Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
-
Rettungshubschrauber
Michael2180 - - Off-Topic
PostChristoph Dortmund ab nächstem Jahr im 24h-Betrieb. drf-luftrettung.de/mediacenter…vergabeverfahren_dortmund
-
Die Sache mit dem ITH, hat sich dann wohl doch erledigt... radiosauerland.de/artikel/saue…hubschrauber-2130240.html
-
Quote from Luck: “Evtl kannst du die Ausrückzeit aus Status 8 nochmal deutlich verkürzen? ” Meinst VEF & ITW? Also VEF hab ich jetzt mal auf 700 runter. ITW steht bei 1700 (ist ne knappe halbe Stunde), dass sollte ja mit dem ganzen Kabelsalat und allem, der danach zu sortieren ist ja eigentlich hinkommen. normale RTW stehen ja auch mittlerweile immer 20-25 Minuten, wenn sie Glück haben.
-
Quote from Marvin M.: “Bei der KOST fehlt noch das VEF Lübeck und bei den Lübecker Fahrzeugen müssten noch einmal die Funkrufnamen von der Formatierung her angeglichen werden. Vielen Dank für die tolle Umsetzung! ” Kümmere ich mich heute Abend drum. Das VEF steht an der UNI richtig? 24/7 oder nur tagsüber? Quote from Wache6: “Mit dem Neubau der Nordwache Kiel sind das VEF und der ITW dort hingezogen. ” Haben die beide den Doc auf der Wache oder müssen die erst einsammeln?
-
Looong time ago... Ein bisschen was hat sich im Kreise Heinsberg getan. Die schon lange geplante Zentalwache in Hückelhoven ist in Betrieb und alle KTW sind jetzt dort stationiert. Die Verteilung der Dienstzeiten auf die Fahrzeuge ist mit leider nocht bekannt, habe das jetzt erstmal nach eigener Vorstellung gemäß aktualisiertem (KTW-)Bedarfsplan umgesetzt. Dank @Leitessen sind auch einige RTW und KTW im neuen Kreis-Design unterwegs. Welche da genau schon ersetzt wurden ist mir leider auch nicht …
-
Quote from Luck: “Wenn es passt baue ich das so ein, hast du eine ID für die Leitstelle? ” lstsim.de/konto/editor/85787/ ist jetzt öffentlich. Quote from Luck: “Die Leitstellen West, Süd und Nord können "Ihre" RTH auch noch primär alarmieren. ” Wie läuft das denn in der Realität ab? Solang er zu Hause ist dürfen die eigenständig drauf zugreifen oder erst bei "Mitte" anfragen ob die andere Pläne haben?
-
Ich hab für meine Nord und West auch schon vor längerer Zeit die KoSt erstellt inkl. RTH/ITH und jetzt die eigenen Schrauber deaktiviert. Da sind auch noch die umliegenden aus NDS mit eingebaut. Funktioniert mit dem System eigentlich ganz gut. Ich kann die ja mal öffentlich stellen, dann kannst du schauen ob du die verwenden möchtest oder von mir aus auch für deine Zwecke kopieren. Wird aber erst morgen klappen.
-
Normalerweise ist meistens nur eine Maschine in Bereitschaft. Gestern Abend ist der RESQ21 aus Nordholz geflogen, war auf flightradar24 zu sehen. Ansonsten war zu Sea King Zeiten oft Warnemünde besetzt.
-
Alternativ einfachen eine gemeinsame für Luftrettung und die KoSt für die Verlegungen (VEF & ITW) machen und da auch alle umliegenden RTH/ITH aus HH und NDS rein packen. NHC wird ja dann anscheinend auch nicht direkt sondern über Kiel angefordert.
-
KRLS West (14) Seit heute ist in Itzehoe Flgpl. Hungriger Wolf (53.9892181,9.5768232) der Christoph 67 vom ADAC von 7:00 - sunset im Dienst (Grafik 5981) Quote from david2n: “ARCC Glücksburg (ID: 17) Christoph 26 - Grafik: 5982 ” Der Christoph 26 wird nicht über die Marine alarmiert, sonder über die ILS Friesland-Wilhelmshaven. Quote from david2n: “Lst VENTUSmedic (ID: 48153) ” Die Leitstelle wurde in das MRCC Bremen (DGzRS) als "Rettungsleitstelle See" integriert als zentrale Leitstelle für all…
-
Die Einsatzintervalle sind an die aktuellen (2021... ) Daten des Bedarfsplans angepasst. Bitte einmal in den Einstellungen zurücksetzen! Auch wenn der Plan erst in den nächsten Wochen verabschiedet wird, werde ich in nächster Zeit schon mal ein wenig mit den neuen/geplanten Standorten spielen und gelegentlich ein paar Fahrzeuge "umparken". Bitte nicht wundern.