Search Results
Search results 1-20 of 952.
-
Quote from F. Köhler: “42655: Das mit der Transportpflicht wird auch durchaus anders gesehen und was die Möglichkeit zur Privatrechnung angeht, da gibt es in meiner Beobachtung starke regionale Unterschiede. Was sind 8er-Fahrten? In meiner Beobachtung spiegelt das die Realität durchaus wieder, dass zu viel mit dem RTW, statt Privat gefahren wird. ” Für den RD besteht eine Behandlungspflicht aber keine Transportpflicht. Nur, weil jemand meint er müsse mit einer rollenden Intensivstation gefahren …
-
42655: nicht ganz richtig. Der RD hat keine Transportpflicht. Nur weil jemand was im Anus stecken hat, heißt das nicht das eine rollende Intensivstation Händchen halten muss. Zumindest nicht auf kosten der Allgemeinheit. Wenn er drauf besteht, muss er das selbst bezahlen. Da dies aber in der Sim keine Relevanz hat, verstehe ich immer noch nicht warum man dafür ein Rettungsmittel egal ob RTW oder KTW missbraucht. Generell könnte, die Sim auch mehr die Realität wiedergeben in Bezug auf 8er Fahrten…
-
ILS Untermain Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim AK Sailauf 71/1 kein Ersatzauto "On Air" geht beim Motorschaden. Sie müssten aber ein Ersatz RTW haben, wie alle im RDB auch die neuen Privaten (Heimbuchenthal/Wörth/Großostheim/Heinrichsthal). Ist auch Bestandteil der Ausschreibung gewesen, dass binnen 60 Minuten glaub ich ein Ersatz RTW Einsatzklar sein muss. Da die Fahrzeuge immer mit der ordinären Kennung fahren ist es egal welche Kennung die Ersatzretter besitzen. Gruß
-
Quote from Noname199: “@Angus kann es sein das der RK 71/2 noch weitere Schichten hat für die er benutzt wird, ggf. auch am Wochenende? Das Wochenende wird ja in der Sim nicht dargestellt. ” Meines Wissens, geht der Joh AB 71/2 nur am Mittwoch als zweiter Retter on Air. Alles andere machts Kreuz. Aber ich kann mich mal erkundigen.
-
Hi. Der 71/3 ist jeweils das Reserve Fahrzeug. Die fahren natürlich auch mal im Regeldienst das sie Kilometer bekommen. Aber das fällt nix ins Gewicht. Der Mömbris 71/1 fährt seit 1.7 von 6-15 und 15-00 Uhr täglich. Wenn ihr mögt, könnt ihr alle RTW auf die jeweiligen neuesten Muster umswitchen. Auch KTW fahren immer mehr MAN rum. Gruß
-
Quote from Noname199: “Quote from Angus: “Vielleicht kann der Kollege @Noname199 nochmal genau aufdröseln, wann der AB 71/2 jeweils vom Kreuz und vom MHD in Dienst geht Mein Kenntnisstand war immer, dass der JOH AB 71/2 Mittwochs als zweiter fährt, der Rest vom BRK abgedeckt wird. ” Der zweite RTW fährt zwischen Montag bis Freitag 09 und 24 Uhr und wechselt zwischen BRK und MHD früh und spät, wobei BRK jeweils 5 Stunden und MHD 10 Stunden fährt. Da der JOH AB 71/2 derzeit in der Werkstatt ist, w…
-
Quote from Noname199: “ILS Untermain: Die Wache des MHD Aschaffenburg ist (vor einiger Zeit) umgezogen und nun wieder am ursprünglichen Standort: 49.98748331847755, 9.162514170651106 zum 1.7. sind 5 neue Rettungswachen "ans Netz" gegangen: Sailauf (Betreiber: JUH): 50.00478817422757, 9.24025377935292 Akkon Sailauf 71/4 Schicht 18-18 oder 06-18/18-06 Großostheim (Betreiber: IMS Rettungsdienst): 49.93153723905781, 9.069756108940709 Rettung Großostheim 71/1 Schicht 06-24 Uhr Heimbuchenthal (Betreib…
-
42385: Möchte darauf hinaus, da der KTW nochmal ein RTW nachfordert. Bei Kreislaufstabil einladen und fahren... Was anderes macht auch der RTW nicht und wäre auch nur sinnlos Zeitvergeudung sowie unnützer Hokuspokus. RR, SPO2, Puls Monitoring kann auch der KTW. Zugang reicht auch noch in der Klinik.
-
Quote from Noname199: “ILS Untermain: Die Notaufnahme Wasserlos wird zur Jahresmitte geschlossen. Zudem könnte man ggf. die Nachfrage bei den Stichworten entfernen, ob man wirklich ohne SoSi fahren soll? Denke, das macht ggf. nur bei den Stichworten mit Notarzt Sinn oder nur Rea. Quote from Wiki: “Besatzung fragt zur Sicherheit nach, wenn Sondersignalanweisung von hier eingestelltem Sondersignal abweicht - Sollte sparsam angewendet werden. ” ” Die ZNA Alzenau-Wasserlos wird Mitte Mai geschlossen…
-
Quote from F. Köhler: “Also die Dienstzeiten sind so eingepflegt wie von dir @Angus beschrieben. Die Wochenendzeiten sind aber tatsächlich nicht spielbar, das ist wie von @Sprockhövler beschrieben. Warum bei dir der Amorbacher um 6 Uhr schon disponierbar ist, kann ich nicht sagen. Der sollte erst ab 8 Uhr in Dienst gehen. Dass er freitags bereits früher im Dienst ist, liegt daran, dass für den kompletten Freitag die Freitagnacht als Dienstzeit geladen wird, würde ich annehmen. Quote from Angus: …
-
Quote from Sprockhövler: “Die Sim stellt aber kein Wochenende dar Samstags werden die Zeiten von Freitag geladen und Sonntags die für Montage. ” Ja komischerweise ging es die ganze Zeit, dass wenn ich Samstag gespielt habe der Sulzbacher sowie auch jetzt aktuell der Amorbacher RTW ab jeweils schon um 6 Uhr disponierbar ist.
-
Quote from F. Köhler: “@KAD112: Ich brauche bei Grafiken ID, so kann ich damit nichts anfangen. @Daniii93: Keine Ahnung. @Angus: Dienstzeiten sind angepasst. Welchen Fehler in OBB meinst du? Die FR habe ich auf der Liste, ebenso die Corona-Stichworte. ” Der Sulzbach RTW wird auch Samstag und Sonntag erst um 8 Uhr Dienstbereit angezeigt. Der fährt aber von Freitag bis Sonntag durchgängig. Freitag 8-14 14-22 22-6 Samstag 6-14 14-22 22-6 Sonntag 6-14 14-22 Montag bis Donnerstag jeweils 8-14 14-20 n…
-
Hi, anscheinend ist beim Umstellen der Dienstzeiten im Bereich der RW Obernburg ein kleiner Fehler unterlaufen und seither wird am Wochenende Sulzbach nicht mehr angezeigt. Hier nochmal mein Text. ILS Untermain: hab zwei neue FR für die ILS Untermain FR Schimborn Koordinaten: 50.054564522252264, 9.18391580579157 Freiwillige Feuerwehr Schimborn, Kapellenweg 19, D-63776 Schimborn Fahrzeug FR Weibersbrunn Koordinaten: 49.93421831300735, 9.363255445085985 Freiwillige Feuerwehr Weibersbrunn, Hauptstr…