente Analgesie keine reine Notarztindikation mehr darstellen sollte. ” Kommt alles drauf an - klar, kann das in den meisten Fällen ein NotS…

• 15970: Ich finde, präklinisch kann man den Verdacht zumindest auch mal äußern (familiäre Disposition etc.). Von einmaligem Ereignis war nirgends die Rede, finde aber die Ergänzung nicht verkehrt. Von mir aus macht nen unkl. Unterleibsschmerz draus... Warum RTW? Analgesie, sollte aus dem Text hoffentlich hervorgehen.

• Fahrstrecke. Zu 42902: Das betroffene KH aber nicht Da wird ausnahmslos alles verlegt was auch irgendwie neurologisch sein könnte. Aber vielleicht kann man den Einsatz einfach allgemeiner halten.

• Ging von Gondenbrett bei Prüm nach Hillesheim/Eifel. Laut Maps 24,X km wenn ich es richtig im Kopf habe.

• 42848: Joa schon klar, aber kein vernünftig denkender Mensch macht nachts in der tiefen Eifel für so einen Schmarrn nen Regel-RTW platt. In dem Fall kam es tatsächlich sogar zum Duplizitätsfall, wo dann der nächste RTW alarmmäßig 25 km durch die Pampa gegurkt ist. Wenn es sich da jetzt um 1-2 km gehandelt hätte, mein Gott, ja, aber der RTW fuhr ebenfalls knappe 25 km durch die Gegend, um zwei Kinder nach Hause zu fahren... Für so etwas gibt es im Übrigen auch noch die Polizei.

• ILS Trier (ID: 182)

eifeler - - Westdeutschland

Hi, genau, nach Walsdorf kommt ein RTW vom Landesverband, der stand zuletzt in Echternacherbrück und wurde gestern abgeholt. In EBrück setzt man jetzt wohl ein Fahrzeug aus dem Ehrenamt ein, da der dortige RTW ein Totalschaden ist. Als KTW Gerolstein wird dann das Fahrzeug vom NK Walsdorf eingesetzt. In Wittlich wird der 44/85-03 (Sprinter) zum 44/85-01 (07:00-17:00), der jetzige 44/85-01 (Ford neu) zum 44/85-02 (08:00-18:00) und der jetzige 44/85-02 (09:00-18:30) entfällt. Das ist das alte Bern…

Hallo zusammen, heute habe ich probehalber die Einsatzintervalle erneut verfeinert. Die RTWs sollten nun deutlich öfter vor die Tür kommen, wir schauen mal wie es sich entwickelt. Aufgrund einer sehr hohen Quote in der Sim an Fehleinsätzen und Hosentaschenanrufen sollte jetzt eine realistischere Auslastung erreicht werden. Hier also bitte einmal die Einsatzintervalle zurücksetzen ![/u] Weiterhin ist in Bitburg und Prüm das System mit den Zubringer-KTW der Hintergrundnotärzte entfernt worden, die…

• Du hast noch kein Einsatzgebiet angelegt. Das ist jedoch nötig, damit die Leitstelle spielbar ist. Das erkennst du dann auch an dem Häkchen hinter dem Leitstellen-Namen im Auswahl-Menü.

• DoctorGamePlay´s Grafiken

eifeler - - Fahrzeuggrafiken

Schöne Grafik! Mir sind auch noch ein paar Sachen aufgefallen: - Positionsleuchten hinten an der Seite fehlen (1x unten, 1x oben, links am Außenfach) - die Heckwarnbeklebung ist zumindest teilweise noch an der Seite zu sehen - die Kurven der beiden roten dicken Linien verlaufen ein wenig "runder" (siehe Vorbildfotos, die "Ecken" sind quasi "weiter" - vesteht man, was ich meine?) - auch die Ecken, wo die längere rote dicke Linie oben in die Dach-Linie mündet (auf der Klappe vom Außenfach), sind a…

Der TR 44/85-02 fährt seit längerem und bis auf weiteres mit Ersatzfahrzeug, die Grafik wird noch umgestellt. Dafür fällt die Ersatz-KTW Regelung in Andel auf den dortigen Ersatz-NKTW zurück, da der E-KTW von dort nun entsprechend als TR 44/85-02 unterwegs ist. Zusätzlich fahren längerfristig der Ersatz-RTW Wittlich in BKS-Andel, der Ersatz-RTW Daun in Wittlich und der Ersatz-RTW Kelberg in Daun Das werde ich die Tage alles mal einbauen. Außerdem fällt für die nächsten drei Wochen das HKL in Wit…

