Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

• Frühdefi entfernt Zitat von Lagemeldung: „eine Person wollte ihr nicht startendes Auto mit dem Defibrillator anschmeißen. Auf was für Ideen die Leute heutzutage kommen... “ Kurze Frage. Kennt jemand von euch wirklich so einen Fall??

• ILS Passau ID 712

Servus - - Süddeutschland

Beitrag

Also ich hab mal rein der Interesse wegen bei beiden Leitstellen nachgefragt und vom Dienstführer der RLS Innviertel folgende Antwort bekommen. Zitat von Andreas Höll: „Beide Leitstellen können grundsätzlich gleichberechtig über das Einsatzmittel verfügen. Die Alarmierung erfolgt aber ausschließlich über die RLS Innviertel. “

• Lukas Fahrzeuggrafiken

Servus - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Beim NEF Vorarlberg sollte man die Beklebung oberhalb der Windschutzscheibe sehen können, oder? Beim NEF Niederösterreich ist das Land Logo in die falsche Richtung gekippt. Beim KTW Johanniter Wien schauts im Video so aus als ob der weiße Streifen beim hinteren Blaulicht weiter unten sitzt. Beim LNA Wien ist auch oberhalb der Windschutzscheibe der Klebestreifen nicht sichtbar. Beim ITW Aicher ist die Trittstufe eine andere, die Beklebung rechts unten bei der Schiebetür wirkt nicht ganz korrekt, …

• Ossi's Grafikschmiede

Servus - - Fahrzeuggrafiken

Beitrag

Bin mir nicht sicher aber ich glaub das Hinterrad hat auch noch einen Schmutzfänger. Kanns aber nicht genau am Bild erkennen. Der Durchgehende Klebestreifen bei der Beifahrertür geht nicht ganz so weit und den neongelben Streifen beim Schweinwerfer gibts beim Orginal auch nicht. Das Rettungsdienst Bielefeld auf der Tür ist linksgebunden

• KRLST Coesfeld (49484)

Servus - - Westdeutschland

Beitrag

Wenn mir ne Leitstelle gefällt, Spiel ich sie durchaus öfters und nach ner gewissen Zeit bekommt man eigentlich einen ziemlich guten überblick wo was steht. Und wenn jetzt überall noch eigene wachen sind wird es doch recht unübersichtlich, find ich.

• Um es etwas realistischer zu machen, lasse ich die Fahrzeuge, welche sich frei melden solange am Einsatzort bis die Sichtung fertig ist

• ILS München (ID: 1159)

Beitrag

Ich rede hier nur rein aus Spieltechnischer sicht. Wenn der RTW als FR angelegt ist sieht das Spiel ihn als Einheit die Behandelt. Somit ist er für den Spielverlauf nicht nur imaginär vor Ort sondern auch für das System.

Beitrag

Die Idee mit dem RTW als FR war das er eben jene erstversorgung von etwaigigen Patienten auch wirklich macht.

Beitrag

Man könnte doch auch eine extra Abhängigkeit machen, dass der Zug-RTW bei FW-Einsätzen als FR verfügbar ist und durch den Disponenten zu eben jenen Einsatz manuell hinzugeführt wird. Dadurch hat man die Erstversorgung des Zug-RTWs aber er transportiert nicht. Sobald der Einsatz abgearbeitet ist kann man ihn nach Hause schicken, wo er, sobald das HLF ebenfalls wieder verfügbar ist, als "normaler" RTW einsatzbereit ist. Erfordert zwar etwas eigen-denken des Dispos und darf halt wirklich nur für de…

• Hier der Artikel vom ORF. Ich finde der gibt ein bisschen mehr Infos zutage.

• Was mir noch aufgefallen ist, dass bei der B-Säule im Original der gelbe Streifen unter dem Blaulicht nicht durchgängig ist

• Schaut ganz gut aus zwei Sachen sind mir nur beim schnellen drüberschauen aufgefallen. 1. Bei der silbernen Leiste/Streifen unten fehlt die Unterteilung bei den Türkanten. 2. Im Original kann man noch etwas von der gelben Beklebung auf der Heckklappe sehen. Anmerkung wegen der Bildrechte ist es grundsätzlich gescheiter, Fotos die man nicht selbst erstellt hat einfach zu verlinken.

• Es gibt schon einen aktuellen Thread dazu

• Ein ähnliches Problem hats schon einmal gegeben *hier*

• ILS Straubing (ID: 21816)

Beitrag

Irgendwas passt beim Einsatzgebiet nicht. Hab gerade nen großteil der Einsätze in der Ukraine...

• NEF bricht Einsatz ab

Servus - - Fehlermeldungen

Beitrag

Hmmm, ziemlich komisch weil das NEF normal ja immer in S1 den NA abholt. Also sollte es gar nicht von 2 direkt in die 3 gehen wenn ichs richtig verstehe?!

• NEF bricht Einsatz ab

Beitrag

Ich habe jetzt nochmal nachgetestet. Wenn man dem NEF während S1 zum Arzt abholen ein E schickt fährt es zurück zu Wache, wird aus dem Einsatz entfernt und im Protokoll nichts vermerkt. Wenn man statt dem E ein H schickt, fährt das NEF ebenfalls zur Wache aber es bleibt noch dem Einsatz zugeordnet. Im Protokoll steht NEF XX wechselt von Status 1 in Status 2.

• NEF bricht Einsatz ab

Beitrag

Jetzt wo ich drüber nochmal nachdenk, glaub schon Das heißt daran kanns nicht liegen

• NEF bricht Einsatz ab

Beitrag

ja es war das E nicht H

• NEF bricht Einsatz ab

Beitrag

Kann sein dass du unabsichtlich H gedrückt hast während S1 (also nach Hause geschickt) ist mir auch schon mal passiert