Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Grafikwünsche

christophorus15fan - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Zumal die Maschine des Bundesheeres nicht im Regelrettungsdienst zur Anwendung kommt. Das war ein Kat-Fall wo die wieder geflogen ist. Sie wird eigentlicj hauptsächlich für MEDEVAC vorgehalten. Neulich gabs erstmals seit jahren wieder einen Fall dass die Bergrettung den Heli in der Nacht angefordert hat ja....aber die Regel is das nicht...

• Leitstelle Tirol (ID: 3739)

christophorus15fan - - Ausland

Beitrag

Ich werde die Einsatzcodes heute von Grundauf ändern Also kann sein dass es heute ein paar Ausfälle gibt EDIT: Einsatzcodes abgeändert! Lg Lukas

Beitrag

Das hab ich wohl - da steht aber Also B2 sozusagen?

Beitrag

Kurze Frage weil ich die Einsatzcodes Bearbeite, Die Codes Übung // KID // AD werden mit welchem Buchstaben ausgegeben? B? Oder D ohne Zahl hinten an?

Beitrag

Liebe Spieler der Leitstelle Tirol, liebe Freunde und Kollegen! Nachdem der Initiator und Besitzer der Leitstelle Tirol, Manuel Obermair alias @manufeuerwehr nach langer Krankheit, viel zu früh gegangen ist, haben sich @Manuel Schwarzenberger und ich dazu entschieden, das Erbe von Manuel weiterleben zu lassen. Manuel hätte sich sicher gefreut dass wir das für ihn übernehmen! Weder Manuel (Schwarzenberger) und ich sind jedoch Tiroler, und deshalb auf Tatkräftige Unterstützung eurerseits angewiese…

• Nachruf Manufeuerwehr

christophorus15fan - - Off-Topic

Beitrag

Liebe Freunde und Kollegen! In tiefster Trauer erfülle ich die Pflicht euch über das Ableben unseres treuen Forumkollegen und Besitzer der Lst Tirol, @manufeuerwehr zu informieren. Manuel war stehts ein treuer, freundlicher und vor allem motivierter Kollege! Ich durfte regelmäßig mit ihm zusammenarbeiten, sei es gewesen um die Lst Tirol mit neuen Grafiken zu versorgen, oder mit ihm eine neue Leitstelle für Rückholungen in AT zu erstellen. Ich danke Manuel für die unzähligen Stunden die er in die…

• Ich habe hier im Großstadt Luxus von Wien haben wir First Responder klar in der AAO geregelt. Bei Notfällen wo von einem Herz-Kreislauf Stillstand ausgegangen werden muss - also auch Ersticken-Ertrinken-Unklare Lebensbedrohung etc. wird, egal ob schneller oder nicht sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr mitalarmiert. Hier geht es nicht zuletzt einfach um mehr Ressourcen bei einem kritischen Notfall. Zur Info: Pol und FW haben hierorts mindestens Defi an Bord, FW auch Notfallrucksack groß Gen…

• Grafikwünsche

Beitrag

meiner war ein ML300 - damals als NEF Zürich - das von dir genannte ist ein Vorgängermodell - das gibt es (zumindest von mir) leider nicht

• Rettungsleitstelle Wien (42304)

Beitrag

Hello - der SMD 4T/N ist seit gestern Mittag auch in der SIM aktiv...durfte doch am Silvesterabend noch kurz mit einem SMD Kollegen auf der Station in FAV tratschen. Vom 5er wusst ich nix, der wird dann so eingebunden im SIM Einen SMD1 gibt es nicht? SMD2/3 bleiben (N) KTWs? Bezüglich der MA70 - hier wurden zwar Fahrzeuge angepriesen, von neuen Fahrzeugen ist jedoch noch nichts zu sehen.

