Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Gabs nicht neulich ne ähnliche Meldung für Berlin, wo ein Auto nach Brandenburg gefahren ist? Bei mir fragte neulich auch ein Auto, ob es tanken kann, und fuhr dann raus aus dem Gebiet. Ich konntr den Wagen noch zurück pfeifen, er fragte wieder nach tanken, ich ließ wieder zu und das Fahrzeug fuhr eine meiner Tanken an. Keine Ahnung, was das war, scheint aber offenbar verbreiteter zu seib.

• Ossi's Grafikschmiede

TheOssi - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Zitat von eifeler: „RTW Willich aus Viersen? Schick! “ Äääähm.... jaaaaaa... Ne, ist natürlich Viersen. Willich hatte ich nebenbei auf, der braucht aber noch ne Schiebetür.

• Ossi's Grafikschmiede

Beitrag

RTW FW Viersen für @Michael2180 forum.lstsim.de/attachment/244…466c02850fcb6679830ad3b23 Blanko von @Chr2, @Westfale & @Grisu118

• Eignung Rettungshelfer/-sanitäter

TheOssi - - Off-Topic

Beitrag

Wie gesagt, zum Reinschnuppern, oder um sich z.B. neben dem Studium was dazu zu verdienen, ne tolle Sache, aber sicher keine Qualifikation fürs (hauptberufliche) Leben. Ich will den Job nicht schlecht reden, Rettungsdienst macht mir Spaß und ich würde nix anderes mehr machen wollen. Man kann dank Zulagen auch einigermaßen gut davon leben. Aber - auch wenn die Rente sehr weit entfernt scheint - Zulagen werden leider nicht auf die Rente angerechnet, sondern nur das Grundgehalt. Und davon kann man …

• Eignung Rettungshelfer/-sanitäter

TheOssi - - Off-Topic

Beitrag

Na ja, hauptberufliche Rettungshelfer wirst du eher weniger finden. Und für mich persönlich war der RettSan nur ein Zwischenschritt zum Rettungsassistenten, bzw. dann jetzt Notfallsanitäter. Mit Blick aufs Gehalt (und damit meine ich insbesondere Anrechenbarkeit auf die Rente) und Tätigkeitsschwerpunkt würde ich niemandem empfehlen RettSan zu werden, um RettSan zu bleiben.

• The fire fighters slow the decreasment down. As in reality, when you have a patient in cardiac arrest. If you're able to reanimate him, but don't bring him to the hospital, he probably won't be alive for long. Not defibrillator, EMT, paramedic, ect will save the patient alone. What really saves him is being brought to the ER/A&E for PCI or whatever.

• Christians Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Zitat von Chr2: „Haland 26/82-1 “ Tachsen! Ich hätte wohl Interesse an dem Ranger-Blanko.

• Sometimes, people just die. But it's allready possible. If the fire fighter truck is implemented as a first responder in the game. Then they'll do what they can for the patient until the ambulance arrives. What's not possible at the moment, is that they'll assist on scene. When the ambulance arrives, the first responders will simbly leave.

• Minden-Lübbecke die A30...

• Zitat von shuttie: „Da mein Thema unter Fehlermeldungen ja unter dem diffusen Verweis auf einen acht Jahre alten Thread ohne jegliche Möglichkeit auf weitere Antwort geschlossen wurde “ Wenn Threads geschlossen werden, ist das zumeist als Hinweis zu verstehen. Wenn du dir den acht Jahre alten Thread durchgelesen hättest, wusstest du, dass die Polizei über kurz oder lang (eher lang) entfernt wird und deshalb keine Änderungen mehr an ihr vorgenommen werden.

• Zumal ich immer noch Probleme sehe, bei einem der Gründe für den Fachkräftemangel im RD. Auch in der Vorstellung des GNFS heißt es, dass der NotSan durch Pillepalle-Einsätze frustriert ist. Den Lösungsansatz jetzt nen NotSan ausschließlich zu Pillepallr zu schicken, sehe ich da eher skeptisch.

• Dass der RTW schnell wieder auf der Straße war, ist nicht gesagt. Wenn ich nen Patienten übernehme, unabhängig von wem, dann wird er von mir auch nochmal untersucht. Im gezeigten Fall ist, im Falle eines Apos, einfach nur wertvolle Zeit verloren gegangen.

• Hmm. Ich würde da nochmal ein paar Monate warten, bis man sich darüber ne wirkliche Meinung bilden kann. Der gezeigte Einsatz war ja jetzt eher ein Beispiel dafür, die man die Kosten unnötig in die Höhe treibt dadurch, dass man nen Patienten, der in KH gehört, zuvor mit nem G-NFS beschickt hat. Auch ob die Diagnosestellung durch den G-NFS wirklich passend ist, muss sich noch zeigen. Kraftlosigkeit bei Infekt DD Pneumonie DD TIA DD Medikamentenüberdosierung DD Welchselwirkung (DD schlechter AZ) i…

• Die 4512 bitte nochmal auf NEU wegen minimaler Änderungen. Hab jetzt ein Foto von hinten gesehen, da sind Sputniks verbaut und nicht die Intregallösung. Danke.

• Funkspiel Wuppertal stellt sich vor!

TheOssi - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Momosoft1000: „@TheOssi Ja, wir hatten zusammen die Idee und haben auch welche aus BF dazu bekommen mit zumachen. Ebenfalls einen aus unserer Leitstelle. “ Ich sehe jetzt den Zusammenhang zu meinem Post nicht, aber aha. Zitat von Momosoft1000: „Leider kann ich deinen Hyper Link nicht öffnen. “ Doch, bestimmt. Bei genauem Hinsehen mag, was zunächst wie eine Fehlermeldung aussieht, eine Auflistung aller Werbeposts für Funk-Spiele sein. Sind etliche Seiten. Ach ja, kann hier mal jemand zu…

• Funkspiel Wuppertal stellt sich vor!

TheOssi - - Off-Topic

Beitrag

Zitat von Momosoft1000: „Konnten wir euch Überzeugen? “ Nein. Hinweise wären hier zu finden gewesen. Wobei ich zugeben muss, dass das hier die erste Werbung für Wuppertal ist.

• Zitat von LstSim: „10:37:02: „Hallo und grüß Gott, Frau Butz da, die Polizeizentrale! Wir haben eine Geiselnahme in der Sparkasse Belecke. Näheres ist nicht bekannt. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften seitens Polizei ist dorthin unterwegs. Schickt ihr bitte ein paar Fahrzeuge hin? Ich melde mich wieder, sobald ich eine Lagemeldung der ersten Streife habe.“Lage: 1 x CPR nach Kopfschuss, 2 x Schock Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort. “ Das NEF kehr aber nicht zurück. * 10:37:02 *…

• So, nun sind auch alle KTW korrekt eingetragen (die Spätschicht der Soester KTW 1 & 2 ist nun auf die KTW 3 & 4 ausgelagert).

• Na ja, HLF & co sind ja nicht immer ehrenamtlich besetzt, siehe die Großstädte, wo die BF oftmals grundsätzlich als FR rausfährt. Bei denen sollte es aber klare AAOs geben.

• KRLST Mettmann (ID: 37310)

TheOssi - - Westdeutschland

Beitrag

Man man man, lastet dich die 13 nicht genug aus?