• Quote from F. Köhler: “Quote from Manu Schwarzenberger: “So verstehe ich das. AKIP generell als Ziel und für Notfälle, AKIP1 Transport KTW, AKIP2 Transport RTW. ” Exakt so ist es. KH müssen kein AKIP als Tag bekommen.AKIP bekommt jedes Beatmungsheim. Damit werden Entlassungen generiert und Notfälle. AKIP1 für KTW-Abholungen und 2 für RTW-Abholungen. Bei den Einsätzen mit Zielort AKIP lässt sich RTW und KTW nicht differenzieren. Hier sind aktuell alle Fahrten KTW soweit ich weiß. ” Das erklärt da…

• Quote from F. Köhler: “Aktuell ist es so, dass AKIP als Ziel und AKIP1 und 2 als Start genutzt werden. Eigentlich müsste es so sein, dass der nächste POI mit Tag AKIP angefahren wird als Ziel. Wenn der halt im Nachbarbereich liegt... ” Achso, heißt die KHs ab KH2 müssen dann mit AKIP2 getaggt werden? Ich dachte, ich muss die Beatmungsheime mit AKIP und AKIP2 taggen (um quasi festzulegen, ob dorthin mit KTW oder RTW entlassen wird)

• Habe leider nur einen POI im Gebiet, aber in zwei Nachbarleitstellen sind auch welche. Alle sind mit AKIP und AKIP2 getaggt.

• Frage zu den AKIP-POIs: Hier kommt es leider zu Entlassungen in weit entfernte AKIP1-POI mit KTW-Bestellung, auch wenn man AKIP-POI eingebaut hat (bei uns nur AKIP2 da sowas durch RTW gefahren wird). Kann man da was machen?

• Einsatzvorschläge

eifeler - - Ideen und Vorschläge

Solange auch entsprechende Sichtungs-Zeiten eingebaut werden, das Problem sind ja eher die Fehlfahrten mit S4-S1-S5 innnerhalb von 2 Minuten.

• Hallo, die Dorothea hier. Ich arbeite im Altenheim Hildegard von Bingen Trier. Wir haben hier das Fräulein Strauss-Schanz, 67 Jahre. Sie hat eine akute hypertensive Krise bei bekannter Aortenisthmusstenose! Doktor Reiff möchte die Dame etwas hurtig einweisen. Krankentransportwagen mit Geduld reicht! Merci! War hier leider zu spät fürs Feedback, scheint hier ein Variablenproblem zu sein? Hurtig einweisen und dann KTW reicht? Zumal ne akute hypertensive Krise ja wohl für jeden Disponenten mal mind…

• Bei mir besteht das Problem im Übrigen auch, schon seit längerem.

• Einsatzvorschläge

Art: NF(Notfall) Zeitraum für den Einsatz: 0-0 Anruftext: Challo, Pfleger X aus Altenheim Y. Ich bei Herr Z, macht komische Geräusch bei Atmung! Schickst du Krankenwagen! Zimmer chundertfunf. Ggf. Lage auf Sicht: - Lagemeldung (bei Notfällen Pflicht): V1: bekannte Herzinsuffizienz, deutliche Rasselgeräusche beidseits. Meldest du uns schonmal für die Intensiv an? V2: der Patient hat einen KTW-Trapo und Gold IV und soll wegen einem leichten Giemen seit zwei Tagen zur Kontrolle ins Krankenhaus, das…

• Einsatzvorschläge

Art: NF(Notfall) Zeitraum für den Einsatz: 8-20 Anruftext: Hallo hier ist (Name). Mein Mann und ich wollten gerade seinen Vater besuchen. Er ist {65-95}. Er hat nicht aufgemacht, wir sind dann mit unserem Schlüssel ins Haus rein. Offenbar ist er im Bad gefallen. Er liegt in der Dusche und ist total verwirrt. Wie lange schon? Das weiß ich nicht. Wir kamen ja auch gerade erst. Aber er weiß nicht, wo er ist und wer wir sind. Er redet die ganze Zeit von Ursula, das ist seine Tochter, dabei ist die v…

• Analoger Funk

eifeler - - Off-Topic

Trier alarmiert nach wie vor auch noch analog. Zwar befinden wir uns derzeit in der Umstellung auf digital und es gibt die Dienstanweisung beide Melder zu tragen, allerdings wird dieser digitale Probebetrieb sicherlich noch andauern.