• Lukas Fahrzeuggrafiken

Beitrag

]Hou-hou-hou Der Santa bringt zu Weihnachten nochmal ein paar Grafiken Für Vorarlberg hab ich wegen Fehlzeichnung von NÖ gleich mal aus dem Fehlgezeichnetem Blanko eine Reale Vorarlberger Grafik gemacht - der ELW aus Hohenems esq3fuyx.png Außerdem für Vorarlberg bzw. die Nachbarleitstelle Liechtestein, der neu stationierte Christoph Liechtenstein w9glxe32.png In diesem Zuge gleich eine Neuzeichnung des Lions1 für die Schweiz und @Grisu118 sowie die neue Einsatzmaschine der Rega knajgpxe.png yezf…

• eifelers Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Nope - die Räder sind ursprünglich von @Chr2s VW Golf wenn ich mich nicht irre Ich kann keine Räder zeichnen - somit greife ich immer auf Christians zurrück - danke dafür

• Rettungshubschrauber

christophorus15fan - - Off-Topic

Beitrag

@Manu Schwarzenberger Die AP3-Luftrettung ist ein Bündnis von ARA Flugrettung, Alpine-Air-Ambulance (AAA) und der DRF Lufrettung. Also 3 nicht nur 2 Organisationen. Hier geht es um die Verbesserung der Flugrettung der D-A-CH - Region Liechtenstein war nur eine Frage der Zeit....ein perfekter Standort für Flugrettung wie ich finde. Vor allem das man gleich auf einen 24/7 Stützpunkt setzt. Respekt und Glück ab, gut Land!

• Ja das mit dem AKH Wien hab ich auch noch ned ganz kapiert die S8 Zeiten werd ich ändern LG Luk.

• Rettungsleitstelle Wien (42304)

Beitrag

Danke für die Info! In Stadlau hat mir eh schon lange was gefehlt.... Wird heute abend so korregiert! Lg Lukas

• Lukas Fahrzeuggrafiken

Beitrag

ja @eifeler - mit einem X5 kann ich dir nicht dienen aber ich schick dir den 3er gerne rüber

• Lukas Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Heute gibts wieder ein paar neue Grafiken von mir neue NEFs des Österreichischen Roten Kreuz xradap93.png uz3kyns3.png t2us2nng.png uchfhwae.png NEF Vorarlberg NEF Salzburg - Foto nur per PN bekommen NEF Niederösterreich - mit und ohne ASBÖ Fahrzeuge aus Wien rv82zubg.png lbsza36n.png KTWs Grünes Kreuz - alte Beklebung ngyaoft9.png iclzzacf.png oib7i2k7.png KTWs Grünes Kreuz - neue Beklebung ivu52n47.png KTW Johanniter Wien oa7pnszy.png LNA Berufsrettung Wien Fahrzeuge aus dem südlichen Niederös…

• Die 3917 bitte auf NEU - aus einem Test-NEF wurde ein Regel-NEF wo einige Anpassungen gemacht wurden (Blaulichtbalken-Beklebung-etc.)

• LSZ Burgenland (ID 723)

Beitrag

SNAWs sind einfach nur ITWs Also anderer Name für ITW Sekundär-Notarztwagen Sekundär steht hier einfach für Sekundäreinsatz - vom KH zu KH, nicht für „zweiter Notarzt“ als Backup Also is auch verfügbar wenn Regel-NA zu Hause, gehört nur nicht in die AAO

• TogoMax's Grafikstube

Beitrag

Das große Problem was du mit dem „Blanko„ von Schüttelbier hast 1. Hast du ein offizielles Blanko von ihm? Schüttelbier ist ja eigentlich nicht mehr erreichbar hier. 2. Schüttelbier arbeitet mit Vektorgrafiken - du mit Pixelgrafiken - so wirst du nie schöne Farbübergänge bei den Konturen haben, denn diese gehören wie bei den Pixelgrafiken ohne Antialising gemacht

• ZKN ASB Wien ID: 22845

Beitrag

Die Leitstelle wird meines Wissens nicht wirklich gewartet - ist aber mit Jahresende aber auch Obsolet weil aufgrund der Umstellung zu einer Zentralen Krankentransportleitstelle (ASB/RK/JUH/GK/SMD) die jeweiligen Einzelleitstellen in diese übergehen. An dieser ZKN wird durch mich und meine Kollegen der LST Wien gearbeitet.