Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Quote from Sweetchuck: “Die Artikel für Fahrzeuge kann ich meines Wissens nach gar nicht angeben confused.png ” Nö, geht auch nicht, ist Systemvorgabe. In allen anderen Bundesländern würde ja "der 10/82-1" kommen, da passt der Artikel. Wobei ich sagen muss, dass bei uns und in den Nachbarkreisen am Funk auch alle RD-Fahrzeuge immer "der" sind, unabhängig ob's in der lang ausgesprochen Variante dann direkt auch falsch klingen würde. Der durchschnittliche NRW-Disponent scheint sich nur bei Feuerwe…

• Quote from Leitessen: “@TheOssi Sowas fällt mir nicht auf, aber die falsche Felge! ” Gut, dass du das sagst. Ich hab's nur gedacht.

• Die 7948 bitte noch einmal auf NEU. Hab da wohl nen Türgriff unterschlagen.

• Soderle, hier dann eben nochmal die Zusammenfassung der Umsetzung des RDBP zum 01.09., sowie anstehenden Änderungen in naher Zukunft: - Rettung Möhnesee 1-RTW-2 zum 01.09. in Dienst gestellt (12/7). Bisher ist der Wagen hauptsächlich als RTW besetzt, darum in der Sim auch so hinterlegt und nur im Reservefall als NKTW. - Rettung Warstein 1-RTW-2 fährt seit dem 01.09. wieder regelhaft als RTW, so auch in der Sim. Nur noch im Reservefall als NKTW. - Rettung Soest 1-KTW-1 ist seit der Indienststellu…

• Es deuten sich die nächsten Umsetzungsschritte des Rettungsdienstbedarfsplans an. Bereits umgesetzt wurde die Inbetriebnahme der KTW-Zentralwache (KTW-Pool) in Soest. Alle KTW des Kreises starten nun zu verschiedenen Dienstzeiten von dort aus. Es scheint mittlerweile auch regelhaft ein KTW-10 unterwegs zu sein, da muss ich aber noch ein paar Nachforschungen anstellen. Zum 01.09. stehen nun folgende Umsetzungsschritte an, die ich vermutlich schon ein paar Tage vorher umsetzen werde (die liebe Zei…

• RLSt 112 Trentino Emergenza

TheOssi - - Ausland

Quote from ImDanii: “first of all sorry for writing in english, but my german is good just enough to order beers and food ” The importance of being able to order a beer must not be underestimated.

• Quote from Leitessen: “Hätte Jemand das Blanko zu diesem alten Fahrtec für mich? ” Müsste ich haben, wenn auch mit anderen Blaulicht. Aber nicht mehr heute.

• Okay, danke! Neuro ist dann wieder raus.

• Gut, Stroke hab ich eh raus genommen, auch die Tele Stroke in Brilon. Die eigentliche Frage ist nun: Allgemeine Neurologie in Winterberg ja oder nein?

• Im HSK gibt's kaum Entlassungen und Dialysefahrten, die fährt alles ein nicht-qualifizierter privater. Zu/mit Corona ist das natürlich alles wieder KTW pflichtig gewesen, was die damals hohen KT Zahlen erklärt. Zum Thema Neuro Winterberg: die hatte ich mal drin, inkl Tele-Stroke, bis mir ein Winterberger Kollege sagte, dass sie da nix akutes hinfahren. IG NRW, was im HSK schon recht fleißig genutzt wird, sagt da ähnliches. EDIT: okay, zumindest die Neuro ist in IG NRW drin. Dann will ich die mal…

• An die Dienstzeiten gehe ich ran. Die aktuellen Einsatzzahlen habe ich aus einem Facebook Posting des HSK über die Einsatzzahlen des zweiten Quartals (Notfallrettung: 7991, KT: 1604, FW: 409). Die habe ich dann entsprechend hochgerechnet. In dem Rahmen sind die Einsatzzahlen deutlich gesunken. Im HSK leben ja nur knapp über 250.000 Menschen, da ist nun mal nicht die Welt los. Was hier für Auslastung und Duplizitäten sorgt, ist die Krankenhausstruktur und die damit verbundenen Fahrtstrecken. Was …

• Ausrückezeiten S8

TheOssi - - Hilfe zum Spiel

Quote from Micha123: “Hi zusammen, ich habe ein Problem: Wenn ich bei den Einsatzfahrzeugen meiner Leitstelle einstelle, dass sie bei einem Notfall/Krankentransport z.b. nach 180s in S3 gehen sollen, sind sie auch nur für 180s am KH (bzw in S8). Wisst ihr, ob man die Zeiten (Ausrückezeiten bei S8 und Länge des Verbleibens beim Transportziel) unterschiedlich einstellen kann? Danke im Voraus! LG Michael ” Ja, in den beiden Feldern direkt darunter. forum.lstsim.de/attachment/288…2fe4ce1e7c9ee531a8c…

• ILS Minden (ID 6834)

TheOssi - - Westdeutschland

Danke, die Rufnamen sind angepasst (hoffe ich), die Grafik folgt die Tage.

• ILS Düsseldorf

TheOssi - - Norddeutschland

Sehr schön. Zwei kleine Hinweise: 1. Düsseldorf liegt in NRW und ist damit Westdeutschland, nicht Norddeutschland; 2. Ne Leitstellen ID wäre super, denn Düsseldorf gibt's doch einige Male.

• ILS Minden (ID 6834)

Die ungeheure Anzahl an Einsätzen heute hat mich da mehr oder weniger fleißig werden lassen. EDIT: Ich sollte sowas nicht schreiben, der Meldergott sieht alles...

• So ist das hier in NRW im Grunde auch, aber da wird halt auf fünf Jahre geschaut. Werden weniger Fahrten gemacht, als erwartet, erwirtschaftet man ein Minus. Dieses darf dann in die Gebührenberechnung für das nächste Jahr eingerechnet werden, die Fahrten werden also teurer und sind so berechnet, dass man in diesem Jahr halt neben den Fixkosten von (aus der Luft gegriffen) 20 Millionen eben auch die Betrag X, den man zuvor zu wenig eingenommen hat (sagen wir ein Defizit von 3 Millionen), eingefah…

• ILS Minden (ID 6834)

Gesehen, danke, aber hab da leider wenig Zeit für.

• Darf man in BaWü kein Plus einfahren, um Defizite aus dem vergangenen Zeitraum X auszugleichen?

• Fahrzeugausfälle unterhalb von Totalschaden baue ich in der Sim nicht ein. Da sind mittlerweile zu viele Fahrzeuge, um den Überblick zu behalten. SiWi schaue ich, dass/ob ich auf die offizielle wechsle. Da hatten mich soweit die externen Funkrufnamen gestört.

• ILS Minden (ID 6834)

Danke. Aber: Maaan, dann muss ich ja wieder alles umbauen... Was steht denn dann in Rahden als Reserve? Oder gibt's da keine mehr?