Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Herford (ID 3159)

TheOssi - - Westdeutschland

Besten Dank! Weißt du auch, welcher Bünder dafür in die Reserve geht? Und macht RDH-2 Sinn? Stehen die nicht mehr am Jugendherberge? Ist da Platz für zwei RTW?

• Quote from Sprockhövler: “Binz ” Macht's nicht besser.

• Ist das Miesen?

• Wach-Pins auf Karte fehlen

TheOssi - - Fehlermeldungen

Da ich gerade nicht zum spielen komme: betrifft es denn "nur" Hamburg, oder auch andere/alle?

• Dokumentenfälschung??

TheOssi - - Off-Topic

Ich sehe das Problem jetzt auch nicht. Einige Dinge sind nun einmal Tatsachen, z.B. ob der Patient eigenständig oder mit RD kommt. Was sich häufig mal ändert sind die beschriebenen Symptome des Patienten, abhängig davon, wer was wie fragt, bzw. ob sich der neurologische Status des Patienten zwischenzeitlich geändert hat. Neulichs erst gehabt, ein Patient mit SHT nach Zusammenstoß Fahrrad (Pat) vs. PKW hat mir gegenüber angegeben, keine Antikoagulanzien zu nehmen, als wir dann aber mit ihm im Sch…

• ILS Herford (ID 3159)

Danke für die Info. Da ich im KatS nicht mehr ganz so auf der Höhe bin: könntest du mir eben noch sagen, was ZS heißt?

• Dokumentenfälschung??

TheOssi - - Off-Topic

Was ist jetzt die Frage? Ob sie das dürfen? Ob sie das sollten? Da müsste man sicherlich etwas mehr zu wissen, beispielsweise welche Inhalte da kopiert werden und zu welchem Zweck. Fakt ist, dass die Ärzte die Verantwortung für ihre Dokumentation haben. Sollten also in deiner Dokumentation Fehler sein, besonders in Teilen, die über das pflegerische Maß hinausgehen, ist das deren Pech. Wenn es aber nur darum geht "Zahlen, Daten, Fakten" zu dokumentieren (Anamnese, Maßnahmen, Epikrise...), dann is…

• ILS Minden (ID 6834)

Igitt.

• UPDATE 27.10.2024

So, nun sind (in real 1.11.) zumindest alle zusätzlichen Tages-Fahrzeuge irgendwie im Dienst. Zusätzlich sind die Einsatzzahlen an den Jahresbericht 2024 angeglichen (Zahlen von 2023). Bitte einmal in den EInstellungen zurücksetzen.

• ILS Minden (ID 6834)

Okay, nochmal gewürfelt.

• ILS Minden (ID 6834)

Bin im Urlaub, kümmere mich, wenn ich wieder im Dienst bin und die Zeit es zulässt. EDIT: Der 7er scheint - vom Kennzeichen her - ein Leihfahrzeug von Fahrtec zu sein. Den werde ich entsprechend nicht einbauen.

• Ja, das war ja... öhm... totaaaaal überraschend... Nicht.

• Wurde auch mal Zeit... So langsam könnte ich mir fast nen Wechsel vorstellen.

• Quote from Sweetchuck: “Die Artikel für Fahrzeuge kann ich meines Wissens nach gar nicht angeben confused.png ” Nö, geht auch nicht, ist Systemvorgabe. In allen anderen Bundesländern würde ja "der 10/82-1" kommen, da passt der Artikel. Wobei ich sagen muss, dass bei uns und in den Nachbarkreisen am Funk auch alle RD-Fahrzeuge immer "der" sind, unabhängig ob's in der lang ausgesprochen Variante dann direkt auch falsch klingen würde. Der durchschnittliche NRW-Disponent scheint sich nur bei Feuerwe…

• Quote from Leitessen: “@TheOssi Sowas fällt mir nicht auf, aber die falsche Felge! ” Gut, dass du das sagst. Ich hab's nur gedacht.

• Die 7948 bitte noch einmal auf NEU. Hab da wohl nen Türgriff unterschlagen.

• Soderle, hier dann eben nochmal die Zusammenfassung der Umsetzung des RDBP zum 01.09., sowie anstehenden Änderungen in naher Zukunft: - Rettung Möhnesee 1-RTW-2 zum 01.09. in Dienst gestellt (12/7). Bisher ist der Wagen hauptsächlich als RTW besetzt, darum in der Sim auch so hinterlegt und nur im Reservefall als NKTW. - Rettung Warstein 1-RTW-2 fährt seit dem 01.09. wieder regelhaft als RTW, so auch in der Sim. Nur noch im Reservefall als NKTW. - Rettung Soest 1-KTW-1 ist seit der Indienststellu…

• Es deuten sich die nächsten Umsetzungsschritte des Rettungsdienstbedarfsplans an. Bereits umgesetzt wurde die Inbetriebnahme der KTW-Zentralwache (KTW-Pool) in Soest. Alle KTW des Kreises starten nun zu verschiedenen Dienstzeiten von dort aus. Es scheint mittlerweile auch regelhaft ein KTW-10 unterwegs zu sein, da muss ich aber noch ein paar Nachforschungen anstellen. Zum 01.09. stehen nun folgende Umsetzungsschritte an, die ich vermutlich schon ein paar Tage vorher umsetzen werde (die liebe Zei…

• RLSt 112 Trentino Emergenza

TheOssi - - Ausland

Quote from ImDanii: “first of all sorry for writing in english, but my german is good just enough to order beers and food ” The importance of being able to order a beer must not be underestimated.

• Quote from Leitessen: “Hätte Jemand das Blanko zu diesem alten Fahrtec für mich? ” Müsste ich haben, wenn auch mit anderen Blaulicht. Aber nicht mehr heute.